Episode: #4.21 Endspurt

Michael wird von Christina und von General Krantz erpresst und versucht zusammen mit Mahone alles, um sowohl Saras als auch Lincs Leben zu retten. Indessen trifft Sucre auf einen alten Bekannten.

Diese Episode ansehen:

Michael bespricht mit Mahone, dass er unter keinen Umständen bereit ist, Sara oder Lincoln zu opfern. Mahone versucht dennoch, ihm klarzumachen, dass er sich zuerst um Linc kümmern soll, da Christina diesem in die Lunge geschossen hat. Michael ruft Christina an und vereinbart ein Treffen mit ihr am Hafen. Indessen hält Krantz Sara vor Augen, dass alles, was sie für Michael getan hat, umsonst war. Sara entgegnet, dass Michael Krantz am besten getötet hätte, als er Scylla aus dem Tresorraum der Company gestohlen hatte. Krantz verlässt den Raum und überlässt Sara T-Bag, der verlangt, dass sie seine Hosentasche hält.

Im Hafen stellt Michael eine Bombe her, während Mahone versucht, ihn zu überzeugen, Scylla einfach an Christina zu übergeben und damit viele Leben zu retten, darunter das von Lincoln, Mahones Frau Pam, LJ und Sofia. Michael lehnt dies ab. Als Christina auftaucht, lockt Michael sie in die Nähe der Bombe, sie tritt aber nicht gegen das Kabel, das er gespannt hat. Sie befiehlt ihrem Bodyguard Michael zu töten, wobei dieser gegen das Kabel tritt und mit der Bombe in die Luft fliegt. Christina kann entkommen und versteckt sich in einem Büro. Dort macht sie Linc klar, dass er nicht lange genug leben wird, um Onkel zu werden. An Lincs Erstaunen erkennt sie, dass Sara ihre Schwangerschaft verheimlicht hatte.

Christina steht unter Druck, weil Banerjee die Übergabe von Scylla fordert. Michael ruft an und verlangt, Linc zu sprechen. Dieser erzählt ihm von Saras Schwangerschaft und sagt ihm, er soll sich um ihre Sicherheit kümmern. Christina entreißt ihm das Telefon und unterbricht die Verbindung. Indessen teilt Krantz Michael per Telefon mit, dass er binnen einer Stunde T-Bag auf Sara loslassen würde, wenn Michael ihm Scylla nicht bringt. T-Bag prahlt vor Sara, dass der General ihm einen Job bei der Company geben wird, sie aber entgegnet, dass Krantz ihn niemals anstellen wird.

Self erwacht im Krankenhaus und wird von zwei FBI-Agenten verhört. Er sagt, er könne etwas über Michael und Lincolns Aufenthaltsort herausbekommen, wenn ihm selber Immunität garantiert wird.

Sucre wird auf der Straße verfolgt und steht auf einmal C-Note gegenüber. Dieser erzählt ihm, dass er damals wegen seiner Aussage gegen Mahone freigekommen war. Da der Fall Mahone aber nicht weiterverfolgt werden konnte, sollte C-Note wieder nach Fox River zurückgeschickt werden. Zwischenzeitlich wurde er aber von einem Mann kontaktiert, der auf der Suche nach Michael und Lincoln ist. Der Plan dieses Mannes sei, ein Gerät in die richtigen Hände zu bringen und damit allen Beteiligten ein Leben in Frieden und Freiheit zu ermöglichen. Sucre ist misstrauisch, aber C-Note nimmt ihn mit zu einem Treffen mit dem Mann, der sich Paul nennt.

Michael überprüft Scylla und Mahone fragt ihn, wie sie sicherstellen können, dass auch Pam nichts geschieht. Michael sagt, er habe keinen Plan und falls Mahone sich selbst um Pams Sicherheit kümmern wollte, sollte er dies tun. Indessen gerät Christina außer sich, als sie erfährt, dass Banerjee das Land verlassen hat, weil er nicht mehr auf die Übergabe Scyllas warten wollte. In ihrer Wut macht sie Linc dafür verantwortlich, dass sie eine dreiviertel Milliarde Dollar verloren hat und will ihn gerade erschießen, als Mahone anruft und ihr Scylla anbietet. Im Gegenzug fordert er Schutz für Pam und die Freilassung Lincs, dem er noch einen gefallen schuldet, da dieser ihm geholfen hatte, den Mord an seinem kleinen Sohn zu rächen.

Michael vereinbart mit Krantz, ihm Scylla im Tausch gegen Sara auf einem Parkplatz zu übergeben. Mahone hat derweil einen Koffer gekauft, der so aussieht wie der, der Scylla enthält, und diesen gegen den richtigen Koffer ausgetauscht. Krantz plant, Michael nach der Übergabe zu töten und lässt Sara mit T-Bag in der Wohnung zurück, damit T-Bag mit ihr machen kann, was er will.

Mahone trifft sich mit Christina und gerät mit ihr in eine Auseinandersetzung, ob sie erst den Anruf tätigt, um Pam zu schützen, oder er zuerst Scylla übergibt. Downey informiert Christina darüber, dass Self von FBI-Agenten verhört wird. Sie hält dies für zu gefährlich und schickt Downey ins Krankenhaus. Dort spritzt er Self, als Arzt verkleidet, ein Gift.

Michael stellt den leeren Scylla-Koffer auf dem vereinbarten Parkplatz ab, wo Krantz und sein Bodyguard ihn finden. Indessen bemerkt Sara, dass eine der Stangen, an die sie mit Handschellen gefesselt ist, sich lockert. Um Zeit zu gewinnen, provoziert sie T-Bag mit ihrem Wissen aus seiner Krankenakte, die sie aus Fox River kennt und nach der er impotent sei. Sie schafft es, die Stange zu lösen und schlägt damit nach T-Bag, der sie aber überwältigen kann. In dem Moment, als er sie vergewaltigen will, wird er von Michael niedergeschlagen, der mit einem Seil über den Balkon hereingeklettert ist, nachdem er den Koffer auf dem Parkplatz deponiert hatte.

Christina holt Scylla aus dem Koffer heraus und lässt Mahone in den Raum sperren, in dem auch Linc gefangen gehalten wird. Mahone erklärt Linc, dass dies der Plan war, um ihn zu befreien. Ein Flashback zeigt, dass Michael die Idee hatte, Mahone mit Christina verhandeln zu lassen, da sie in der Lage ist, Michael zu durchschauen, nicht aber Mahone. Er hatte das Innere von Scylla gegen eine Bombe ausgetauscht, und Mahone sollte dafür sorgen, dass Linc in Sicherheit gebracht wird, bevor die Bombe explodiert.

Downey stellt fest, dass er keine Verbindung zu Scylla herstellen kann und Christina wird misstrauisch. Im Inneren des Scylla-Gehäuses tickt die Bombe.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Wie man es von Michael gewohnt ist, denkt er erst gar nicht daran, eine Entscheidung zwischen zwei Personen zu treffen. Er will sowohl seinen "Bruder" als auch seine Liebe retten. In den Fängen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Prison Break" über die Folge #4.21 Endspurt diskutieren.