Episode: #5.12 Tag der Entscheidungen

Nachdem Cece ein neues Job-Angebot erhält, verspricht Jess Schmidt, bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen. Doch die Dinge laufen nicht so, wie sie sollten, als plötzlich Schmidts Vater Gavin auftaucht. Zur gleichen Zeit streiten sich Winston und Nick darüber, wessen Job anstrengender ist.

Diese Serie ansehen:

Foto: Zooey Deschanel, New Girl - Copyright: 2016 Fox Broadcasting Co.; Adam Taylor/FOX
Zooey Deschanel, New Girl
© 2016 Fox Broadcasting Co.; Adam Taylor/FOX

Im Loft präsentiert Schmidt den anderen zwei Optionen für die Hochzeitseinladungen und lässt sie abstimmen; er hat sich vorgenommen, alle wichtigen Entscheidungen zur Vorbereitung der Hochzeit an einem Tag zu treffen. Überglücklich stürmt Cece in die Wohnung und verkündet, dass eines ihrer Castings ihr tatsächlich einen Reporterjob eingebracht hat. Das einzige Problem ist, dass sie nun Schmidt nicht mehr bei den Vorbereitungen helfen kann. Schmidt ist nicht begeistert davon, will Cece jedoch unterstützen. Da schlägt Jess den beiden vor, auszuhelfen, was Schmidt nicht erfreut, da er befürchtet, dass Jess alles an sich reißen wird, Cece jedoch ist optimistisch.

Schmidt erklärt Jess alles, was sie über die Hochzeitspläne wissen muss und stellt fest, dass sie nicht alles zusammen schaffen können und sich aufteilen müssen. Er schläft kurzzeitig an die Wand gelehnt ein, bevor er Jess den USB-Stick mit allen wichtigen Informationen übergibt. Mit einer Helmkamera versucht Jess die Stühle auszusuchen, während Schmidt seinen Anzug anprobiert und aus der Ferne bei der Auswahl der Stühle hilft.

Als Winston zu spät zu seiner Mittagsverabredung mit Nick kommt, fangen die beiden an, darüber zu streiten, wessen Job schwerer ist. Zum Beweis bringt Nick Winston in die Bar, Winston aber findet alle Aufgaben lächerlich.

Jess ist derweilen bereit, Kuchen zu testen, aber Schmidt treibt sie in den Wahnsinn. Jess überlistet Schmidt, indem sie anfängt, für ihn zu singen und ihn dazu bringt einzuschlafen. Nachdem sie Schmidt erst einmal los ist, macht sie sich auf den Weg zum Weinhändler.

In der Bar versucht Winston die Probleme von Personal und Lieferanten gleichzeitig zu lösen, muss jedoch aufgeben. Nichtsdestotrotz glaubt er, dass sein Beruf schwerer ist und nimmt Nick daher mit in seinen Streifenwagen.

Als Jess von ihrem Flirt beim Weinhändler zurück in die WG kommt und Schmidt aufweckt, gibt sie ihm ein Update, mit dem Schmidt am Anfang sehr zufrieden ist, bis sie auf den Weinhändler zu sprechen kommt, bei dessen Namen Schmidt ausflippt. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um Schmidts Vater handelte. Wenig später kommt Cece in die WG und findet die beiden schweigend auf dem Sofa sitzend vor. Jess erzählt ihr vom Kuss mit Schmidts Vater.

Jess schlägt vor, dass Schmidt wieder Kontakt zu seinem Vater aufnimmt, doch dieser lehnt es vehement ab, da sein Vater ihn und seine Mutter damals verlassen hatte. Schmidt gibt zu, dass er die Nummer seines Vaters gespeichert hat, da er vorhatte, ihn vielleicht zur Hochzeit einzuladen, doch diese Idee ist nun in weite Ferne gerückt.

Als Nick schon beinahe zurück zur Bar will, weil Winstons Job ihn zu Tode langweilt, kommt endlich ein Einsatz rein und Ali, Nick und Winston machen sich eilig auf den Weg. Am Einsatzort angekommen, bleibt Nick im Wagen zurück, während Ali und Winston nach dem Verdächtigen suchen, dieser geht auf Nick los, wird aber von Ali niedergetasert. Ali erklärt Winston, dass es Nick nicht darum geht, wessen Job schwerer ist, sondern nur darum, Anerkennung von Winston zu bekommen.

In der WG herrscht noch weiter Unbehagen, als es plötzlich an der Tür klopft. Jess muss den beiden beichten, dass es Schmidts Vater ist, der sie auf ein Date abholt. Jess verspricht Schmidt und Cece, ihn abzuwimmeln und macht mit Helmkamera bewaffnet die Tür auf.

In der WG versucht Jess die Situation mit Gavin in den Griff zu bekommen, während Cece und Schmidt alles durch die Helmkamera mit verfolgen können. Als er sich vorlehnt, um Jess zu küssen, schreit Schmidt und Gavin findet die Hochzeitseinladungen und Fotos von seinem Sohn am Kühlschrank. Jess erklärt ihm, dass Schmidt noch nicht bereit ist, ihn zu sehen und Gavin respektiert dies, nutzt jedoch die Chance, Schmidt eine Nachricht über die Helmkamera zu senden, woraufhin Schmidt aus seinem Zimmer kommt.

Gavin entschuldigt sich bei Schmidt und rät ihm zur zweiten Option der Hochzeitseinladung. Schmidt gibt ihm eine der Einladungen und hofft, dass er auf seiner Hochzeit auftauchen wird.

Winston besucht Nick in der Bar und erzählt ihm, wie stolz er auf ihn ist. Er beharrt aber darauf, dass sein Job trotzdem der Schwerere ist und die beiden einigen sich. Als Schmidt aufgelöst in der Bar auftaucht und von Jess und seinem Vater erzählt, versuchen alle das Geschehene mit einem Drink zu vergessen.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #5.12 Tag der Entscheidungen diskutieren.