Episode: #4.17 Arachnophobie

Als Schmidts Spinnenphobie zuschlägt, wird das komplette Apartment abgeriegelt, um die Spinne zu finden, die ihm Albträume bereitet. In dem ganzen Chaos macht Winston Jess aus Versehen glauben, dass Cece sich in Nick verliebt hat.

Diese Serie ansehen:

Foto: Max Greenfield & Zooey Deschanel, New Girl - Copyright: 2015 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX
Max Greenfield & Zooey Deschanel, New Girl
© 2015 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX

In der WG bereitet Schmidt alles für ein Fondue-Dinner vor, da Fawn das erste Mal vorbeikommt. Nick macht seine berühmte Soße, während Jess sich wundert, warum Cece sich nicht zurückmeldet. Diese telefoniert derweil mit Winston und sagt ihm, dass sie nicht zum Abendessen kommen will, weil sie von Schmidt Abstand halten muss, da sie ihn mag und er vergeben ist. Winston macht ihr klar, dass sie die Situation unter Kontrolle bekommen muss und Jess schon misstrauisch wird. Unterdessen versucht Coach eine Email an May zu verfassen, die er vor Wochen beim Pub-Crawl kennen gelernt hat und mit der er sie davon überzeugen will, mit ihm auszugehen.

Schmidt entdeckt in der Wohnküche eine Spinne und rastet komplett aus, da er Angst vor Spinnen hat. Er will, dass sie die Spinne jagen, damit Fawn ihn nicht so hysterisch sieht. Die WG-Mitbewohner, gemeinsam mit Cece, die Jess nun doch dazu überreden konnte, vorbeizukommen, riegeln die Wohnung ab und begeben sich auf Spinnenjagd. Während der Jagd versucht Winston, die anderen Mitbewohner irgendwie auf die Wahrheit zu stoßen, dass Cece wieder etwas von Schmidt will, doch vergebens. Einzig Jess versteht, dass Cece ein Problem hatte, vorbeizukommen, weil sie in jemanden aus der WG verliebt ist, doch als sie Cece darauf anspricht, will sie nichts dazu sagen. Jess frägt daraufhin Winston, wer es sei und rät so lange herum, bis sie glaubt, Cece sei in Nick verliebt, weswegen Cece ihr nichts erzählen kann. Winston ist gezwungen, dem beizupflichten. Jess ist zunächst verwirrt von der Idee, dass ihre beste Freundin und ihr Ex-Freund zusammenkommen könnten.

Jess redet daraufhin mit Nick und will ihn auf Cece ansprechen, doch Nick glaubt, Jess wolle über die Popcornmaschine reden, die Cece für die Bar anschaffen will, sodass die beiden völlig aneinander vorbeireden. Jess, die nun glaubt, Nick wolle etwas von Cece, sperrt die beiden gemeinsam in ihr Zimmer, was Cece und Nick völlig verwirrt. Nick gibt nach und willigt ein, probehalber eine Popcornmaschine anzuschaffen und kümmert sich danach wieder um seine Soße in der Küche. Während er nichts ahnt, ist Cece klar, dass Jess glaubte, sie wolle etwas von Nick, worüber sie nur lachen kann. Sie gesteht Jess schließlich, dass sie sich wieder in Schmidt verliebt hat.

In der Küche entdeckt Schmidt die Spinne und beginnt, wild mit einem Löffel hinter ihr herzuschlagen. Dabei erwischt er auch die Entertaste von Coachs Laptop, sodass alle 15 Email-Entwürfe, die er für May konzipiert hat, abgeschickt werden. Schmidt ist glücklich, da er glaubt, die Spinne erwischt zu haben, doch tatsächlich krabbelt diese in seinem Gesicht herum, was die anderen Jungs ihm zu erklären versuchen. Jess sagt es ihm letztlich und Schmidt dreht komplett durch. In diesem Moment kommt Fawn in die Wohnung. Als sie den hysterischen Schmidt sieht, hält sie ihn fest und eliminiert kurz und schmerzlos die Spinne. Jess und Cece beobachten das Ganze und während Cece will, dass Jess nichts unternimmt, will diese Fawn loswerden, damit Cece und Schmidt wieder zusammenkommen.

Beim Abendessen erhält Coach eine SMS von May, die mit ihm ausgehen will. Schmidt stößt auf Fawn an, was Cece traurig beobachtet. Jess nimmt ihre Hand, um ihr beizustehen.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #4.17 Arachnophobie diskutieren.