Bewertung: 7

Review: #1.12 Antonia Ramos

Das Heroin

Ich fand es gut, dass Escobar Gallardo noch einmal aufgetaucht ist. Vor allem in Verbindung mit einem Thema, dass in den USA sehr aktuell ist, nämlich der Drogenschmuggel in die USA durch junge Frauen, denen dort nach einigen Lieferungen ein besseres Leben versprochen wird. Doch raus aus diesem Geschäft kommen sie selten. Und wenn doch, sind ihre Körper kaputt und sie stehen ohne Job und Aufenthaltsgenehmigung da.

Wie Sean und Christian nun auf die Erpressung reagieren, fand ich gut gelöst. Sie wollen Gallardo aufhalten, andererseits aber auch nicht, dass ihr kleines Geheimnis, die Leiche von Silvio Pérez betreffend, ans Tageslicht tritt. Sie haben zwar nicht besonders moralisch vertretbar gehandelt, jedoch ungefähr so, wie man es von den Charakteren erwartet hätte.

Sofia Lopez

Die Geschichte rund um Sofia und ihren Rausschmiss aus dem Pilates-Kurs fand ich ein wenig aufgedrängt. Es kam mir so vor, als wolle man Julias Eheprobleme und das Thema der Diskriminierung von Transsexuellen unbedingt noch in diese Folge einbringen. Meiner Meinung hätte man sie auch weglassen, und in eine andere Folge einbringen können - es hätte keinen großen Unterschied gemacht.

Gina, Christian und das Baby

Ich bekam ein wenig das Gefühl, als würde Gina Christian ausnehmen. Da noch ein Burberry Kinderwagen, dann noch ein paar Kleinigkeiten für das Baby. Nebenbei dann noch ein kleines Techtelmechtel mit dem netten Verkäufer aus dem Babygeschäft nebenbei. Gina wurde mir in dieser Folge zunächst etwas unsympathischer, doch die Szene mit Christian in seinem Bett behob diese Unsympathie. Die beiden waren einfach zu süß. Highlights waren dabei, dass sie ihm endlich ihren Nachnamen verriet und Christian ihren Bauch berührte, als das Baby trat. Schade eigentlich dass die beiden kein Paar sind, dachte ich in diesem Augenblick.

Fazit

Eine sehr spannende Folge durch die Drogengeschichte. Die Storys um Sofia und Gina waren eher nebensächlich, aber trotzdem sehr interessant. Insgesamt eine gute Folge, doch ich habe auch schon bessere gesehen.

Vivien B. - myFanbase

Diese Episode ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #1.12 Antonia Ramos diskutieren.