Rayna Jaymes

Foto: Connie Britton, Nashville - Copyright: 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate
Connie Britton, Nashville
© 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate

Als Tochter des Großunternehmers Lamar Wyatt entstammt Rayna Jaymes der High Society Nashvilles. Doch ihre Karriere als Musikerin und ihren Ruhm verdankt sie nicht dem Geld ihres Vaters, sondern einzig ihrem Talent, nachdem sie mit 16 Jahren nach dem Tod ihrer Mutter von zu Hause auszog und von dem Musikproduzenten Watty White entdeckt und gefördert wurde. Ihre Karriere, eng verbunden mit ihrem langjährigen Gitarrenspieler Deacon Claybourne, mit dem sie vor ihrer Ehe mit Teddy Conrad liiert war, ging steil nach oben und sie wurde die Königin der Countrymusik. Doch kurz vor ihrer geplanten Tour nach der Veröffentlichung ihres neuesten Albums ist ihr Stern am Sinken: die Verkaufszahlen für das Album und für die Tour lassen zu wünschen übrig und Marshall Evans, der neue Präsident des Plattenlabels Edgehill weigert sich, eine große Arena-Tour entsprechend zu sponsern. Stattdessen schlägt er Rayna vor, ihre Tour mit dem Country-Starlet Juliette Barnes zu kombinieren, sodass beide abwechselnd der Hauptact des Konzerts wären. Für Rayna ist es ein Affront und eine Herabsetzung, dass sie als langjährig erfolgreiche, mehrfach preisgekrönte Sängerin als Vorband für die zwar erfolgreiche, aber ihrer Meinung nach oberflächliche Juliette spielen soll und so schlägt sie das Angebot von Marshall Evans aus.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Rayna Jaymes (Staffel 2)

Lena Stadelmann - myFanbase