Chuck Scolnik

Foto: Michael May - Copyright: Maria Schoch/myFanbase
Michael May
© Maria Schoch/myFanbase

Chuck geht mit Jamie Scott zusammen zur Schule und ist dort dafür bekannt, dass er gerne andere Kinder ärgert. Als Jamie nach dem Tod von Quentin Fields mit einem Superheldencape in der Schule auftaucht, macht sich Chuck darüber lustig. Dabei wird er durch seine Mitschüler unterstützt. Dies ändert sich, als Jamies Vater Nathan Scott die Schüler besucht und ihnen durch seine Begabung für Basketball klar macht, wie toll es ist, ein Cape zu tragen. Dies stellt auch den Beginn der Freundschaft zwischen Chuck und Jamie dar.

Wie Jamie auch, verbringt Chuck viel Zeit mit Skills. Die beiden lernen sich durch Chucks Lehrerin Lauren kennen, welche eines Tages gleichzeitig auf Chuck aufpasst und mit Skills ein Date hat, welches durch den Jungen jedoch nicht so romantisch verläuft, wie die beiden es sich gewünscht hätten.

Einige Zeit später geht Chuck gemeinsam mit Nathan, Skills, Mouth, Julian und Jamie auf einen Camping-Trip. Chuck versucht sich als furchtlos zu zeigen, doch er kann nicht verbergen, dass ihm sowohl Julians Gruselgeschichte, als auch Jamies Erzählungen von Nanny Carrie Angst einjagen. Jamie versucht immer wieder, Chuck durch die Möglichkeiten, die er mit einem Basketballstar als Vater und einer Sängerin als Mutter hat, zu beeindrucken, was hin und wieder auch funktioniert.

Als ein Sturm in Tree Hill wütet, erleidet Chuck, der gemeinsam mit Lauren, Madison und Jamie auf dem Heimweg von einem Buchstabierwettbewerb ist, einen Autounfall. Da Chuck eine stark blutende Wunde am Kopf hat, fährt Lauren mit ihm und Madison in das Krankenhaus, während sich Brooke, die ebenfalls an die Unfallstelle gekommen ist, um Jamie kümmert.

Als Chuck Chase Adams als seinen "großen Bruder" zugeteilt bekommt, zeigt er sich anfangs wenig begeistert und verhält sich Chase gegenüber unmöglich, obwohl dieser sich viel Mühe gibt und mit Chuck sogar einen Rundflug über Tree Hill macht. Schließlich gesteht Chuck Chase, dass er seinen Vater nur einmal im Jahr sieht und seine Mutter ständig mit ihrer Arbeit beschäftigt ist. Am Valentinstag kommt Chuck mit Hilfe seines großen Bruders seiner Mutter jedoch etwas näher, indem er ihr eine selbstgebastelte Karte schenkt, über die sie sich sehr freut.

Chuck beschließt, wie auch Jamie und Madison, damit anzufangen, Baseball zu spielen, doch es stellt sich als schwieriger heraus, als gedacht. Chase findet schließlich heraus, dass es nicht an Chucks fehlendem Talent liegt, sondern dass er einfach nur eine Brille braucht, um den Ball besser zu sehen. Bald darauf erlebt Chuck eine Enttäuschung, denn Chase hat vor, wieder zu der Air Force zu gehen. Chase versucht ihn mit dem Versprechen zu beruhigen, dass er wieder zurückkommt, doch Chuck kann ihm nicht glauben, da sein Vater vor langer Zeit auch gesagt hat, dass er wieder zurückkommen wird, es aber nie getan hat. Chuck bleibt jedoch keine andere Wahl, als sich von Chase zu verabschieden. Umso glücklicher ist er, als Chase in Jahr später wieder auf dem Rivercourt in Tree Hill auftaucht und somit sein Versprechen gehalten hat.

Chuck verbringt daraufhin wieder viel Zeit mit Chase im Tric und lernt dadurch auch Chris Keller kennen, den er auf Anhieb mag. Schließlich kommt Chucks Vater zurück nach Tree Hill, worüber sich Chuck riesig freut. Als Chase ihm bald darauf mitteilt, dass er wieder aufgrund der Air Force abreisen muss, reagiert Chuck, obwohl er nun seinen Vater wieder bei sich hat, traurig. Chase findet schnell heraus, dass Chuck gar nicht so ein gutes Verhältnis zu seinem Vater hat, wie er die ganze Zeit über behauptet hat, und dass dieser ihn sogar schlägt. Chase wendet daraufhin gegenüber Chucks Vater ebenfalls Gewalt an und landet für kurze Zeit im Gefängnis, da Chuck nicht bereit ist, seinen Vater an die Polizei auszuliefern. Chuck wird jedoch von Chris dazu ermutigt, die Wahrheit zu erzählen und so wird Chucks Vater kurz darauf verhaftet.

Laura Krebs - myFanbase