Ron Nelson

Ron und Dana Nelson sind die Eltern der kleinen Sarah und leben in Trennung, da Ron seine Frau mit seiner Sekretärin betrogen hat. Bei einem Unwetter sucht Ron mit seiner Tochter das St. Ambrose Krankenhaus auf, da sich Sarah beim Spielen verletzt hat. Da Dr. Cooper Freedman noch nicht im Dienst ist, nimmt sich der neue Notfallarzt Dr. James Peterson der kleinen Sarah an. Dabei bemerkt er, dass sich das Kind schon mehrmals in weniger Zeit wehgetan hat und möchte das Jugendamt informieren.

Dana ist vollkommen außer sich, als sie im Krankenhaus ankommt und ihre verletzte Tochter sieht. Schließlich wirft sie ihrem Mann vor, nicht gut genug auf Sarah zu achten und droht ihm damit, das alleinige Sorgerecht beantragen zu wollen. Da die beiden bei ihrer Auseinandersetzung immer lauter werden, verlassen sie schließlich den Raum, damit Sarah nicht mit hineingezogen wird.

Als Dana ihrer Tochter ein Eis bringen und sie mit nach Hause nehmen möchte, ist Sarah spurlos verschwunden. Zwar wird das Krankenhaus sofort durchsucht, doch das Mädchen ist nicht auffindbar und gilt nach kurzer Zeit als vermisst. Weil sich Ron schreckliche Vorwürfe macht, findet er wieder mit Dana zusammen, der die Situationen so zu schaffen macht, dass Dr. Violet Turner ihr Tabletten zur Beruhigung verschreibt und eine Mahnwache ins Leben ruft.

Nachdem Sarah schon mehrere Wochen verschwunden ist, möchte Violet, dass Dana die verschriebenen Tabletten absetzt, um nicht abhängig zu werden. Doch als Ron davon hört, spricht er sich dagegen aus und hofft auf Verständnis von Violet. Violet aber findet diesen Einwurf alles andere als gut und bewirkt damit aber nur, dass Ron sich erneute Vorwürfe macht und eher dankbar für den Trancezustand seiner Frau ist, da für ihn selbst die Situation schon schlimm genug ist.

Schließlich möchte Violet von Dana selbst eine Einschätzung zu ihrem Zustand. Jene offenbart ihr daraufhin, Sarah im Schlaf lachen zu hören, doch es ihr das Herz zerreißt, wenn sie aufwacht und um ihre Tochter trauert. Jedoch gibt Dana nicht die Hoffnung auf, Sarah könne noch leben und möchte nicht mehr aus deren Zimmer herauskommen. Dieser Zustand veranlasst Ron dazu, die Psychologin zu sich nach Hause kommen zu lassen und seiner Frau gut zuzureden. Dabei wird Dana bewusst, ihren Mann zu brauchen, sollte Sarah tatsächlich noch leben und wieder nach Hause kommen.

Jedoch werden die Tage, in denen Sarah noch immer als vermisst gilt, immer mehr und Dana kann das Verhalten von Ron in keinster Weise nachvollziehen, der wieder seiner Arbeit nachgeht und schon glaubt, Sarah sei tot. Dabei erfährt sie allerdings, dass es Ron beinahe sein Herz zerreißt, seiner Tochter nicht helfen zu können. Da Dr. Sheldon Wallace jedoch den Verdacht hat, sein Patient Nick Calhoun habe das Mädchen entführt, findet er Sarah schließlich und so können Ron und Dana ihre Tochter wieder in die Arme schließen.

Daniela S. - myFanbase