Episode: #1.09 Höhenangst

Die Sommerferien sind zu Ende und der erste Schultag steht an. Summer ignoriert Seth immer noch in der Öffentlichkeit, ist aber heimlich eifersüchtig auf seine Freundschaft zu Anna. Aber Summer ist nicht die einzige Person, die mit Eifersucht zu kämpfen hat... Kirsten kommt immer noch nicht damit klar, dass Sandy sich mit seiner neuen Arbeitskollegin Rachel angefreundet hat. In der Schule kommen sich Marissa und Ryan immer näher, aber Luke gibt nicht auf: Er will Marissa immer noch zurückgewinnen. Als es danach aussieht, als würde Luke genau das bekommen, was er will, lässt sich der eifersüchtige Ryan zu einem Kampf mit Luke provozieren. Marissa ist nicht sehr glücklich darüber. Als die beiden schließlich alleine sind, entscheidet sich, ob sie ihn verlässt oder ihm seine Eifersucht verzeiht...

Diese Episode ansehen:

Foto: Chris Charmack, O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Chris Charmack, O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Sommerferien sind zu Ende und so heißt es für Marissa, Summer, Seth und Ryan, dass sie sich wieder ihrem Alltag stellen müssen. Keiner von ihnen ist wirklich glücklich darüber, dass sie wieder zur Schule müssen, da die Ereignisse in den Ferien doch sehr schwerwiegend waren. Besonders Marissa hat damit zu kämpfen. Sie fürchtet, dass ihre Schulkameraden sich über sie lustig machen und über sie lästern werden. Summer versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen, was ihr allerdings nur mäßig gelingt. Vor allem hat sie Angst davor, Luke über den Weg zu laufen. Nachdem er sie betrogen hat, hat sie versucht jeglichen Kontakt mit ihm zu meiden. Doch sie ahnt bereits, dass dies nicht mehr lange funktionieren wird. Auch Ryan könnte gerne auf den ersten Schultag verzichten, vor allem da Seth ihm durch seine Andeutungen in Bezug auf die Lehrer ein wenig Angst gemacht hat.

Summer versucht sich einzureden, dass Seth ihr vollkommen gleichgültig ist. Dies gelingt ihr aber nicht. Sie ist rasend vor Eifersucht, weil Seth so viel Zeit mit Anna verbringt und sogar ihr neuer Laborpartner ist. Was Summer allerdings nicht weiß, ist, dass Seth damit einzig die Absicht verfolgt Summer zu gewinnen.

Sandy muss Kirsten erzählen, dass er von der Kanzlei einen Fall übernommen hat, in dem die Firma ihres Vaters der Kläger ist. Allerdings traut er sich nicht und so kommt Kirsten zuerst dahinter. In seinem Büro konfrontiert sie ihn damit und er muss es schließlich zugeben. Es entfacht ein schwerer Streit zwischen den beiden. Gerade durch die wenige Zeit, die die beiden miteinander verbracht haben, ist diese Situation nicht gerade für die Beziehung förderlich.

Ryan fühlt sich an der neuen Schule etwas verloren. Anscheinend hat jeder außer ihm eine Beschäftigung. Also überlegt er sich, was er neben der Schule noch machen könnte. Seth und Sandy wissen sofort Rat. Sie überzeugen ihn davon, dass es gut wäre, Fußball zu spielen. Damit wäre Ryan das erste Familienmitglied, dass freiwillig einer sportlichen Tätigkeit nachgehen würde. Was Ryan jedoch nicht wusste ist, dass auch Luke in diesem Team spielt. Die Laune von Ryan senkt sich nach dieser Erkenntnis immer weiter.

Nach dem Training wollten sich Marissa und Ryan treffen um ein wenig Zeit miteinander zu verbringen. Allerdings muss Ryan ein Gespräch zwischen Luke und ihr mit anhören. In diesem Gespräch entschuldigt sich Luke für sein Verhalten und beteuert, dass er sie immer noch liebe. Marissa ist hin und hergerissen, sagt ihm dann aber, dass sie ihn nicht mehr liebe. Diesen letzten entscheiden Satz hat Ryan bereits nicht mehr gehört, da er es vorgezogen hat, das Gespräch nicht länger mit anzuhören.

Am nächsten Tag besucht Marissa Ryan beim Training um ihm ein wenig zuzusehen. Sie wundert sich darüber, dass er sich ihr gegenüber so merkwürdig verhält. Ryan kocht immer noch vor Eifersucht. Er nutzt die erste Gelegenheit um Luke heftig zu foulen. Marissa, die die Zusammenhänge noch nicht versteht, ist erbost darüber, dass sich Ryan so verhält. Aus diesem Grund besucht sie ihn abends um ihn auf dieses Thema anzusprechen. Er teilt ihr daraufhin mit, dass er das Gespräch zwischen ihr und Luke mitbekommen hat. Dadurch wird ihr natürlich einiges klar.

Sandy erhält einen Anruf von dem Fußballcouch und spricht daraufhin mit Ryan. Er versucht ihm eindringlich klar zu machen, was es bedeuten würde, wenn er suspendiert werde. Ryan sieht ein, dass sein Verhalten nicht richtig war. Als er am Abend auf dem Jahrmarkt auf Luke trifft, entschuldigt er sich bei ihm.

Seth und Anna sind ebenfalls auf dem Jahrmarkt. Seth ist mit seinen Augen und Gedanken aber die ganze Zeit bei Summer. So bemerkt er gar nicht, dass Anna inzwischen ein ganz anderes Ziel verfolgt und das ist er. Nur Ryan fällt dies auf und aus diesem Grund rät er ihr auch dazu, einen weiteren Schritt zu unternehmen. Anna ist sich nicht sicher, ob das eine gute Möglichkeit ist, doch im passenden Moment zieht sie ihn zu sich und küsst ihn. Doch selbst jetzt glaubt Seth, dass sie das nur machen würde um ihm bei Summer zu helfen. Ihre Enttäuschung bekommt er dabei gar nicht mit. Direkt nach dem Kuss geht er zu Summer und geht mit ihr weiter über den Jahrmarkt.

Ryan hatte inzwischen Marissa gefunden. Diese war mit Summer auf dem Weg zum Riesenrad. Er konnte Summer jedoch davon überzeugen, dass ein Gespräch mit Marissa sehr wichtig sei. Allerdings hat er dabei seine Höhenangst vergessen, die ihm ein weiterreden fast unmöglich macht. Er wundert sich jedoch, warum das Riesenrad so lange oben stehen bleibt. Doch daran war Anna nicht ganz unschuldig. Durch etwas Geld konnte sie den Verkäufer davon überzeugen, dass das Riesenrad eine etwas längere Pause macht. Ryan würde sich lieber wieder auf den Boden zurückwünschen, weiß aber wie wichtig eine Aussprache ist. Er versucht sie davon zu überzeugen, wie wichtig sie ihm ist. Bei seiner Rede kommt er aber immer wieder ins Stocken. Marissa will ihn ein wenig ablenken, indem sie ihm einen innigen Kuss gibt. Und in der Tat, der Versuch wirkt, denn Ryan willigt gleich noch eine weitere Fahrt ein.

Petra S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #1.09 Höhenangst diskutieren.