Episode: #1.06 Nicht für möglich geglaubt

Bei der Suche nach Hilfe für die verletzte Nora, landet die Gruppe schließlich bei einem ehemaligen Freund von Miles, der noch eine Rechnung mit ihm offen hat. Unterdessen erinnert sich Aaron an die Zeit nach dem Blackout.

Die Serie "Revolution" ansehen:

Foto: Zak Orth, Revolution - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zak Orth, Revolution
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Miles, Charlie und Aaron klauen eine Kutsche, um die verletzte Nora transportieren zu können. Aaron versucht die aufgebrachte Charlie zu beruhigen, doch diese erinnert ihn daran, dass auch Maggie nicht überlebt hat.

In der Nacht des Blackouts feiern Aaron und seine Frau ihren Hochzeitstag. Sie sitzen in einer Limousine, die vom einen auf den anderen Moment auf einer Kreuzung stehen bleibt. Ein Laster kommt von der Seite und kracht in die Limousine.

Danny Matheson wird zu Monroe gebracht, der dem Jungen erklärt, dass er ihn an seine Mutter erinnert. Danny lässt das aufhorchen, doch er wird kurz darauf von einigen Männern wieder weggebracht. Monroe verkündet Captain Neville, dass er ihn zum Major befördert.

Die Gruppe ist an einer Villa angekommen, die von einigen Männern bewacht wird. Miles erhofft sich hier Hilfe für Nora von einem Mann namens Drexel. Er fordert die Wachmänner auf, Drexel darüber zu informieren, dass Miles Matheson hier sei. Als Drexel heraus kommt, richten alle ihre Waffen auf die Gruppe und Drexel ist kurz davor Miles eine Kugel in den Kopf zu jagen, bevor er schließlich anfängt zu lachen und beteuert, dass es nur ein Scherz war. Er lädt alle in sein Haus ein, nimmt ihnen jedoch vorher noch ihre Waffen ab.

Zwei Monate nach dem Blackout geht es Aarons Frau extrem schlecht. Ein Junge namens Sean entdeckt die beiden und gibt der Frau etwas Wasser zu trinken. Er erklärt Aaron dann, dass er aufmerksamer sein muss, was seine Frau trinkt.

Die bewusstlose Nora wird von einem Arzt behandelt und erhält eine Bluttransfusion von Miles, während sich Charlie ein heißes Bad nimmt und sich daran erinnert, wie ihre Mutter sie dazu aufgefordert hat, Danny zu beschützen. Sie zerreißt daraufhin die gesammelten Postkarten von den beleuchteten Großstädten.

Jason hat bei Monroe einen Bericht über seine Erlebnisse mit Miles Matheson abgegeben. Als Monroe ihm die Skizze des Anhängers zeigt, erzählt Jason, dass Aaron einen solchen Anhänger besitzt. Als Jason mitbekommt, dass Sergeant Strausser losgeschickt wird, um den Anhänger zu besorgen, merkt er an, dass Strausser dafür bekannt ist, keine Überlebenden zu hinterlassen, doch Monroe macht das nichts aus. Captain Neville geht daraufhin zu Strausser, um ihm seinen Auftrag mitzuteilen.

Drexel offenbart Aaron und Charlie, wie beeindruckt er von Miles war, als dieser noch General war. Nachdem Miles der Miliz den Rücken gekehrt hat, wurde jedoch auch Drexel als Verräter behandelt. Um dies wieder gut zu machen, soll Miles ihm dabei helfen, es einer Familie heimzuzahlen, die sein Beet aus Mohnblumen zerstört hat. Er will jedoch nicht, dass Miles dies tut, sondern Charlie, die in der Rolle eines verängstigten Mädchens bessere Chancen hat, der Familie näher zu kommen. Miles versucht ihn umzustimmen, doch Charlie stimmt zu.

Am Abend hat sich Charlie ein enges kurzes Kleid angezogen. Aaron versucht ihr klar zu machen, dass die Familie unschuldig ist und das, was sie vorhat, kaltblütiger Mord ist. Drexel kommt herein und überreicht Charlie eine spitze Haarnadel, mit der sie das Familienoberhaupt Bill O'Halloran töten soll. Dann verpasst er Charlie ein blaues Auge, sodass sie Bill erzählen kann, dass sie ein Mädchen von Drexel sei, die sich aber gegen ihn aufgelehnt hat.

Aaron und seine Frau haben sich einer Gruppe von Überlebenden angeschlossen. Als sie von einigen Banditen angegriffen werden, eilt Sean den beiden zur Hilfe und kann die Männer niederschlagen.

Drexel macht Miles und Aaron klar, dass Charlie das auf keinen Fall überleben wird. Aaron bittet daraufhin Miles, Charlie zur Hilfe zur eilen, worauf Miles erwidert, dass Drexel dann Nora und Aaron töten wird. Aaron ist sich dessen auch bewusst, dennoch bittet er Miles, Charlie zu retten. Er hat auch bereits einen Plan, wie er Miles aus dem Haus schleusen kann.

Charlie schafft es derweil problemloso in ein Gespräch mit Bill zu kommen. Er erzählt ihr von seiner Tochter Rebecca, die durch Drexels Heroin ums Leben gekommen ist. Währenddessen wurde bemerkt, dass Miles entkommen konnte. Drexel gibt Aaron und Nora jeweils eine Waffe und fordert sie auf, sich gegenseitig zu erschießen. Derjenige, der zuerst schießt, darf am Leben bleiben. Charlie hat sich unterdessen ein Messer geschnappt, doch Bill bemerkt es rechtzeitig. Charlie greift daraufhin zu einer Teekanne, mit der sie Bill bewusstlos schlägt. Kurz bevor sie ihm das Messer in seinen Körper stechen kann, taucht jedoch Miles auf und fordert sie auf, mit ihm zu verschwinden.

Aaron versucht erfolglos ein Feuer zu machen, als seine Frau hinzu kommt. Verzweifelt erzählt er ihr, dass er nicht in der Lage ist, sie zu beschützen.

Aaron fordert Nora auf, ihn zu erschießen, da sie Miles und Charlie viel eher weiterhelfen kann, als er. Als Nora nicht auf ihn hören will, richtet Aaron die Waffe auf sich selbst und drückt ab. Als Drexel sich über seinen leblosen Körper beugt, schießt Aaron jedoch plötzlich auf ihn. Wie sich herausstellt, hat Aaron auf den Flachmann in seiner Brusttasche geschossen und somit überlebt. Er bittet die Wachmänner Drexels, Nora und ihn gehen zu lassen. Kurz darauf treffen Aaron und Nora auf Charlie und Miles. Miles ist verwundert darüber, dass Aaron Drexel erschossen hat.

Am nächsten Morgen findet Aarons Frau eine Nachricht von Aaron vor, der abgehauen ist, da er glaubt, dass sie ohne ihn besser dran ist. Aaron beobachtet aus einiger Entfernung seine Frau und die restliche Gruppe dabei, wie sie ihr Lager verlassen und weiterziehen.

Danny wird zu seiner Mutter Rachel gebracht, die überglücklich ist, ihren Sohn in die Arme schließen zu können.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.05 Um Haaresbreite
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.07 Ein allzu vertrautes Schicksal

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Revolution" über die Folge #1.06 Nicht für möglich geglaubt diskutieren.