Episode: #2.20 Der Deal

Trey wurde vorerst aus dem Gefängnis entlassen. Wie er Sandy mitteilt, hat er nur versucht Marissa zu schützen. Ryan und Marissa wollen Trey helfen und versuchen daher auf dem Campus den Dealer zu finden, von dem die Drogen bei der Überraschungsparty waren. Caleb ist wieder zurück in Newport und muss gleich ein wichtiges Gespräch mit Julie führen. Seth und Zach haben ein Treffen mit den Verantwortlichen vom Comicverlag. Seth hat jedoch die Befürchtung, dass dies alles nicht mit rechten Dingen zugeht. Carter und Kirsten verbringen einen Abend auf einem Weingut und haben später Schwierigkeiten wieder heim zu kommen.

Die Serie "O.C., California" ansehen:

Trey wurde aus der Haft entlassen und muss nun unter Sandys Obhut bei den Cohens bleiben. Ryan ist überzeugt, dass Trey unschuldig ist und will nun mit Marissa herausfinden, wer Jess die Drogen verkauft hat. Marissa kennt Jess aus alten Zeiten und will sie aushorchen – unter dem Vorwand, Drogen kaufen zu wollen. Jess deutet an, dass ihre Drogenquelle auf dem Konzert von "Death Cab for Cutie" zu finden sein wird.

Auf das Konzert wollte Seth auch mit Summer gehen, um sich endlich wieder mit ihr zu versöhnen, doch wieder einmal kommt das Comicbuch in die Quere. Am Abend des Konzerts steht ein wichtiges Treffen mit dem Comicverlag an und Summer ist sauer, als er dorthin geht. Dort erfährt er, dass er wahrscheinlich noch eine Menge Arbeit in das Comicbuch investieren muss, denn der Verlag möchte einige Änderungen durchsetzen. Für Seth ist die Sache klar: Summer wird sich deswegen von ihm trennen. Am nächsten Abend findet außerhalb eine Party statt, auf der Reed die beiden Jungs der Comicverlagsszene vorstellen will. Summer soll er gleich mitbringen, immerhin sind alle ganz neugierig, eine der Hauptfiguren des Comics, Miss Satansbraten, endlich kennen zu lernen.

Caleb kommt aus Europa zurück und Julie hat Angst, dass die neuesten Entwicklungen, wie Marissas Party, mit dem tragischen Unfall zu ihm durchdringen könnten. Caleb verkündet später, dass er seine Anwälte treffen wird und die Scheidung will. Julie ist verzweifelt und schüttet Lance ihr Herz aus. Doch diesen Besuch bereut sie schnell wieder, als dieser einen weiteren Vorschlag macht, Caleb umzubringen und so Julies Erbe zu sichern. Als sie Caleb tränenreich gegenüber steht, beschließt dieser, Julie noch eine zweite Chance zu geben, da er immer noch Gefühle für sie hat.

Sandy und Kirsten müssen wegen Trey ihren Wochenendtrip auf ein Weingut, zu dem sie wegen eines Artikels gemeinsam mit Carter fahren wollten, absagen. Damit Carter nicht alleine fahren muss, besteht Sandy drauf, dass Kirsten ihn begleitet. Er selbst will sich um Treys Fall kümmern, bei dem es alles andere als gut aussieht, da mittlerweile herausgekommen ist, dass Trey und Jess sich kannten. Sandy trifft später den Staatsanwalt, für den solange Trey der Schuldige ist, bis Sandy ihm jemand Anderen präsentiert.

Marissa und Ryan sind unterdessen kurz davor, den wahren Schuldigen an Jess’ Unfall zu finden. Jess hat Marissa auf eine Party eingeladen, auf der sie den Dealer treffen soll. Sandy und Trey warten draußen und Marissa gelingt es tatsächlich mit Kyle, dem Dealer, in Kontakt zu kommen. Die Beiden treffen sich am Strand, als gerade rechtzeitig die Polizei kommt und Kyle festnimmt, der immer noch Drogen bei sich hatte. Die Anklage gegen Trey wird also fallengelassen.

Summer begleitet Seth widerwillig auf die Party und ist, nachdem Seth sofort von allen umringt und sie selbst links liegen gelassen wird, sauer. Gemeinsam mit Zach verlässt sie die Party.

Kirsten und Carter, die eigentlich nach der Weinprobe wieder nach Hause fahren wollten, sind so betrunken, dass Keiner von ihnen mehr Auto fahren kann. Auch Sandy meint, dass sie im Hotel übernachten sollen, um kein Risiko einzugehen. Kirsten fühlt sich allerdings immer mehr von Carter angezogen und beschließt schließlich, sich von einem Chauffeur nach Hause fahren zu lassen.

Ryan und Marissa küssen sich auf dem Heimweg und beschließen, die Nacht im Poolhaus zu verbringen… Unterdessen wartet bei Trey schon Besuch auf ihn: Jess. Es stellt sich heraus, dass Jess an der Drogengeschichte nicht ganz unschuldig war und Trey sie geschützt hat. Nun, wo Kyle verhaftet ist, will sie mit Trey zusammen sein und dieser hat nichts dagegen…

Sandra G. – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.19 Die Überraschungsparty
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.21 Kleine und große Sünden

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #2.20 Der Deal diskutieren.