Episode: #1.07 Fish in the Jailhouse

In der "Marvel's The Defenders"-Episode #1.07 Fish in the Jailhouse gehen die Helden zu Midland Circle, um Danny Rand (Finn Jones) zu retten. Elektra Natchios (Elodie Yung) versucht derweil Danny dazu zu bringen, die Iron Fist zu verwenden, um die Wand einzureißen.

Stick versucht Elektra klar zu machen, dass sie in ihrem Kampf gegen die Hand unbedingt Unterstützung von Matt brauchen. Elektra glaubt jedoch nicht, dass sie ihn dazu bringen können, für die Chaste zu töten. Sie stellt offen in Frage, ob es denn tatsächlich so viel Mord braucht, um den Krieg zu gewinnen, wovon Stick überzeugt ist.

Jessica, Matt und Luke finden sich auf der Polizeiwache wieder als Verdächtige des Mordes an Sowande uns Tick. Sie erzählen Misty von der Hand, vermeiden es jedoch, ihr zuviele Details zu verraten. Claire und Colleen unterhalten sich kurz und Colleen macht ihr klar, dass auch sie so etwas wie eine Heldin ist, weil sie nicht einfach dabei steht, ohne sich zu engagieren. Unterdessen versucht Karen Matt zu waren, dass er wieder in sein altes Leben hinabgleitet, doch Matt macht ihr klar, dass sein Leben nun einmal das von Daredevil ist.

Die verbleibenden Finger der Hand sind einverstanden, dass Elektra ihre Ziele verfolgt, in der Hoffnung, dass sie ihnen die notwendige Substanz verschafft, die sie benötigen, um dem Tod abermals von der Schippe zu springen. Sie bringt Danny unter das Gebäude zu einer mystischen Tür, die er für sie öffnen soll.

Jessica, Matt und Luke können von der Wache fliehen und begeben sich ebenfalls zum Midland Circle, wo sie auf Gao, Bakuto und Murakami treffen. Colleen ist ihnen gefolgt, mit im Gepäck die Sprengsätze, die Raymond zusammen gesammelt hatte. Gemeinsam gelingt es ihnen, die drei verbliebenen Finger der Hand zu vertreiben. Als Claire mit Misty auftaucht, wollen sie den Helden dabei helfen, die Polizei lange genug von Midland fern zu halten, so dass sie Danny retten können.

Elektra gelingt es, Danny zu überlisten, so dass er ihr mit der Iron Fist das Tor öffnet, was dazu führt, dass in der gesamten Stadt die Energieversorgung zusammenbricht. Als Danny wieder zu sich kommt, erwacht er unter dem Skelett eines Drachen.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's The Defenders" über die Folge #1.07 Fish in the Jailhouse diskutieren.