Becky

Becky arbeitet als Sekretärin für den Gefängnisdirektor Henry Pope in der Fox River Strafanstalt. Sie hat eine Affäre mit dem Gefängniswärter Louis Patterson, die sie zwar versucht geheim zu halten, aber von der eigentlich alle etwas wissen, da die beiden immer heftig miteinander flirten. Zu Beginn ihrer Affäre ziert sich Becky oftmals noch, doch mit der Zeit hat sie auch nichts mehr gegen ein kurzes Tête-à-Tête im Pausenraum der Wärter einzuwenden, auch auf die Gefahr hin, dass sie beim Sex mit Louis gesehen werden könnte.

Ihre Arbeit als Sekretärin für Henry Pope leidet unter dieser Affäre allerdings nicht. So ist sie sofort zur Stelle, als der Gefängniswärter Brad Bellick vermisst wird und ruft umgehend alle privaten Kontakte von diesem an, um zu erfahren, was passiert ist.

Da der Gefangene Michael Scofield Henry Pope regelmäßig dabei hilft ein Bauwerk für dessen Frau anzufertigen, gibt Becky Michael zu verstehen, dass Henry Pope ihn sehr mag und dankbar für dessen Engagement ist. Was sie zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht ahnt: Michael hat Henry Pope in dessen Büro gefesselt und geknebelt und gaukelt Becky nun vor, dass er ein wichtiges Telefonat führt, bei dem er nicht gestört werden möchte. In den kommenden Stunden erkennt Becky anhand ihrer Telefonanlage, dass ihr Vorgesetzter die ganze Zeit telefoniert, wird dann jedoch neugierig, was er so wichtiges zu bereden hat. Dafür lauscht sie kurz in der Leitung und stellt dann fest, dass nur eine Hotline am anderen Ende ist. Sofort geht sie in Popes Büro, kann diesen jedoch nicht sehen, weshalb sie umgehend den Wärter Keith Stolte informiert, der jedoch auch keine Erklärung hat. Erst als Louis dazustößt und Becky anweist das Handy des Direktors anzurufen, können sie ihn eingesperrt im Wandschrank entdecken. Als Becky dessen Fesseln löst, lässt Henry Pope direkt Alarm schlagen, da Michael Scofield mit einigen anderen Insassen ausbrechen will.

Annika Leichner - myFanbase