Bewertung: 7

Review: #3.05 Ich wünschte

Foto: Benjamin Walker & Krysten Ritter, Marvel's Jessica Jones - Copyright: David Giesbrecht/Netflix
Benjamin Walker & Krysten Ritter, Marvel's Jessica Jones
© David Giesbrecht/Netflix

Wie bereits Ende der letzten Folge abzusehen, arbeiten Trish Walker und Jessica Jones nun zusammen am Fall Sallinger. Das bedeutet allerdings noch lange nicht, dass es zwischen den beiden keine Spannungen mehr gibt. Interessanterweise scheinen sie dabei jedoch die gewohnten Rollen zu tauschen. Während Trish mit stumpfer Gewalt vorgehen will, bremst Jessica sie aus und will es lieber mit Grips versuchen.

Als Zuschauer sehen wir währenddessen wie tief die menschlichen Abgründe bei Sallinger tatsächlich gehen. Er erinnert dabei deutlich an Dexter, denn ebenso wie er plant er seine Morde ganz genau und geht dabei sehr methodisch vor. Wie der Serienkiller aus Miami hat Sallinger spezielles Equipment, die er bei den Tötungsritualen in die Wohnung seiner Opfer bringt. Sallinger zelebriert das Morden und sammelt, in Form von Fotos, auch Trophäen seiner Opfer. Ebenso wie Dexter, gibt Sallinger sich als Wolf im Schafspelz, der in der Masse unscheinbar und normal wirkt.

Hogarth und Malcolm plagt in der Folge ein ganz anderes Problem. Jeris Plan geht dabei vollkommen nach hinten los, als Kiths Mann Peter ein Video veröffentlicht, in dem er aufdeckt, dass Hogarth ihn entlarvt hat. Als wären diese Vorwürfe nicht schon schädlich genug, so sieht man in seiner Videobotschaft, dass er sich bereits die Pulsadern aufgeschnitten hat und er noch vor laufender Kamera verblutet. Sowohl Jeri als auch Malcolm sind schockiert von den Entwicklungen. Hoffentlich hat es die Charaktere soweit aufgerüttelt, dass sie ihre künftigen moralischen Entscheidungen besser abwägen.

Das Ende der Folge verspricht weiter Spannung, denn während Jessica in letzter Sekunde noch von Trish gerettet werden konnte, hat Sallinger Erik entführt. Und wir haben gesehen, was er seinen Opfern antut.

Sophie F. - myFanbase


Vorherige ReviewÜbersicht

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Jessica Jones" über die Folge #3.05 Ich wünschte diskutieren.