Stars aus "Lucifer", "Merlin" und "Game of Thrones" bei der MagicCon 2019

Foto: Tom Ellis - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Tom Ellis
© myFanbase/Nicole Oebel

Dieses Jahr öffnet das Maritim in Bonn vom 26. bis 28. April Türen und Tore für die Besucher der MagicCon, welche die RingCon und die HobbitCon abgelöst hat. Dort haben die Besucher drei Tage lang die Gelegenheit, Stars aus Filmen und Serien zu treffen, Autogramme zu bekommen, an Fotosessions mit ihnen teilzunehmen, ihnen bei ihren Bühnenpanels Fragen zu stellen und sie vielleicht sogar im Rahmen der legendären Parties abends noch etwas näher kennenzulernen. Darüber hinaus gibt es ein vielfältiges Angebot bestehend aus Workshops, Vorträgen, Kostümwettbewerb und Konzerten, und nicht zuletzt kommen Fantasy-Fans aus aller Welt zusammen, um ein gemeinsames unvergessliches Wochenende zu erleben. Auch RingCon bzw. MagicCon-Urgestein Mark Ferguson, Lori Dungey und Craig Parker sind diesmal wieder alle drei am Start!

Die MagicCon bietet dieses Jahr die beste Gelegenheit, die Serie "Lucifer" gebührend zu feiern. Nach der überraschenden Absetzung durch den Sender FOX im vergangenen Jahr und der überwältigenden #SaveLucifer-Kamagne wurde die Serie von Netflix übernommen, so dass es eine vierte Staffel mit 10 Folgen geben kann. Hauptdarsteller Tom Ellis begeisterte die MagicCon-Besucher schon 2018, und diesmal bringt er Verstärkung mit: Lesley-Ann Brandt, Kevin Alejandro, D.B. Woodside und Rachael Harris werden gemeinsam mit ihm für ein teuflisches Vergnügen sorgen.

Als erster Stargast war zuvor Alexander Vlahos angekündigt worden, der den Druiden Mordred in "Merlin" in Staffel 5 und Philippe d'Orléans in "Versailles" spielt. Um den humorvollen Waliser bereits ein wenig besser kennenzulernen, empfehlen wir euch, einen Blick in unsere Interviews mit ihm zu werfen.

Zu Vlahos gesellt sich sein "Merlin"-Kollege Rupert Young, den viele als Sir Leon kennen. Young war vor einigen Jahren zu Gast bei der RingCon und hatte dort viel Humor und Improvisationstalent im Kiwi-Panel bewiesen.

Aus "Game of Thrones" werden Eugene Simon, Ian Beattie und Toby Sebastian erwartet.

Alles über die MagicCon und welche Abenteuer dort genau geboten werden, könnt ihr euch in unserer Veranstaltungsrubrik (siehe auch Stichwort RingCon und HobbitCon) durchlesen. Zu Tickets und Ablauf der Convention findet ihr auf der offiziellen Website der MagicCon Näheres.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: MagicCon



Anklicken zum VergrößernAnklicken zum VergrößernAnklicken zum VergrößernAnklicken zum Vergrößern

Nicole Oebel - myFanbase
27.03.2019 13:25

Kommentare