Fred Baxter

Der FBI Agent Fred Baxter (Peter Michael Dillon) stattet Quantico in Staffel 1 regelmäßig Besuche ab und hilft bei der Ausbildung der angehenden FBI-Agenten. Früher war er gemeinsam mit Alex' Vater Michael Parrish und Liam O'Connor in Omaha stationiert.

Charakterbeschreibung: Fred Baxter, Staffel 1

Die Abschlussprüfung der neuen NATs rückt immer näher, weshalb Fred in Quantico vorbeischaut, um sich über die neuen Rekruten zu erkundigen. Dabei erfährt er, dass Alex Parrish in der Ausbildungsklasse die Nase vor hat.

Wenig später wendet sich Alex an Fred, da sie Bedenken wegen eines anderen Rekruten hat. Es handelt sich dabei um Drew, der einen Tremor hat, weshalb Alex sich sorgt, ob jener die Ausbildung beenden sollte. Fred rät Alex, den Vorfall mit Drews Tremor sofort bei Liam zu melden.

Nachdem Alex sich für einige der besten Jobs beim FBI qualifiziert hat, dürfen die NATs in den alten Akten des FBI stöbern. Dabei wird Alex auf die Akte Omaha aufmerksam. Jene beschreibt einen Einsatz, bei dem ihr Vater an Bord war und da Alex weiß, dass auch Fred daran beteiligt war, befragt sie ihn zu Omaha. Fred leugnet zunächst, etwas darüber zu wissen, doch dann gibt er vor Alex zu, dass Michael und Liam während des Einsatzes einen großen Fehler begangen haben, was die beiden maßgeblich geprägt hat. Alle FBI-Agenten wollten damals vertuschen, dass der Fehler in der Mission beim FBI lag, weshalb die Akten dazu vernichtet wurden. Alex weiß durch Fred nun mehr über ihren Vater.

Marie Florschütz - myFanbase