Sebastian Balfour

Sebastian Balfour ist der Verlobte von Veronica Donovan, der von ihrer gemeinsamen Vergangenheit mit dem inhaftierten Mörder Lincoln Burrows weiß und ihr deswegen umso mehr beisteht, als auch Lincolns Bruder Michael Scofield verhaftet wird und Veronica dessen Verteidigung vor Gericht übernimmt.

Da sie seit ihrer Kindheit mit den beiden Brüdern befreundet ist, kann Sebastian verstehen, dass Veronica die ganze Sache mitnimmt, allerdings verletzt es ihn sehr, dass sie sich dadurch komplett von den Hochzeitsvorbereitungen zurückzieht. Als sie ihm dann auch noch andeutet, dass sie die Hochzeit lieber verschieben würde, fragt Sebastian sie direkt, ob sie mittlerweile Zweifel habe. Denn Sebastian liebt Veronica über alles und würde sie am liebsten sofort heiraten. Veronica versichert ihm jedoch, dass auch sie ihn liebt und es bleibt bei dem geplanten Termin der Hochzeit.

Doch als der Hinrichtungstermin von Lincoln immer näher rückt, zieht sich Veronica immer mehr von Sebastian zurück und vergisst sogar einige wichtige Termine für ihre Hochzeitsvorbereitung, da sie unbedingt beweisen will, dass Lincoln durch eine Verschwörung im Gefängnis sitzt. Sebastian nimmt dieses Verhalten sehr mit und so fragt er sie direkt, ob sie ihn überhaupt noch heiraten will. Veronica kann ihm darauf jedoch keine Antwort geben, da sie nur noch den Fall von Lincoln im Kopf hat, weshalb Sebastian schließlich die Beziehung beendet und den Kontakt zu Veronica abbricht.

Einige Zeit später wird Sebastian von Agent Quinn aufgesucht, der sich als Versicherungsvertreter ausgibt und behauptet, dass Veronica wahrscheinlich bei einer Explosion ums Leben gekommen sei. Sebastian ist entsetzt und bittet Agent Quinn in seine Wohnung, um mehr zu erfahren. Daraufhin wird er von Agent Quinn ermordet, der anschließend mithilfe von Sebastians Handy in dessen Namen Kontakt zu Veronica aufnimmt.

Annika Leichner - myFanbase