Mustafa Shakir und andere schließen sich Cast von "King Shaka" von Showtime an

Für den US-Kabelsender Showtime entwickelt man gerade die Serie "King Shaka". Die Hauptrolle wurde bereits mit Charles Babalola besetzt. Laut Deadline wurden nun auch Mustafa Shakir und Adewale Akinnuoye-Agbaje für weitere Hauptrollen gecastet. Im Nebencast treten Terry Pheto und Lerato Mvelase auf.

"King Skaka" basiert auf wahren Ereignissen und erzählt die Geschichte des Gründers des Zulu-Imperiums, Shaka (Babalola), der im frühen 19. Jahrhundert ein Aufstieg an die Macht hatte und mehrere Stämme Afrikas vereinte. Zudem ist Shaka ein ausgestoßener Sohn eines Zulu-Häuptlings, dem prophezeit wird, König zu werden.

Akinnuoye-Agbaje wird Zwide darstellen, den sadistischen Häuptling von Ndwandwe, der, obwohl er ein liebevoller Familienvater ist, rücksichtslose Kampfmethoden und erschreckend brutale Stärke anwendet. Pheto wird Juma spielen, seine hingebungsvoll fromme, aber verschwörerische Frau. Shakir ist als Dingiswayo, ein gestürzter Prinz, der zu Shakas Mentor und de facto zur Vaterfigur wird, zu sehen. Mvelase wird Mkabayi verkörpern, die ältere Schwester von Shakas Vater und die einflussreichste Stimme am königlichen Hof.

Für "King Shaka" sind Olu Odebunmi und Tolu Awosika verantwortlich.

Mustafa Shakir hatte eine Nebenrolle in "Marvel's Luke Cage".

Quelle: Deadline



Daniela S. - myFanbase
12.09.2022 13:17

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare