Episode: #1.08 The Defenders

In der "Marvel's The Defenders"-Episode #1.08 The Defenders gehen Daredevil (Charlie Cox), Luke Cage (Mike Colter) und Jessica Jones (Krysten Ritter) zu Midland Circle, um Danny Rand (Finn Jones) zu retten. Claire Temple (Rosario Dawson) und Colleen Wing (Jessica Henwick) legen derweil Bomben, um das Gebäude in die Luft zu jagen. Für einen wird das Unterfangen jedoch nicht gut ausgehen.

Madame Gao erklärt Danny, dass die Substanz, die die Hand für ihre Wiedergeburt bracht, aus den Knochen von Drachen stammt, genau wie seine Kraft als Iron Fist. Das Skelett, in dem er sich befindet, ist das letzte Drachenskelett auf der Erde. Die Hand beginnt, die Knochen zu sammeln, was jedoch das Fundament von Midland Circle gefährden könnte und so zur einer Zerstörung eines Großteils der Stadt führen kann.

Colleen und Claire bringen derweil die Sprengstoffe an, um das Gebäude in die Luft zu jagen, sobald die anderen entkommen sind. Dabei werden sie von Bakuto überrascht. Es entbrennt ein Kampf, bei dem Misty ihren Arm verliert, als sie den beiden Frauen zur Hilfe eilen will. Wing gelingt es schließlich, Bakuto zu köpfen, wobei sein herabfallender Körper den Timer der Sprengsätze auslöst.

Jessica, Matt und Luke kommen in der Höhle an, um Danny zu helfen. Sie kämpfen zusammen gegen die Hand, als Matt bemerkt, dass der Zünder aktiviert wurde. Er drängt die anderen, zu fliehen, während er zurück bleiben will, um sich um Elektra zu kümmern. Die Zwei verbleiben im Gebäude, gemeinsam mit Gao und Murakami, und kämpfen einen letzten Kampf. Matt versucht immer wieder an ihre gemeinsame Vergangenheit zu appellieren. Sie küssen sich ein letztes mal, als über ihnen das Gebäude implodiert und sie begräbt.

Die Bevölkerung geht davon aus, dass Matt Murdock bei der Implosion ums Leben gekommen ist. Vor allem Foggy macht sich Vorwürfe, dass er Matt dazu gedrängt hat, wieder in seinen Anzug zu steigen. Colleen fühlt sich verantwortlich für Mistys Verlust, doch die macht ihr klar, dass mit dem Job auch Gefahren kommen. Und auch Luke und Jessica verabschieden sich voneinander, versprechen sich jedoch, in Kontakt zu bleiben. Jessica beschließt im Anschluss, ihre Detektei wieder zu eröffnen, während Luke in Harlem weiter für Recht und Ordnung sorgen will.

Ein schwer verletzter Matt erwacht schließlich in einem Raum mit einer Nonne an seiner Seite.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersicht

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's The Defenders" über die Folge #1.08 The Defenders diskutieren.