Episode: #2.01 Jäger und Gejagte

Michael, Lincoln, Sucre, C-Note und Abruzzi sind noch immer auf der Flucht vor der Polizei, allerdings gelingt es ihnen zu entkommen und die Polizei auf eine falsche Fährte zu führen. Veronica allerdings hat weniger Glück, denn obwohl sie Terrence Steadman gefunden hat, wird sie keine Gelegenheit mehr haben, es zu beweisen.

Diese Serie ansehen:

Der FBI-Agent Alexander Mahone ist dafür zuständig Michael und die Anderen wieder einzufangen und schaut sich zusammen mit einem Kollegen ihre Akten an um sich ein Bild darüber zu machen, wie gefährlich die Ausbrecher sind.

Es ist bereits hell und Michael, Lincoln, Sucre, Abruzzi und C-Note sind noch immer auf der Flucht vor der Polizei. Als sie einen Zug hören, laufen sie dem Geräusch entgegen und springen vor dem Zug auf die andere Seite der Gleisen. Michael und Sucre schaffen es nicht und müssen auf den fahrenden Zug springen um auf die andere Seite zu gelangen. Bellick zielt auf Michael und schießt, allerdings trifft er ihn nicht, denn Michael wird von Lincoln in den Wagen gezogen und sie laufen gemeinsam auf der anderen Seite weiter durch den Wald.

Mahone hält eine Rede vor der Presse und erzählt vom Mörder von Abraham Lincoln, den man nach zwölf Tagen festnahm. Dann richtet er sich an die Menschen zu Hause vor dem Fernseher und sagt, dass sie sich das Aussehen von Michael und den Anderen gut einprägen sollen, denn sie sind momentan die acht meistgesuchtesten Menschen in Amerika.

Michael, Lincoln, Abruzzi, C-Note und Sucre legen eine Pause ein. C-Note ist wütend über Abruzzi, da das Flugzeug ohne sie abgeflogen ist. Dann meint er zu Michael er wisse ganz genau wohin er gehen möchte – nach Utah. Michael schaut C-Note erstaunt an und meint nur er wisse nicht wovon er spricht, als C-Note ihm sagt, dass dort fünf Millionen Dollar auf ihn warten.

Pope sagt Mahone, dass das Ganze noch nicht die Angelegenheit des FBIs ist, denn es ist noch nicht bekannt, dass Michael oder jemand anders die Grenze überquert hat. Mahone versteht Popes Standpunkt, möchte aber dennoch nicht warten und anfangen zu ermitteln. Er möchte mit Sara sprechen, denn er wundert sich warum sie die Tür nicht zusperrte. Pope glaubt nicht an die Theorie, dass Sara Michael bei der Flucht geholfen hat und meint nur, dass im Moment niemand mit ihr sprechen kann, denn sie liegt im Krankenhaus und ihr Zustand ist kritisch.

Im Krankenhaus unterhalten sich zwei Ärzte über Saras Zustand. Beide sind sich nicht sicher ob sie es schaffen wird. Es liegt ganz alleine bei ihr, ob sie stark genug ist. Sara liegt im Koma und man sieht, dass sie die ganzen letzten Wochen Revue passieren lässt, bis sie schließlich kurz darauf aufwacht. Währenddessen stehlt T-Bag zwei Campern eine Kühltasche, in die er seine Hand legt und eine Kappe in der Hoffnung so sein Gesicht verstecken zu können.

Blackfoot, Montana. Veronica macht ein Beweisfoto von Terrence Steadman, dass er noch lebt. Sie fragt ihn wie er hier so ruhig sitzen kann, wenn er doch weiß, dass ein Unschuldiger seinetwegen sterben muss. Er meint daraufhin nur, dass er selbst ein Gefangener ist. Er sagt Veronica, dass in dem Moment als sie ins Haus kam und die Tür hinter sich schloss, sie ebenfalls eine Gefangene sei. Man kann die Türen von innen nicht aufmachen, nur von außen und die Fenster sind aus Panzerglas. Es gibt keinen Weg nach draußen.

Michael und Lincoln möchten die Anderen loswerden, allerdings wird das schwieriger als geplant, denn sie wissen nun alle von Utah und dem Geld. Lincoln fragt sich ob Westmoreland die Wahrheit über das Geld gesagt hat, doch Michael zweifelt nicht daran, denn er hatte keinen Grund ihn anzulügen.

Mahone spricht mit der Frau, die Michael das Tattoo auf den Körper gestochen hat. Sie sagt ihm alles über Michael was sie weiß, allerdings kann sie Mahone nicht weiterhelfen. Da er aber weiß, dass Michaels Tattoo etwas bedeutet, beginnt er sich jeden Zentimeter des Tattoos genau anzuschauen um Michael auf die Spur zu kommen.

