Episode: #9.01 Die Hölle auf Erden

Während sich Brooke und Julian langsam an ihr Leben mit ihren Kindern gewöhnen, machen Haley und Nathan ähnliche Erfahrungen durch. Und obwohl sie es noch nicht wissen, bedrohen bekannte Gesichter aus der Vergangenheit all ihre Pläne für die Zukunft. Zu gleichen Zeit stehen Quinn und Clay vor einem mysteriösen Problem.

Diese Serie ansehen:

Foto: Robert Buckley, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Robert Buckley, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Dan sitzt mit Chris Keller im Auto und lädt eine Waff . Chase wird von der Polizei festgenommen. Clay und Quinn haben einen heftigen Streit, der so weit geht, dass Clay seine Freundin aus seinem Haus wirft. Brooke zerstört wütend ein Café, während Haley eine Leiche identifizieren muss. In einer einsamen Straße wird Julian verprügelt.

Brooke und Julian sind mitten in der Nacht wach, um ihre Zwillinge zu beruhigen und zum Einschlafen zu bringen. Julian beklagt sich über die vielen schlaflosen Nächte, die er in den letzten Monaten hatte. Zur gleichen Zeit wird Haley von dem Klingeln ihres Handys wach. Nathan, der sich gerade in Europa aufhält, ruft sie an, um ihr mitzuteilen, dass er sie vermisst und bald wieder bei ihr sein wird. Dan steht vor einem brennenden Gebäude.

Am Morgen kommt Haley in Karen's Café und muss verwundert feststellen, dass die Tür nicht abgeschlossen war. Bei Chase klingelt derweil der Wecker, doch Alex, die mit ihm die Nacht verbracht hat, will ihn nicht zur Arbeit gehen lassen. Chase verabredet sich mit ihr für den Abend und macht sich dann auf den Weg zum Tric.

Quinn holt Clay von einem Spielplatz im Park ab, wo er die Nacht über geschlafen hat. Die beiden unterhalten sich über das Schlafwandeln, was Clay in den letzten Nächten häufiger widerfahren ist. Deshalb versucht ihn Quinn davon zu überzeugen einen Psychiater aufzusuchen, Clay lehnt das jedoch ab.

Während Julian zahlreiche Papiere unterschreibt, um sich den Traum seiner eigenen Soundstage zu verwirklichen, macht sich Haley auf den Weg zu Red Bedroom Records, wo sie sich mit jemandem treffen will, der ab sofort das Label leiten soll. Sie ist geschockt als sie dort Chris Keller vorfindet und will ihn sofort wieder wegschicken, doch er lässt sich nicht abwimmeln. Schließlich kann er sie davon überzeugen, ihm eine vorläufige Chance zu geben, das Label zu führen.

Brooke versucht gerade ihre Babys wach zu halten, sodass diese am Abend müde sind, als Victoria vor der Tür steht. Brooke teilt ihr mit, dass sie eine neue Geschäftsidee namens "Baker Man" hat, wobei es sich um Kleidung für Babys handeln soll. Zudem sagt sie ihr, dass sie zur Taufe von Jude und Davis ihren Vater eingeladen hat. Victoria ist davon überhaupt nicht begeistert.

Clay legt sich zu Quinn ins Bett und schläft schnell neben ihr ein. Sie allerdings bleibt die ganze Nacht wach, um mitzubekommen, wenn er beginnt schlafzuwandeln. Derweil telefoniert Haley wieder mit Nathan, der ihr mitteilt, dass er am nächsten Abend wieder bei ihr ist. Haley freut sich darüber und bemerkt dabei nicht, dass jemand in ihrem Haus war. Wenig später fährt Brooke mit ihren beiden Söhnen durch die Stadt, da sie so am ruhigsten sind. Währenddessen denkt sie über ihr Leben in Tree Hill nach und wie glücklich sie darüber ist, wie sich die Dinge entwickelt haben.

Am nächsten Morgen kann Quinn Clay endlich davon überzeugen einen Doktor aufzusuchen. Die Ärztin verschreibt ihm ein Medikament, mit dem er besser schlafen kann.

Brooke, Julian, Haley und die Kinder sind in der Kirche zur Taufe. Auch Victoria ist dort und fühlt sich bestätigt, da Brookes Vater nicht anwesend ist. Doch kurz vor Beginn der Taufe kommt er, was seine Tochter überglücklich macht. Ganz im Gegenteil zu Victoria, die sofort damit beginnt, abfällige Bemerkungen ihm gegenüber fallen zu lassen. Später taucht zu Haleys großer Überraschung auch Dan in der Kirche auf. Er sagt ihr, dass sein Restaurant abgebrannt ist und er alles verloren hat. Er bittet sie, ihr einige Tage ein Dach über dem Kopf zu geben. Haley will die Entscheidung ohne Nathan eigentlich nicht treffen, doch schließlich kann sie nicht anders, als ihn für einige Nächte bei sich aufzunehmen. Jamie freut sich sehr darüber.

Im Studio lernt Alex Chris kennen, der sogleich beginnt ihren neuen Song schlecht zu machen. Alex lässt daraufhin ihre Wut über ihn bei Chase aus. Später zeigt ihr Chris eine neue Version ihres Songs, die er selbst bearbeitet hat. Sie muss ihm zugestehen, dass er damit sehr gute Arbeit gemacht hat.

Am Abend teilt Julian Brooke mit, dass der Film, der eigentlich auf seiner Soundstage gedreht werden sollte, doch nicht zustande kommt. Brooke tröstet ihn, muss jedoch gleich wieder gehen, da Jude und Davis wieder begonnen haben zu weinen. Erneut fährt sie mit ihnen durch die dunklen Straßen Tree Hills, in denen auch Clay unterwegs ist, da er wieder schlafwandelt. Derweil trifft sich Haley mit Chris im Studio und teilt ihm mit, dass er bleiben kann. Dan ist bei Lydia im Kinderzimmer, als Nathan gerade nach Hause kommt.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #9.01 Die Hölle auf Erden diskutieren.