Episode: #8.22 Magische Momente

Während Brooke und Haley die Vorbereitungen für die Wiedereröffnung von Karen's Café treffen, machen sich Nathan und Clay auf die Suche nach neuen Klienten. Nachdem Chase der Air Force beigetreten ist, verlässt er Tree Hill und hinterlässt Chuck und eine enttäuschte Alex. Währenddessen beginnen Mouth und Millicent gemeinsam mit ihrer neuen Morningshow.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Foto: One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Neueröffnung von Karen's Café steht bald bevor und Haley kümmert sich um die letzten Schliffe. Jamie hat in den letzten Wochen viel Zeit mit Madison verbracht und sie ist nun seine Freundin, was sie anhand von gleichen Schnürsenkeln ausdrücken. Chuck und die anderen Jungen machen sich jedoch darüber lustig, weswegen Jamie beschließt die Schnürsenkel wieder auszutauschen. Brooke genießt es, dass man ihre Schwangerschaft so langsam sieht und Clay trauert seinem Sessel 'Jerry' nach, der von Chuck beim Campen zerstört wurde.

Chase wurde bei der Air Force angenommen und wird das kommende Jahr dort verbringen. Alex ist darüber sehr traurig, da sie Chase liebt und ihn vermissen wird. Sie wollen sich in genau 52 Wochen an dem gleichen Ort wiedertreffen und ihre gemeinsame Zukunft angehen. Kurz bevor er geht, will sich Chase auch von Chuck verabschieden, doch er geht nicht ans Telefon, weshalb Chase bei ihm zu Hause vorbei fährt. Doch auch dort trifft er Chuck nicht an, da sich dieser von seiner Mutter verleugnen lässt. Chase fährt weg und Chuck sieht ihm dabei traurig nach.

Mit Beginn des zweiten Monats ihrer Schwangerschaft hat Brooke begonnen ihren Bauch an der Wand im baldigen Kinderzimmer nachzuzeichnen und damit den Fortschritt ihrer Schwangerschaft zu dokumentieren. Als sie im vierten Monat schwanger ist, kommt Julian aufgeregt nach Hause, da die Kritiken für seinen Film "Seven Dreams Till Tuesday" gedruckt wurden. Er ist aufgeregt, doch die erste Kritik, die Brooke ihm vorliest, ist äußerst positiv und lobt Julians Arbeit in den höchsten Tönen. Dies nehmen auch Millie und Mouth, die aufgrund ihrer Reportage zum Rivercourt gemeinsam die Morning Show 'Mouth & Millie in the Morning' moderieren, zum Anlass, um Alex, welche die Hauptdarstellerin im Film ist, in ihre erste Show einzuladen. Auch Chase ist stolz auf Alex und freut sich über jeden Brief von ihr, während er bei der Air Force ist. Auf jeden Briefumschlag, den Alex ihm schickt, schreibt sie die Anzahl der Wochen, die es noch dauert, bis die beiden sich wiedersehen.

Clay und Nathan wollen sich gemeinsam auf die Suche nach neuen Klienten machen und kommen deswegen nicht umher, einen Roadtrip zu machen und sich die einzelnen Kandidaten anzugucken. Da er einige Wochen unterwegs sein wird, verabschiedet er sich von Haley indem er gemeinsam mit Lydia einen Song auf der neuen Bühne in Karen's Café aufführt. Jamie erzählt seiner Tante Quinn derweil nach einem Kinofilm, dass Madison nicht mehr ihre gemeinsamen Schnürsenkel trägt und einen neuen Freund hat. Quinn versucht ihren Neffen aufzubauen und meint, er sollte Madison sagen, was er für sie empfindet und dann darauf hoffen, dass auch sie ihn mag.

Als die Wiedereröffnung von Karen's Café ansteht, kommen nicht nur Nathan und Clay kurzzeitig von ihrem Roadtrip zurück, um dabei zu sein, sondern Millie und Mouth widmen der Eröffnung einen eigenen Teil in ihrer Show. Sie sprechen kurz mit Brooke, die dann direkt zu Haley überleitet, welche einen Song für die Eröffnung live auf der neuen Bühne singt. In diesen Song hat Haley die Zeilen "Somebody told me that this is the place where everything's better and everything's safe" von dem Schild, was bereits damals im Café hing, als sie dort als Teenager gearbeitet hat, eingearbeitet. Clay ist begeistert von Quinns Fotos, die überall im Café hängen und sagt ihr, wie stolz er auf sie ist.

Nach einigen Monaten hört Alex auf Chase Briefe zu schreiben und er sieht traurig, wie auf dem Cover einer Zeitschrift Alex mit einem anderen Mann abgelichtet ist, den die Presse für ihren neuen Freund hält. Nathan erinnert sich derweil daran, dass Clay die Agentur aufgrund eines Gesprächs mit Dan 'Fortitude' genannt hat. Er gesteht Haley, dass er sich wünscht, dass Dan ihre Kinder kennen würde, aber weiß, dass dies nie passieren kann. Brooke und Julian erfahren währenddessen, dass sie Zwillinge bekommen werden und freuen sich riesig darüber.