Als Michael, Lincoln und die Anderen sich über die nächsten Schritte unterhalten, steht auf einmal ein kleines Mädchen hinter ihnen. Sie sagen dem Mädchen, dass sie hier draußen sind um zu angeln, allerdings will das Mädchen nicht weggehen. Kurz darauf kommt ihr Vater, der bewaffnet ist auf sie zugelaufen und weiß sofort, dass es sich bei Michael und den Anderen um die Gefangenen aus Fox River handelt. Abruzzi schnappt sich das Mädchen und droht dem Vater ihr etwas anzutun wenn er seine Waffe nicht wegwirft. Nach kurzem zögern macht er was Abruzzi ihm sagt und das Mädchen darf zu seinem Vater. Michael nimmt ihm seine Autoschlüssel ab und sie laufen zu Wagen.

Sara ist erwacht und wird von einer Frau verhört. Auf die Frage hin ob Sara die Tür absichtlich offen gelassen hat antwortet sie mit nein, genauso wie auf die Frage ob sie eine sexuelle Beziehung mit Michael hatte. Als sie allerdings erfährt, dass sieben weitere Gefangene ausgebrochen sind, ist Sara geschockt. Währenddessen geht T-Bag mit seiner Hand zu einem Tierarzt und droht ihm, ihn zu töten wenn er ihm die Hand nicht annäht.

Mahone steht in Michaels Wohnung und stellt sich vor, wie Michael hier jedes einzelne Detail des Ausbruchs geplant hat. Als er zum Balkon geht, sagt er, dass Michael alle Beweise zerstört haben muss und schaut auf den See, in den Michael damals seine Festplatte geworfen hatte. Mahone glaubt, dort vielleicht etwas zu finden und möchte, dass Taucher im See nach Beweisen suchen.

Veronica erfährt mehr über Terrence. Sie fragt ihn warum er sowas mit sich machen lässt, woraufhin ihr Terrence sagt, dass solange er ruhig bleibt und niemanden alarmiert, er am Leben bleibt. Veronica versucht währenddessen mit ihrem Handy jemanden zu erreichen und hat sogar Empfang, allerdings richtet Terrence eine Waffe auf sie, denn er möchte nicht, dass sie jemanden um Hilfe bittet.

Michael macht sich Gedanken über Sara und glaubt ihr Leben ruiniert zu haben. Währenddessen ruft Veronica die Polizei an, obwohl Terrence noch immer seine Waffe auf sie richtet. Zur gleichen Zeit entschließt sich der Tierarzt T-Bags Hand wieder anzunähen, allerdings kann er ihm nicht versprechen.

Bellick ist sich sicher auf der richtigen Spur zu sein, allerdings muss er feststellen, dass Michael schlauer ist, als er angenommen hatte, denn Michael ist an einem komplett anderen Ort, nämlich auf einem Friedhof. Zusammen mit den Anderen gräbt er ein Grab aus.

Mahone und Bellick waren die ganze Zeit, dem Wort "Woods" auf der Spur. Ein Wort, das auch auf Michaels Tattoo zu sehen ist. Beide dachten, es würde sich dabei um einen Ort handeln, allerdings findet Mahone heraus, dass es sich bei "Woods" um einen Namen handelt und fährt mit seinem Kollegen Richtung Friedhof.

Michael und die Anderen haben einen Müllsack mit sauberer Kleidung ausgegraben und einen Rucksack, den Michael an sich nimmt. Während die Anderen sich umziehen, zeigt Michael Lincoln ihre gefälschten Ausweise und den Schlüssel zu einem Auto, das nicht weit entfernt steht. Allerdings werden nur sie beide, ohne die Anderen damit weiterfahren. Kurz darauf trifft Mahone am Friedhof ein und sie beobachten ihn eine zeitlang. So sieht Michael, dass er eine Pille einnimmt, was er sehr seltsam findet. Mahone sieht Michael weglaufen und läuft ihm und den Anderen hinterher, verliert sie allerdings als sie sich in der Stadt unter die Leute mischen.

Etwas später ruft Lincoln Veronica an und sagt ihr, dass sie entkommen sind, worüber Veronica sich freut. Doch dann sieht man einen Mann hinter ihr, der ihr sagt, dass sie das Telefon weglegen soll. Sie dreht sich um und sieht einen Mann, der eine Waffe auf sie richtet und kurz darauf dreimal auf sie schießt. Veronica ist sofort tot und Lincoln hat alles mitbekommen.

Laurent Feipel - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Die Jagd ist in vollem Gange und das FBI entschlüsselt nach und nach Michaeles Plan, um ihm vielleicht den Weg abschneiden zu können. Luftsprünge Dass es nicht einfach wird, den Verfolgern zu...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Prison Break" über die Folge #2.01 Jäger und Gejagte diskutieren.