Episode: #7.08 Engram Pattersky

In der "New Girl"-Episode #7.08 Engram Pattersky erinnert sich die Gruppe an ihre Vergangenheit und spielt mal wieder eine Runde "True American".

Die Serie "New Girl" ansehen:

Foto: New Girl - Copyright: 2018 Fox Broadcasting Co.; Jeff Lipsky/FOX
New Girl
© 2018 Fox Broadcasting Co.; Jeff Lipsky/FOX

Einen Monat nach ihrer Hochzeit hat Jess ihren Freunden, die ihr per Telefonschalte alle zuhören können, etwas Wichtiges zu sagen. Im letzten Moment kneift sie aber und lädt daher alle zu sich und Nick ins Appartement ein. Die Freunde treffen eilig ein, da sie befürchten, dass die beiden sich schon nach einem Monat wieder scheiden lassen wollen. Daher sind sie regelrecht enttäuscht, dass Jess und Nick ihnen nur mitteilen wollen, dass das Gebäude verkauft wurde und sie bis morgen das Loft geräumt haben müssen. Jess und Nick wollen Cece, Schmidt und Winston als ehemalige Bewohner Zeit geben, sich von ihren ehemaligen Wänden gebührend zu verabschieden und merken dabei nicht, dass die Freunde dem emotionslos gegenüberstehen, da sie Nick und Jess schon viel eher zu einem Auszug geraten hätten. Winston, Cece und Schmidt wollen daher aufbrechen, aber Jess ist überzeugt, dass die drei in der Leugnungsphase ihrer Trauer sind und sperrt daher die Tür ab, da sie das Loft nun feierlich verabschieden müssen.

Nick beordert seine Freunde zu einer Besprechung in sein Büro, wo er ihnen offenbart, dass Jess offenbar etwas durchmachen muss, wovon er selbst noch gar nicht weiß, was es ist. Daher wünscht er sich, dass sie bei Jess‘ Abschiedsparty für das Loft fleißig mitmachen und währenddessen beim Packen helfen, da der Umzugswagen nur für 24 Stunden gemietet ist. Schmidt zeigt sich begeistert, da er sehr gerne Kisten packt, und entdeckt sogleich eine, auf der "Eklige Sachen" steht. Als Nick erklärt, dass sich darin Unterhosen von Jess befinden, will Schmidt das nicht glauben.

Währenddessen hat Jess zahlreiche Objekte gesammelt, die für wichtige Momente ihrer gemeinsamen Zeit stehen. Nick, Cece, Schmidt und Winston zeigen jedes Mal geheuchelte Freude, auch wenn es ihnen, wie beim Gips von Schmidts Penisbruch, sehr schwer fällt. Als sie das Gefühl haben, genug Objekte zelebriert zu haben, wollen sie aufbrechen, doch Jess hält sie zurück, da sie mit ihnen noch all die Dinge erleben will, die sie in diesem Loft nie umgesetzt haben. So stehen sie alle zusammen auf dem Balkon, sie putzen den Ofen und schauen sich Ecken des Lofts an, in denen sie noch nie waren.

Schmidt hat einen unbeobachteten Moment genutzt und sich zur Kiste mit den ekligen Sachen begeben. Zu seinem Entsetzen muss er erkennen, dass darin all die Tuben mit Fußcreme drin sind, die er Nick über die Jahre geschenkt hat, weil diese Creme Nick kurz nach ihrer ersten Begegnung angeblich so gut gefiel. Schmidt fühlt sich betrogen von ihrer Freundschaft, die auf einer Lüge gefußt hat, was in seinen Augen hervorragend dazu passt, dass Nick seiner Frau die Trauer über den Auszug vorspielt. Jess hat diese Worte mitgehört und konfrontiert sie. Dabei merkt sie, dass alle schon Frieden mit dem Loft geschlossen haben, nur sie selbst nicht, daher entlässt sie ihre Freunde aus der Abschiedsparty.

Da sie Jess‘ Enttäuschung vor Augen geführt bekommen haben, entschließen die Freunde sich, Jess beizustehen, wenn sie sich vom Loft verabschiedet. Auch Nick ist bereit, den Umzugswagen für weitere 24 Stunden zu bezahlen. Daher erinnern sie sich an viele Orte im Loft, wo wichtige und weniger wichtige Momente vonstatten gegangen sind. Dabei sucht Nick die Versöhnung zu Schmidt, der aber stur bleibt. Cece und Winston werden angesichts ihrer Freundschaft sehr emotional, als sie ein Loch im Parkett erkennen, das sie durch eine Tanzsession verursacht haben. Plötzlich stellen sie fest, dass von Nick weit und breit keine Spur ist. Schmidt sieht sich bestätigt, dass sein Freund zu solch emotionalen Momenten überhaupt nicht fähig ist. Nick sitzt jedoch in seinem Arbeitszimmer mit den ganzen Tuben mit Fußcreme. Er teilt mit ihnen seine Orte im Loft, wo er emotionale Dinge mit ihnen erlebt hat und reibt sich anschließend seinen Fuß mit der Lotion ein, nur um festzustellen, dass es ihm sogar tatsächlich gefällt. Schmidt ist gerührt und sagt ihm, wie sehr er ihn als seinen Freund liebt. Daraufhin warten alle gespannt, ob Nick diese Worte erwidern kann, da er sie bis dato noch nie ausgesprochen hat. Als Nick die Worte tatsächlich äußert, sind alle außer sich vor Freude.

Als sich alle gemütlich auf der Couch eingefunden haben, ist Jess endlich bereit, sich vom Loft zu verabschieden. Da fällt Nick ein, dass sie zum Abschied noch eine Runde ihres legendären Spiels "True American" spielen könnten. Jess ist begeistert und verkündet eine neue Regel: jeder Gegenstand, auf den man tritt, muss verpackt werden. Also spielen sie eine leidenschaftliche Runde und haben dabei die Zukunftsvision, das Spiel irgendwann mit Aly und ihren zahlreichen Kindern zu spielen. Am Ende bleibt nur noch ein Umzugskarton übrig, auf dem sie alle stehen. Sie beenden das Spiel und verabschieden sich vom Loft.

Als die den letzten Karton verladen haben, entdecken sie auf der hinteren Klappe ein Foto von Winston mit der Aufschrift "Gotcha!" Alle rätseln, womit Winston sie reingelegt haben könnte. Da niemand darauf kommt, offenbart Winston, dass er hinter dem angeblichen Käufer des Gebäudekomplexes steckt und mit zahlreichen Helfern die Illusion aufrecht erhalten hat, dass das Gebäude einen anderen Zweck erhält. Nick muss sich ein paar Meter entfernen, um seine Wut rauszuschreien. Schließlich sammelt er sich und so brechen alle mit dem Umzugswagen auf und Winston fragt sich, ob seine Scherz auch groß genug war.

Lena Donth - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.07 Flucht der Piratenbraut
Alle Episoden

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #7.08 Engram Pattersky diskutieren.