Teddy Conrad

Foto: Eric Close, Nashville - Copyright: 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate
Eric Close, Nashville
© 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate

Wie Rayna stammt auch Teddy Conrad aus einer alteingesessenen, reichen Familie, die eine lange Geschichte in der Politik Nashvilles hat. Sein Vater, der Alkoholiker war, hat diesen Ruf jedoch verspielt und Teddy arbeitet verbissen daran, ihn wieder herzustellen. Nach einigen erfolgreichen Jahren als Geschäftsmann und Immobilienhändler hat ein geplatzter Deal fast das gesamte Vermögen von Teddy und Rayna gekostet. Seitdem kümmert sich Teddy hauptsächlich um seine beiden Töchter und hält Rayna den Rücken frei, doch insgeheim will er aus der Rolle als Mr. Rayna Jaymes ausbrechen. Diese Chance bietet sich ihm, als Raynas Vater Lamar seinen Schwiegersohn für den Posten des Bürgermeisters in Nashville vorschlägt. Dass er dabei gegen Coleman Carlisle, einen alten Freund der Familie antritt, ist für Teddy moralisch nur ein geringes Problem. Doch er muss bald feststellen, dass die Umfragen nicht zu seinen Gunsten stehen und er auf die Beliebtheit seiner Frau angewiesen ist. Er macht Rayna, die auf den ganzen Politzirkus aufgrund ihres Vaters keine Lust hat, klar, dass er nun an der Reihe ist nach all den Jahren, in denen er sie unterstützt hat. Das sieht Rayna schließlich ein und hilft ihm bei seinem Wahlkampf.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Teddy Conrad (Staffel 2)

Lena Stadelmann - myFanbase