Episode: #2.13 Oona Wentworth

Merrill Bobolit ist zurück und macht Christian und Sean das Leben schwer. Matt ist sauer auf Adrian, der Drogen an seine Mitschüler verkauft.

Die Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ansehen:

Foto: John Hensley, Nip/Tuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
John Hensley, Nip/Tuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sean und Christian sollen einer Frau helfen, die nach einer Botox-Behandlung eine starke Vernarbung im Gesicht entwickelt hat. Wie sich herausstellt, wurde ihr nicht Botox injiziert, sondern eine selbst entwickelte Substanz. Der Arzt, der mehreren Frauen das "neue" Botox injiziert hat, war Merrill Bobolith. Christian gibt sich die Schuld daran, dass Merrill ohne Lizenz operiert und will noch einmal mit ihm sprechen.

Unterdessen gerät Matt auf dem Schulhof mit Adrian aneinander, während klar wird, dass Bobolith während seiner Operationen ständig high von Narkosemitteln ist. Christian überrascht ihn im Keller eines Schönheitssalons, in dem er armen Frauen kostengünstige Behandlungen anbietet. Entsetzt muss Christian mit ansehen, was aus seinem Studienkollegen geworden ist. Er bietet ihm seine Hilfe an, die er jedoch ablehnt. Dann erhält Christian einen Anruf von Matt.

Die Direktorin der Schule, Oona Wentworth, hat sowohl Matt, als auch Adrian für 30 Tage von der Schulde suspendiert. Ava versucht Christian zu überreden, Direktorin Wentworth mit einer kostenlosen Schönheitsoperation umzustimmen, da keiner der beiden Jungen so kurz vor dem Abschluss es sich leisten kann, in der Schule zu fehlen. Christian lässt sich, nach kurzem Zögern, darauf ein. Als Sean davon erfährt, ist er sauer, dass Matt nicht ihn gerufen hat und Christian sich in seine Angelegenheiten mit Matt einmischt.

Adrian macht Matt ein Friedensangebot, das er zögerlich annimmt, während Christian Bobolith in eine Selbsthilfegruppe begleitet. Dort greift Bobolith Christian direkt an und gibt ihm die Schuld daran, dass sein Leben aus den Fugen geraten ist.

Matt und Adrian werden nach einem kleinen Zwischenfall wieder in das Büro der Direktorin zitiert, die sich eigentlich noch immer von ihrer Operation erholen sollte. Matt sucht wieder Hilfe bei Christian, der ihn dieses Mal jedoch an Sean verweist. Der kann Adrian ein Geständnis entlocken, verdonnert Matt dazu, nun täglich seine Freizeit in der Praxis zu verbringen und droht Ava damit, sie in aller Öffentlichkeit als pädophilie Kidnapperin zu outen, wenn sie sich nicht von Matt fern hält.

Ava hat sich Seans Worte zu Herzen genommen und beschließt, auch ihrem Sohn etwas Disziplin beizubringen, während sich Christian und Sean mit einer jungen Frau treffen, die unbedingt wie Jennifer Lopez aussehen möchte.

Bobolith hat starke Entzugserscheinungen und versucht, Christian zu erreichen, der ihn zu seiner Therapiesitzung begleiten sollte. Als er ihn nicht finden kann, kehrt er wieder in seinen Keller zurück. Völlig high von den Narkosemitteln, führt er eine Fettabsaugung bei einer jungen Frau durch und verursacht so ihren Tod.

Wider Erwarten gefällt Matt die Zeit, die er in der Praxis verbringt und er und Sean nähern sich wieder an. Derweil hat Bobolith zusammen mit seiner Partnerin Madame Rose alle Vorkehrungen getroffen, um die Leiche der jungen Frau zu entsorgen. Christian überrascht Bobolith dabei, wird jedoch von Madame Rose niedergeschlagen. Sie schnallen Christian auf den Operationstisch und Bobolith will sich ein für alle Mal an seinem ehemaligen Freund rächen. Mit vielen Worten kann er ihn abhalten, ihn zu verstümmeln, dann fällt Bobolith in Ohnmacht.

Adrian hat es satt, von seiner Mutter so schlecht behandelt zu werden. Er entgegnet, dass er sie braucht und sie ihn endlich wieder lieben soll. Ava entgegnet, dass es nie wieder so werden dürfe, wie es einmal war, doch dann bricht Adrian weinend in ihren Armen zusammen. Nachdem sie ihn etwas getröstet hat, beginnen sie sich leidenschaftlich zu küssen.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Vivien B. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Eine tolle Folge, und definitiv eklig! Bobolit is back Zu Beginn der Folge erlebte ich den ersten Schock. Nämlich dass Merrill Bobolit Frauen eine neue Art Botox spritzt, das ihr Gesicht jedoch...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #2.13 Oona Wentworth diskutieren.