Episode: #4.16 Oregon

Die Hochzeit von Jess' Vater Bob steht an und Jess nimmt ihre Freunde mit in ihr Familienhaus in Oregon, wo sie aufgewachsen ist. Dabei kommen viele Erinnerung wieder hoch.

Diese Serie ansehen:

Foto: Hannah Simone & Max Greenfield, New Girl - Copyright: 2015 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX
Hannah Simone & Max Greenfield, New Girl
© 2015 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX

Während Nick, Schmidt, Winston und Coach ihre Koffer packen, um nach Oregon zur Hochzeit von Jess' Vater Bob zu reisen, hinterlässt Jess Ryan eine lange Nachricht auf der Mailbox. Sie ist von den Strapazen der Fernbeziehung ziemlich mitgenommen, sagt ihren Mitbewohnern aber, dass alles gut klappt und sie und Ryan die Distanz durchhalten werden. Cece kommt in die Wohnung und erfährt von Jess, dass Jake Apex, in den Cece in der High School hoffnungslos verknallt war, ebenfalls zur Hochzeit kommt. Schmidt wird sofort skeptisch, was Jake angeht und Winston wirft Cece einen argwöhnischen Blick zu. Cece nimmt Winston beiseite und sagt ihm, dass er mit diesen Blicken aufhören soll, mit denen er suggeriert, dass Schmidt immernoch was von Cece will und umgekehrt.

In Portland unterhalten sich die Freunde beim offiziellen Abendessen vor dem großen Tag. Jess will Ryan, der aus London anreist, in Portland alle Orte zeigen, die ihr wichtig sind, und hat eine große Tour für ihn vorbereitet. Während Bob Jess einigen anderen Gästen vorstellt, kommt Jake herein und Cece ist sofort nervös. Sie versucht mit ihm zu reden und blamiert sich, woraufhin Schmidt sich bereit erklärt, ihr zu helfen. Jess erfährt unterdessen, dass Ryan doch nicht zur Hochzeit kommen wird und in letzter Minute abgesagt hat. Enttäuscht erklärt sie ihre Portland-Tour am nächsten Morgen für abgesagt. Um sie aufzuheitern, geben Nick und die anderen vor, die Tour unbedingt machen zu wollen, was Jess direkt aufmuntert.

Am nächsten Morgen versammeln sich die Freunde bei Regen für Jess' persönliche Portland-Tour. Nick macht allen klar, dass Jess ihre Unterstützung und positive Energie braucht. Als sie mittags in einer Pizzeria anhalten, kommt plötzlich Jake mit seinen Feuerwehrkollegen herein und Cece ist sofort wieder nervös. Schmidt lässt es sich nicht nehmen, auf Jake zuzugehen, sich mit ihm zu unterhalten und ihn auf Cece aufmerksam zu machen.

Als nächstes bringt Jess ihre Freunde in ihr altes Familienhaus, wo Jess' Mutter Joan alles britisch geschmückt hat, um Ryan willkommen zu heißen. Als sie erfährt, dass Ryan nicht kommt, nimmt sie Jess sofort in den Arm und wird ganz emotional. Nick und die anderen versuchen, die Stimmung aufzuheitern, doch Joan weint vor Enttäuschung und bald auch Jess. Nick will schließlich nicht mehr vorgeben, gut drauf zu sein und sagt, dass es ein mieser Zug von Ryan war, abzusagen. Aufgebracht geht Jess auf ihr Zimmer. Nick versucht mit ihr zu reden und sagt ihr, dass Fernbeziehungen schwer und manchmal nicht haltbar sind. Sie entgegnet, dass sie schon immer eine hoffnungslose Romantikerin war und erzählt ihm, dass sie als Teenie hoffnungslos in Jordan Catalano aus "Willkommen im Leben" verliebt war und hoffte, er würde eines Tages vor ihrer Tür stehen. Nick sagt ihr, dass das nur Fantasie ist und es im wahren Leben darauf ankommt, dass ihr Freund da ist, nicht so wie Ryan. Gekränkt verlässt Jess das Zimmer.

Vor der Hochzeitszeremonie erfährt Cece, dass Jake doch nicht kommen wird, was sie enttäuscht, da sie sich Hoffnungen auf ihn gemacht hatte. Schmidt verspricht ihr, dass er sie mit Jake verkuppeln wird, da es immer sein Anliegen sein werde, sie glücklich zu machen. Winston beobachtet die beiden aufmerksam. In dem Moment erhält Schmidt einen Anruf von Fawn und sie werden unterbrochen. Aufgebracht kommt Jess hinzu, die die Eheringe im Haus vergessen hat. Nick und Coach erklären sich bereit, die Ringe zu holen und schwingen sich aufs Tandem, um zum Haus zu gelangen. Dort finden sie Joan vor, die mit ihren Freundinnen Drogen genommen hat und high ist. Doch Joan hat die Ringe aufgehoben, sodass Nick und Coach versuchen, von ihr zu erfahren, wo diese sind.

Unterdessen versucht Jess, die wartende Hochzeitsgesellschaft zu unterhalten, bis Schmidt die Initiative ergreift und den Feuermelder betätigt. Die Gäste werden evakuiert und die Feuerwehr rückt an, darunter auch Jake. Er spricht Cece an und gesteht ihr, dass er schon immer in sie verknallt war. Daraufhin entgegnet Cece, dass sie leider in jemand anderen verliebt ist, derjenige aber eine Freundin hat.

Nick und Coach organisieren die Ringe und kehren zurück. Jess will sie ihrem Vater bringen und sieht, wie er und Ashley eng umschlungen miteinander tanzen. Gerührt beobachtet sie die zwei, als Nick hinzukommt. Sie sagt ihm, dass er recht hatte und Ryan hätte kommen müssen.

Am Abend stehen die Freunde an einem Teich, in den Cece und Jess als Mädchen Steine warfen, wenn sie wollten, dass ihr Angebeteter sie ebenfalls zurückliebt. Jess offenbart ihren Freunden, dass sie mit Ryan Schluss gemacht hat. Sie nehmen schließlich alle einen Stein und werfen ihn in den Teich. Winston stichelt Cece damit, dass er genau weiß, für wen sie den Stein in den Teich schmeißt.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #4.16 Oregon diskutieren.