Episode: #3.10 Die Enigma-Party

Während Liz die Silvesternacht im Crashdown verbringen muss und Michael betrunken in ihrem Bett liegt, beteiligen sich Max und Maria an der "Schnitzeljagd", die letztendlich zu einem Neujahrsrave führen soll. Isabel hilft derweil Kyle, ein perfektes Date zu finden. Dies wirbelt Kyles Gefühle für Isabel wieder auf.

Diese Episode ansehen:

Am Neujahrsmorgen kommt Jesse nach Hause und findet dort Isabel vor, die gemeinsam mit Kyle auf dem Sofa schläft. Michael wacht unterdessen in Liz' Bett auf und erkundigt sich bei ihr nach Maria. Sie antwortet ihm, dass sie die Nacht vermutlich mit Max zusammen war.

Am Silvesterabend schmückt Isabel gerade die Wohnung, doch sie wird von dem Klingeln des Telefons unterbrochen. Es ist Jesse, der ihr mitteilt, dass er seinen Rückflug verpasst hat und die Nacht über am Flughafen fest sitzt. Er versucht sie dazu zu überreden, den Abend mit jemand anderem zu verbringen, doch Isabel legt enttäuscht auf.

Liz sitzt derweil mit ihrem Vater im Crashdown fest, wo sie eine Silvesterfeier vorbereiten. Sie versucht ihn zu überreden, auf der Feier nicht bedienen zu müssen, um sich so mit Maria auf die Suche nach einer geheimen Silvesterparty namens Enigma zu begeben, die jedes Jahr an einem unbekannten Platz in Roswell stattfindet. Um den Ort herauszufinden, muss man eine Art Schnitzeljagd erfolgreich beenden. Maria, die voller Vorfreude auf die Party ist, unterhält sich währenddessen mit Michael und fragt ihn nach seinem Vorhaben. Nachdem er ihr erzählt hat, dass er seinen Abend wahrscheinlich vor dem Fernseher verbringen wird, überredet sie ihn, mit ihm Enigma zu suchen.

Isabel hat beschlossen, sich Gesellschaft für den Abend zu suchen, und geht zu Kyle. Dieser will jedoch gerade ebenfalls zur Enigma-Party aufbrechen, um nach all den Schwierigkeiten im letzten Jahr wieder Mädchen aufzureißen. Isabel bettelt ihn so lange an, ihn mitzunehmen, bis er zustimmt und die beiden brechen zur Schule auf. Dort soll sich der erste Hinweis befinden, wo sich die Party befindet.

Max, der von Liz überredet wurde auch an der Schnitzeljagd teilzunehmen, ist gemeinsam mit Michael und Maria in der Schule, um herauszufinden, was der erste Hinweis zu bedeuten hat. Sie vermuten, dass sich der nächste Tipp bei einer Studentenparty befindet, wo sie kurze Zeit später ankommen. Maria fragt die Leute nach Enigma aus, doch keiner kann ihr einen Rat geben. Michael beobachtet sie dabei und fängt an, Alkohol zu trinken, als er sie sieht, wie sie sich von einem anderen Jungen anfassen lässt. Durch den Alkoholkonsum werden Michaels Sinne überreizt, was zur Folge hat, dass er alles intensiver wahrnimmt. Max und Maria bringen ihn in Liz' Zimmer, wo er ausschlafen soll.

Liz langweilt sich währenddessen auf der Feier im Crashdown, bei der ausschließlich ältere Leute zu Gast sind. Eine Frau spricht sie an und erzählt ihr, dass ihre Eltern genauso wenig mit ihrem Freund einverstanden sind, aber sie mit ihnen den einen Abend im Jahr dennoch verbringt. Das besänftigt Liz ein wenig. Ihr Vater sucht derweil das Gespräch mit Jim Valenti, um ihn nach seiner Meinung über Max zu fragen. Jim teilt ihm mit, dass er sehr viel von ihm hält und Max deshalb auch eine zweite Chance verdient.

Kyle hatte bisher keinen Erfolg bei seinem Vorhaben, eine Freundin zu finden. Das entgeht auch seiner Begleiterin Isabel nicht, die ihm vorschlägt, Enigma zu vergessen und stattdessen auf eine Collegeparty zu gehen.

Bereits eineinhalb Stunden vor Mitternacht wird im Crashdown das neue Jahr gefeiert. Liz' Vater hat zugestimmt, dass auch Max teilnehmen kann, der aufgrund der Geschehnisse im Michael nun auch dort ist, um den vorgezogenen Jahreswechsel mit seiner Freundin verbringen zu können. Nachdem einige Zeit später alle das Crashdown verlassen haben, gibt Liz' Vater ihr sogar für den restlichen Abend frei, doch sie lehnt ab, da sie durch das vorherige Gespräch mit der Frau begriffen hat, dass ihre Eltern nicht ewig da sein werden. Michael redet währenddessen mit Maria und bringt sie dazu, noch nach Enigma zu suchen, anstatt sich um ihn zu kümmern. Daraufhin trifft auch Max die Entscheidung, die Party zu finden.

Isabel hat es derweil erfolgreich geschafft, Kyle mit einer der Studentinnen in ein Gespräch zu verwickeln. Um die beiden alleine zu lassen, gibt sie vor, sich etwas zu trinken zu holen. Kyle bedankt sich vorher noch bei dir für die Verkupplungs-Aktion, woraufhin sie ihm sagt, dass sie es gerne getan hat. Dadurch wird Kyle plötzlich klar, dass er nicht irgendein Mädchen haben will sondern Isabel. Er wimmelt die Studentin wieder ab und fährt stattdessen mit Isabel nach Hause, um sich einen ihrer Lieblingsfilme anzuschauen.

Max und Maria sind zum zweiten Mal an dem Abend in der Schule und versuchen erneut, das Rätsel zu lösen. Plötzlich fällt Maria die Lösung ein und sie fahren zum nächsten Ort, wo sie schnell bemerken, dass sie richtig sind, denn viele andere Leute suchen dort bereits nach dem zweiten Hinweis, bisher jedoch ohne Erfolg. Wieder ist es Maria, der ein Flyer auffällt, der die Lösung preisgibt. Unauffällig begeben sie sich wieder zum Auto, so dass keiner der anderen Anwesenden bemerkt, dass sie das Rätsel gelöst haben. Knapp vor Mitternacht kommen die Beiden auf der Enigma-Party an. Zur gleichen Zeit liegt Michael immer noch angeschlagen in Liz' Bett und Kyle liegt mit der schlafenden Isabel auf dem Sofa.

Am nächsten Morgen treffen sich alle im Crashdown. Auch Jesse ist wieder in Roswell, der die Sache mit Kyle und seiner Frau mit Humor nimmt. Maria und Max erzählen ihren Freunden von ihrer aufregenden Silvesternacht auf der Enigma-Party.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Laura Krebs vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Verkehrte Welt am Neujahrstag in Roswell: Michael wacht in Liz' Bett auf, nachdem Max und Maria den Silvesterabend gemeinsam verbracht haben. Außerdem kuscheln Kyle und Isabel zusammen auf dem...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Roswell" über die Folge #3.10 Die Enigma-Party diskutieren.