Rachel Virginia Gatina

Rachel ist eine ehemalige Freundin von Mouth und Brooke. Sie ist reich, hübsch, bei den Jungs äußerst beliebt und sehr manipulativ. Bevor sie an die Tree Hill High kam, war sie sehr unzufrieden mit ihrem Aussehen und ließ viele Schönheitsoperationen an sich durchführen. Mit ihrem neuen Aussehen ist sie nun glücklich, dennoch gibt sie in einer ruhigen Minute zu, dass sie sich innerlich nicht anders wie zuvor fühlt.

An der Tree Hill High freundet sie sich schnell mit Bevin und einigen anderen Mädchen des Cheerleader-Teams an. In das Team wird sie ebenfalls schnell aufgenommen, jedoch sieht Brooke in ihr eine Rivalin, da sich Rachel nicht nur für Lucas, sondern auch für den Posten als Captain des Cheerleader-Teams interessiert. Zwar verschafft Rachel Brooke eine Einladung zu 'Rogue Vogue', aber das Treffen fällt auf den gleichen Tag, wie ein wichtiger Cheerleader-Wettbewerb. Ihr Plan, den Posten zu übernehmen, geht allerdings nicht auf, da Brooke noch kurzfristig auftaucht.

Die angespannte Stimmung zwischen Rachel, Brooke und den anderen legt sich nach einiger Zeit wieder, doch als Rachel das Zeitkapselvideo findet, sorgt sie dafür, dass es überall in der Tree Hill High ausgestrahlt wird und verändert durch diese Aktion das Leben aller. Das Video sorgt nämlich für viel Aufregung und einige Tage später läuft der Schüler Jimmy Edwards Amok. Auch Rachel gehört zu den Schülern, die mit Jimmy im Klassenraum eingeschlossen sind, und erlebt somit die tragischen Ereignisse hautnah mit. Dass sie diejenige war, die für die Veröffentlichung des Videos verantwortlich ist, teilt sie etwas später Mouth mit, der anfangs erst wütend auf sie ist, ihr jedoch verzeiht und das Geheimnis somit für sich behält.

Rachel und Mouth bauen eine innige Freundschaft auf und es kommt sogar zu einem Kuss zwischen den beiden. Mouth muss aber feststellen, dass Rachel sich für jemand anderen interessiert – Cooper, der Onkel von Nathan. Brooke findet jedoch heraus, dass Cooper glaubt, dass es sich bei Rachel um ein 26-jähriges Model hält. Um sich an ihr zu rächen und ihren Freund Mouth zu schützen, lässt Brooke ihre Rivalin auffliegen. Allerdings erkennt Brooke, dass Rachel sich tatsächlich in Cooper, der die Beziehung bereits beendet hat, verliebt hat. Auf Nathans und Haleys Hochzeit betrinkt Rachel sich und teilt der Öffentlichkeit mit, dass sie Sex mit Cooper hatte. Als sie dann mit der Limousine fliehen will, versucht er sie aufzuhalten, schafft es jedoch nur noch mit einzusteigen. Auf der Fahrt gesteht sie, dass sie sich in ihn verliebt hat. Er empfindet allerdings nicht das Gleiche für sie. Es kommt zu einer tragischen Auseinandersetzung, in der Rachel Cooper erzählt, sie sei schwanger von ihm. Er glaubt ihr nicht und Rachel greift in das Steuer, was dazu führt, dass die Limousine von der Brücke stürzt. Nathan, der ihnen mit Haley entgegen kommt, rettet die beiden, bevor sie ertrinken. Im Krankenhaus gibt Rachel zu, nicht schwanger zu sein und Cooper bricht somit den Kontakt endgültig zu ihr ab.

Einige Zeit später zieht Brooke, die enttäuscht von Peyton und Lucas ist, bei Rachel ein. Sie und Rachel sind inzwischen gute Freundinnen geworden. Um Brooke etwas aufzuheitern, verschafft Rachel ihr ein Date mit Nick, der sich später als ihr Englischlehrer entpuppt. Brooke trifft sich trotz dieser Tatsache jedoch weiterhin mit ihm. Rachel versucht in der Zwischenzeit ihre Karriere voran zu treiben und modelt für die Zeitschrift MAXIM, in der schließlich eine Fotostrecke von ihr erscheint, welche sie nicht nur bei den Schülern ziemlich beliebt macht. Sie erzählt Brooke, dass Nick sie angemacht hat, was Brooke ihr anfangs nicht glaubt. Jedoch muss sie etwas später feststellen, dass Nick sie bereits mit einem Model betrogen hat und beendet die Beziehung zu ihm und entschuldigt sich bei Rachel.

Als Rachel mitbekommt, dass Brookes Abschluss gefährdet ist, beschließt sie bei Haley Nachhilfe zu nehmen, um an die Schlüssel für die Prüfungsergebnisse zu kommen. Diese Aktion gelingt ihr erfolgreich und sie überzeugt Brooke davon, die Ergebnisse der bevorstehenden Tests zu stehlen. Da Rachel den gestohlenen Test nicht zurückgebracht hat, wird Direktor Turner bewusst, dass jemand betrogen haben muss und es wird ein neuer Test durchgeführt. Rachel gibt den Test unter Brookes Namen ab, denn sollte auffliegen, dass Brooke bei dem Test betrogen hat, würde sie ihren Abschluss nicht bekommen und könnte somit auch nicht bei Victoria's Secret unter Vertrag genommen werden. Außerdem gibt Rachel ebenfalls bei Direktor Turner zu, dass sie es war, die den Test gestohlen hat. Daraufhin muss sie die Schule ohne Abschluss verlassen. Später gibt Brooke jedoch zu, dass Rachel für sie gelogen hat und Rachel bekommt ihren Abschluss doch noch.

Jahre später ist Brooke mit ihrer Designermarke 'Clothes over Bros' sehr erfolgreich und Rachel arbeitet als Model für sie. Jedoch muss Brooke sie feuern, woraufhin Rachel vollkommen in die Drogenszene abfällt. Wochen später findet Brooke gemeinsam mit Owen die völlig zugedröhnte Rachel in ihrem Apartment in New York. Rachel beschuldigt Brooke für die momentane Situation, da sie es schließlich war, die sie gefeuert hat. Brooke bietet ihr an, sich um sie zu kümmern, was Rachel vorerst dankbar annimmt. Als Victoria dies mitbekommt, redet sie Rachel ein, sie habe Brookes Fürsorge nicht verdient und würde sie nur ausnutzen. Rachel stiehlt Brooke daraufhin Geld, verlässt die Stadt und lässt nichts mehr von sich hören.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Franziska Steinhoff - myFanbase