Reva Connors

Reva Connors war die Ehefrau von Luke Cage. Sie hat als eine der wenigen von Lukes besonderer Fähigkeit, seiner unverwundbaren Haut, gewusst und dieses Geheimnis ihres Mannes vor der Öffentlichkeit bewahrt. So hat Reva dafür gesorgt, dass Lukes Name in den Papieren seiner Bar nicht auftaucht, damit er über diese nicht aufgespürt werden kann.

Reva stand aber auch wahrscheinlich in einem direkten Zusammenhang mit den Experimenten, in denen Luke seine unverwundbare Haut erhalten hatet. Wie genau, ist nicht bekannt, aber sie hatte Aufnahmen von Kinderexperimenten auf einem USB-Stick gespeichert und diesen als Sicherheit für Luke versteckt. Davon hat aber der psychopathische Kilgrave erfahren, der Reva aufspürte und sie dank seiner Fähigkeit, die Gedanken seiner Mitmenschen zu manipulieren, dazu brachte, ihm den Ort zu verraten, an dem der Stick vergraben ist. Kilgrave ließ Jessica Jones diesen ausgraben und befahl der dann, Reva zu beseitigen. Jessica schlug mit ihrer ganzen Kraft auf Reva ein, die sofort tot war. Diese schockierende Tat hat bei Jessica dann aber dazu geführt, dass sie sich aus Kilgraves mentaler Kontrolle befreien konnte. Sie floh vor Kilgrave, der davon so überrascht war, dass er von einem vorbeifahrenden Bus erfasst wurde. Dieser Busunfall wurde auch als offizielle Todesursache für Reva angegeben.

Cindy Scholz - myFanbase