Kurz & Knapp: The Office Australia, Der ewige Gärtner, Yellowjackets, Day of the Jackal, Grown-ish, Somebody Somewhere

Christina Ricci, Yellowjackets
© Kailey Schwerman/Showtime
Lest hier unsere Kurz & Knapp-Meldungen des Tages:
- In Australien starten im Juni für Prime Video die Dreharbeiten an einer neuen Adaption für "The Office". Die inzwischen weltweit schon 13. Neuauflage trägt den Titel "The Office Australia" und wird mit insgesamt acht Episoden in Sydney produziert. Felicity Ward wird als Hannah Howard zu sehen sein, die eine Firma leitet. In einer Story, die in einer Post-COVID-Zeit gedacht ist, erfährt Howard, dass ihr Zweig geschlossen wird und alle Angestellten von zuhause aus arbeiten sollen. Schnell findet sich Howard im Überlebensmodus wieder, wo sie verzweifelt versucht, ihre Arbeitsfamilie zusammenzuhalten. Zum weiten Cast gehören u. a. Edith Pooer, Steen Raskopoulos, Shari Sebbens und viele mehr.
- Zwar ist mit dem Serienprojekt noch kein Sender oder Streamingdienst verbunden, aber The Ink Factory arbeitet an einer Miniserie zu "Der ewige Gärtner", nach einem gleichnamigen Roman nach John le Carré (Buch bestellen). 2005 hat es bereits eine Verfilmung mit Ralph Fiennes und Rachel Weisz gegeben, nun soll unter der Führung von Lydia Adetunji eine TV-Version entstehen. Inhaltlich geht es um den britischen Diplomaten Justin Quayle, der in London einer Aktivistin von Amnesty International namens Tessa begegnet. Nachdem sie sich ineinander verliebt haben, werden sie in eine verrückte Reise gezogen, die sich über Kenia, Großbritannien und weitere europäische Städte hinwegzieht. Auf Carrés Romanen basiert beispielsweise auch die Miniserie "The Night Manager", die erst vor kurzem nach langer Wartezeit eine zweite Staffel genehmigt bekommen hat.
- In der vergangenen Woche wurde bei Showtime und Paramount+ das Finale der zweiten Staffel von "Yellowjackets" ausgestrahlt. Die Staffel umfasste nur neun statt zehn Episoden und endete mit einer schockierenden Szene. Diese brachte die Fans so sehr aus der Fassung, dass es sogar Morddrohungen gab. Serienschöpferin Ashley Lyle versprach nun eine Bonusepisode zwischen den Staffeln. Ein konkreter Termin liegt jedoch noch nicht vor. Eine dritte Staffel wurde frühzeitig bestellt (Paramount+ bei Prime Video Channels buchen).
- Für "Day of the Jackal" von Sky und Peacock wurde Lashana Lynch für die weibliche Hauptrolle neben Eddie Redmayne gecastet und sie wird Bianca spielen.
- Für die sechste Staffel von "Grown-ish" wurden Kelly Rowland, Omarion, NLE Choppa und Latto als Gaststars besetzt. Rowland wird Edie spielen, eine unbefristete Professorin, die als Leiterin der psychologischen Abteilung an der Cal U fungiert. Latto wird Sloane spielen, eine Weinvertreterin, die Doug (Diggy Simmons) zu ihren Kunden zählt. Omarion und NLE Choppa spielen sich selbst.
- HBO hat "Somebody Somewhere" um eine dritte Staffel verlängert.
Quelle: Variety, Deadline, @ashannlyle via Twitter
Lena Donth & Daniela S. - myFanbase
04.06.2023 23:28
myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer
Datenschutzerklärung.