Episode: #2.02 Fragen über Fragen

Max erkennt, dass er nicht mehr weiter als passiver Anführer fungieren kann. Zumal auch noch ein verdächtiger Museumsdirektor die Leitung des UFO Museums übernimmt. Michael bricht ins Museum ein, weil er überzeugt davon ist das Max unfähig ist die Gruppe zu führen. Bei diesem Versuch entkommt er nur knapp mit seinem Leben. Max ist nun gezwungen eine Entscheidung zu treffen, da die Freunde erkennen, das der Museumsdirektor eine Bedrohung darstellt und sie handeln müssen. Inzwischen zieht Tess, sehr zum missfallen von Kyle, beim Sheriff ein.

Die Serie "Roswell" ansehen:

Max und die anderen versuchen Nasedo wieder zum Leben zu erwecken. Allerdings scheitern die vier an diesem Versuch. So müssen sie mit ansehen, wie Nasedos Körper zu Staub verfällt. Jedem einezelnen wird langsam bewusst, dass sie nun relativ Schutzlos ihren Feinden gegenüber stehen.

Als Max Tess nach Hause begleitet bemerkt er, dass sich bei ihr daheim ein Einbrecher an ihren Sachen zu schaffen macht. Er versucht den verdächtigen zu stellen, schafft es jedoch nicht rechtzeitig ihn einzuholen. Der einzige Hinweis auf den Einbrecher ist ein Stück Haut. Damit Tess nicht weiter in Gefahr gebracht wird, beschließt er, dass sie vorerst beim Sheriff wohnen soll. Kyle ist davon allerdings überhaupt nicht begeistert. Vor allem nachdem er nun versucht seine Erlebnisse mit den Ausserirdischen durch den Buddhismus zu verarbeiten.

Nachdem Tod von Nasedo muss Max jetzt entgültig die Führerrolle übernehmen. Für ihn ist dies nicht ganz einfach, da vor allem Michael noch nicht den nötigen Respekt vor ihm hat. Zu erst einmal möchte Max jetzt jedoch, dass die vier wieder zu ihrem normalen Leben zurückkehren.

Max entdeckt bei dem Versuch etwas über Brody heraus zu bekommen ein seltenes Artefakt. Er versucht die anderen davon abzuhalten, sich darüber groß Gedanken zu machen und ordnet an, dass sie nichts weiter unternehmen sollen. Doch Michael hält sich nicht daran und beobachtet Brody etwas genauer. Als er dem Artefakt näher kommt, strahlt dieses eine starke Energie aus, welche Michael durch den Raum schleudern lässt. Er schafft es so gerade noch diesen Vorfall vor Brody geheim zu halten, der kurz darauf dort auftaucht.

Später erzählt Michael Max von diesem Vorfall. Isabel, die bei der Unterhaltung dabei war, hält es für notwendig, dass sie Brody aus dem Weg schaffen. Sie glaubt, dass er ihnen gefährlich werden könnte. Max versucht über Brody herauszufinden was es mit dem Artefakt auf sich hat. Brody erzählt ihm, dass er dieses einem Mann abgekauft hat, der ihm erzählt hat, dass er außerirdisch sei. Da Brod davon überzeugt ist, dass er selbst schon mal von einem Außerirdischen entführt wurde ist hat er sich nach diesem Fund direkt auf den Weg nach Roswell gemacht um mehr darüber zu erfahren.

Max wird klar, dass ihnen durch Brody keine Gefahr droht. Er sieht aus diesem Grund davon ab ihm etwas anzutun. Er kehrt ins Crashdown zurück um den anderen von diesem Ereignis zu berichten. Dort hat auch gerade die neue Kellnerin Courtney Dienst. Was niemand von ihnen bemerkt ist, dass Courtney zu den Skins gehört.

Petra S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.01 Haut und Knochen
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.03 Die Überraschungsparty

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Laura Krebs vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Nach dem soliden Auftakt der zweiten Staffel liegt es nun daran, die verschiedenen Handlungsstränge in Fahrt zu bringen. Der deutsche Episodentitel "Fragen über Fragen" verrät aber bereits, dass...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Roswell" über die Folge #2.02 Fragen über Fragen diskutieren.