Neu im Kino: Mutanten und späte Anfänger
Prequels, Sequels und wie heißen sie noch alle. Derzeit scheinen die Neuinterpretationen alter Materien so beliebt wie nie – bei Filmstudios und Kinopublikum. Wenn die Filme den Filmstudios nicht jedes Mal aufs Neue viel Geld aufs Konto bringen würde, wäre das Fortsetzungsfieber wohl schnell vorbei. Und so ist es kaum verwunderlich, dass auch die "X-Men"-Reihe wieder neu verfilmt wird. In dem Prequel "X-Men: Erste Entscheidung" wird die Vorgeschichte erzählt, wie Professor X und Magneto von engsten Freunden zu Erzfeinden wurden und wie sie zuerst gemeinsam und später getrennt gegen den Untergang der Welt kämpfen. Als späterer Magneto ist der deutsche Schauspieler Michael Fassbender zu sehen, als Xavier, der später zu Professor X wurde, James McAvoy. Ebenfalls dabei January Jones, Nicolas Hoult, Jennifer Lawrence und Kevin Bacon.
Weniger Menschen mit besonderen Fähigkeiten, sondern die unterschiedlichen Eigenschaften von Mann und Frau behandelt der Film "Kusswechsel - Kein Vorspiel ohne Nachspiel". Darin ergreift Anna (Luciana Littizzetto) die Chance ihres Lebens, als ihr Freund Piero (Emilio Solfrizzi) bei einem Unfall seine Erinnerungen verliert. Aus dem Mann, an dem sie oftmals etwas auszusetzen hatte, macht sie nun den Mann, den sie immer haben wollte. Sie programmiert ihren Piero einfach um. Anders ist da Paola (Nancy Brilli), die sich von ihrem Ex-Ehemann Marcello (Claudio Bisio) getrennt hat und schon mit dem nächsten zusammenlebt. Doch zum Wohle der Schwiegereltern inszeniert sie einmal im Jahr die heile Familienwelt.
Eine besondere Familie bildeten auch Oliver (Ewan McGregor) und sein Vaters Hal (Christopher Plummer) im Film "Beginners". Mittlerweile ist Vater Hal verstorben und auch Monate nach dem Tod kommt Oliver nur langsam wieder zu sich. Aus dem Tief erwacht, lernt er prompt die eigenwillige Anna (Mélanie Laurent) kennen und begibt sich auf eine Reise durch die Erinnerungen an seinen Vater. Dieser hatte ihm sieben Monate nach dem Tod der Mutter mitgeteilt, dass er schwul ist. Mit 75 Jahren lebte er fortan das bunte und wilde Leben eines schwulen Mannes. Oliver lernte seinen Vater neu kennen und die beiden kamen sich näher denn je. Durch die letzten Monate seines Vaters ist auch Oliver reifer geworden und endlich bereit für ein verantwortungsvolles Leben – mit Anna?
In "Country Strong" möchte Gwyneth Paltrow als Countrysängerin Kelly Canter endlich Verantwortung übernehmen und ihr Comeback feiern, nachdem sie in einer Entzugsklinik behandelt wurde. Auf das Drängeln ihres Managerehemannes James (Tim McGraw) geht Canter wieder auf Tour. Mit dabei auch Beau Hutton (Garrett Hedlund), den sie schon in der Entzugsklinik kennen lernte, und das Nachwuchstalent Chiles Stanton (Leighton Meester). Doch ist Canter schon bereit für ein Comeback? Die Sängerin selbst ist unsicher.
Außerdem neu im Kino:- Besprechung
- Bibliothèque Pascal
- Der Mann, der über Autos sprang
- Die Nordsee von oben
- Fire!
- Hana, dul, sed
- Life in a Day
- Lord of the Dance 3D
Externer Inhalt
An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.
Quelle: sevenload
Eva Klose - myFanbase
09.06.2011 13:44
Kommentare
Weitere News
14.12.2025 | One Tree Hill
Hallmark lässt "Coal Valley Saga"-Prequel-Serie mit Bethany Joy Lenz entstehen
14.12.2025 | Friday Night Lights
"Friday Night Lights"-Cast kommt 2026 für Jubiläum bei ATX TV Festival zusammen
13.12.2025 | Veronica Mars
