Episode: #1.09 Sofia Lopez II

Sophia möchte sich einer weiteren Operation unterziehen, doch nach einer Nacht mit ihrer Freundin Liz hat sie/er seine Meinung geändert. Julia erfährt von Suzanne, dass Jude für Geld mit Frauen schläft. Geschockt stellt sie ihn zur Rede. Kimber kommt durch Christian mit Merril in Verbindung. Währenddessen sorgt Matt sich um Cara, die immer noch im Komma liegt und Sean erfährt von Megan, dass es um ihre Gesundheit sehr schlecht steht.

Diese Episode ansehen:

Sofia Lopez ist bei Sean in der Praxis und möchte sich nun auch die Geschlechtsteile umwandeln lassen. Doch sie hat noch starke Zweifel, da dies ein sehr entscheidender Eingriff ist. Auch Liz kann nicht verstehen warum sie das machen lassen möchte. Schließlich ist sie als Frau schon perfekt genug. Wen würde es stören wenn sie sich nicht die Geschlechtsteile umwandeln würde. Sofia liegt bereits auf dem OP- Tisch, als sie beschließt diesen Eingriff nicht vornehmen zu lassen. Christian und Sean sind verwundert wo dieser Sinneswandel herkommt, denn bislang waren sie immer der Meinung, dass dies ihr innigster Wunsch sei.

Einzig Liz ist mit damit sehr zufrieden. Sie verabredet sich mit Sofia für den Abend zu einer Flasche Wein. Als sie abends bei Sofia ankommt, begegnet sie beim hereinkommen noch zwei Freundinnen von Sofia. Die beiden gucken alles andere als Glücklich und scheinen auf Liz ziemlich wütend zu sein. Sofia erklärt Liz, dass die beiden sauer darüber sind, dass sie sich nicht hat operieren lassen. Liz ist jedoch immer noch der Meinung, dass dies nicht notwendig sei. Die beiden verbringen einen schönen Abend zusammen und haben viel spaß. So gut haben die beiden sich schon lange nicht mehr gefühlt. Die Stimmung ist nachdem Wein auf dem Höhepunkt. Von ihren Gefühlen beeinflusst schlafen die beiden miteinander. Für Sofia hat die Nacht eindeutig eine größere Bedeutung, denn sie macht sich Hoffnung darauf, dass daraus mehr wird.

Liz hingegen ist dagegen. Sie glaubt, dass es so weit gekommen ist, weil beide einfach sehr einsam sind. Sie spürt die Enttäuschung von Sofia, kann aber an dieser Entscheidung nichts ändern. Liz schlägt Sofia vor sich nun doch operieren zu lassen. Sie möchte das Sofia eine komplette Frau wird. Sofia ist noch hin und her gerissen und stimmt dieser OP schließlich zu. Bei der Operation klärt sich für Christian und Sean warum diese OP doch stattfindet. Die beiden sind erstaunt, als sie erfahren, dass die beiden Sex hatten. Die Operation verläuft zum Glück positiv und Sofia ist nun eine komplette Frau.

Neben seiner Operation an Sofia hat Christian noch ein weiteres großes Problem. Und dieses Problem heißt Kimberly. Er versucht alles um sie loszuwerden. Da kommt es ihm wie gelegen, dass sein Kollege Dr. Bobolits Interesse an seiner Freundin hat. Dieser hält sie für perfekt und würde alles tun um sie zu bekommen. Als Tausch schlägt er Christian vor, dass er seinen Wagen bekommen kann. Dieser Wagen ist immerhin eine viertel Million Dollar wert. Christian muss nicht lange überlegen und stimmt diesem Tausch zu. So ist es seine oberste Priorität ihr zu beweisen was für ein Arschloch er ist. Fast nebenbei stellt er ihr Dr. Bobolits vor. Kimberly ist wie zu jedem auch sehr freundlich. Christians Kollege glaubt jedoch, dass sie mehr für ihn empfinden würde.

Als Christian bei einer Verabredung durch einen dringenden "Notfall" weg muss, ruft sie auf einmal Dr. Bobolits an, damit er ihr Gesellschaft leistet und sie sich darüber beschweren kann wie gemein Christian doch sei. Er füllt Kimberly mit Alkohol ab, so dass sie mit zu ihm nach Hause muss. Nachdem sie am nächsten Morgen aufgewacht ist, hat sie Angst, dass die beiden miteinander geschlafen hätten. Doch er kann sie beruhigen. Kimberly macht sich gleich auf den Weg zu Christian um mit ihm zu reden. Vor allem nachdem sie noch erfahren musste, dass er sie gegen ein Auto eingetauscht hat. Christian weißt sie jedoch ab. Weinend taucht Kimberly daraufhin wieder bei seinem Kollegen auf um dort den Trost und die Aufmerksamkeit zu finden, die sie gerne haben möchte.

Petra S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Sean hat sich mit seinem Verhalten in dieser Episode wahrlich keine Sympathiepunkte verschafft, zumal er erst kürzlich noch meinte, er habe keine Affäre mit Megan. Im Gegensatz zu ihm, scheint...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #1.09 Sofia Lopez II diskutieren.