Als Brooke im sechsten Monat schwanger ist, bereitet Julian bereits das neue Kinderzimmer vor, indem er die Krippen aufbaut. Er sagt Brooke, dass die beiden Kleinen ihr persönliches Wunder sind, Brooke dies mehr als jeder andere verdient hat, er Brooke immer beistehen wird und dass alles gut gehen wird. Auch für Millie und Mouth läuft alles gut und Millie bekommt sogar durch den Erfolg ein Angebot eine Show in Charlotte zu moderieren. Sie will diese jedoch nicht ohne Mouth machen, doch er sagt ihr, dass sie sich die Chance nicht entgehen lassen sollte.

Chase entdeckt ein Plakat von Mia, die demnächst ein Konzert geben wird. Er beschließt zu ihrem Konzert zu gehen und geht danach zu ihr, als sie für die Besucher Autogramme gibt. Mia freut sich Chase zu sehen und sagt ihm, wie stolz sie auf ihn ist. Doch sie bemerkt auch, wie traurig er aussieht und erfährt so, dass Alex aufgehört hat ihm zu schreiben und er glaubt, dass sie einen neuen Freund hat. Mia erkennt, wie sehr Chase Alex liebt und sagt ihm, wie sehr sie ihn vermisst. Er gesteht, dass sie ihn inspiriert und er möchte, dass sie weiterhin ein solch gutes Herz hat.

Einen Tag vor ihrer Rückkehr vom Roadtrip ist Nathan enttäuscht, dass sie noch niemanden gefunden haben, der ihn wirklich umgehauen hat. Er erzählt Clay, dass er während seiner Rehabilitation immer auch nachts in der Halle trainiert hat, da er glaubte es sei seine letzte Chance. Genau eine solche Person will Nathan auch jetzt finden: Jemanden der alles geben würde für den Sport. Clay weckt ihn dann mitten in der Nacht und bringt ihn zu einer Turnhalle. Dort sehen die beiden den jungen Basketballspieler Danny Howard, der noch um 3 Uhr nachts an seinen Würfen arbeitet. Die beiden haben den Klienten gefunden, den sie gesucht haben und machen sich dann auf den Weg nach Hause. Auf Clay wartet dort ein neuer Sessel, den Quinn ihm besorgt hat. Die beiden gestehen sich ihre Liebe und Quinn erzählt ihm, wie sie es als Kind immer genossen hat ihre Eltern dabei zu beobachten, wie ihr Vater die Zeit und ihre Mutter daneben ein Buch gelesen hat. Das war für sie die wahre Liebe. Nathan geht sofort zu Lydia und setzt sich zusammen mit ihr auf Jamies Bett. Haley kommt zu ihnen und ist froh ihren Mann wieder zu haben.

Jamie geht zu Madison, legt die Schnürbänder vor sie und gesteht ihr, wie sehr er sie mag und immer gemocht hat. Madison nimmt die Schnürsenkel an und legt Jamie auch welche in sein Fach, damit sie beide diese wieder tragen können. Millie verkündet derweil, dass sie weiterhin mit Mouth zusammen arbeiten will, was dazu führt, dass Skills nicht als Co-Moderator vorsprechen kann.

Im siebten Monat schwanger kann Brooke die Geburt kaum noch erwarten und auch Julian ist glücklich und sagt ihr, dass sie die Liebe seines Lebens ist. Als sie später in Karen's Café einen Sack aus dem Regal holen will, kippt sie dabei von der Leiter und wird sofort ins Krankenhaus gebracht. Der Sturz hat dazu geführt, dass die Geburt ihrer beiden Söhne frühzeitig eingeleitet werden muss. Doch die beiden Jungen sind wohlauf, was Julian seiner Frau freudig verkündet und ihr verdeutlicht, dass alles gut werden wird. Dann geht er auf die Station zu seinen beiden Neugeborenen. Kurze Zeit später können sie die beiden mit nach Hause nehmen und genießen ihr Familienglück.

Nach genau einem Jahr findet sich Chase an der Stelle ein, wo er und Alex sich verabredet haben. Alex ist jedoch nicht da und Chase will aufgeben und gehen, als Alex zu ihm kommt. Er spricht sie darauf an, dass sie nicht mehr geschrieben hat und sie entschuldigt sich dafür. Ihm ist das aber nun egal, da er mit ihr zusammen sein will und sie ab diesem Moment neu beginnen und alles egal sei, was davor gewesen ist. Alex ist glücklich und fällt ihm in die Arme. Dann fahren sie gemeinsam zum Rivercourt, um Chuck zu sehen, der sofort überglücklich zu Chase rennt und ihn in seine Arme schließt.

Nathan hat den Entschluss gefasst seinen Vater nach all der langen Zeit endlich besuchen zu gehen. Er fährt zu dem Restaurant, indem Dan arbeitet und übergibt ihm ein Foto von Lydia und einen Baseball von Jamie. Dan ist glücklich seinen Sohn zu sehen und dankbar, dass er ihn so am Leben seiner Enkelkinder teilhaben lässt. Jamie macht sich derweil mit einem Basketball auf den Weg, trägt dabei einen alten Pulli von Scott Motors und läuft über die Brücke in Tree Hill.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.21 Der Platz am Fluss
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.01 Die Hölle auf Erden

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #8.22 Magische Momente diskutieren.