Siebte Staffel für "Mad Men" immer wahrscheinlicher
Für den US-Kabelsender AMC ist das Fortbestehen von "Mad Men" von höchstem Interesse, schließlich hat das zigfach mit Golden Globes und Emmys ausgezeichnete Drama den Sender nicht nur zu internationalem Ruhm verholfen, sondern bringt auch ordentlich Zuschauerzahlen und Werbeeinnahmen ein. Vor rund einem Jahr hatte der Sender es bereits geschafft, Hauptdarsteller Jon Hamm für drei Jahre an sich zu binden, das heißt bis einschließlich einer siebten Staffel. Nun wurde bekannt, dass auch weitere zentrale Darsteller ihre Verträge verlängert haben - womit eine siebte Staffel immer wahrscheinlicher wird.
Laut Deadline haben January Jones, Elisabeth Moss und Vincent Kartheiser einen Vertrag mit dem Produktionsstudio Lionsgate TV abgeschlossen, das ihre Beteiligung bei "Mad Men" bis in die siebte und höchstwahrscheinlich letzte Staffel sichert. Alle drei Hauptdarsteller werden im Rahmen ihrer neuen Verträge signifikante Gehaltserhöhungen erhalten, die allesamt im höheren sechsstelligen Bereich sind. Auch Christina Hendricks scheint sich momentan in Vertragsgesprächen zu befinden, die wohl auch auf eine Verlängerung plus Gehaltserhöhung hinauslaufen werden.
Was andere Hauptdarsteller angeht wie etwa John Slattery, Kiernan Shipka und Jessica Paré, so ist noch nichts über deren Status bekannt. Die sechste Staffel von "Mad Men" wird im Oktober mit den Dreharbeiten starten.
Quelle: Deadline
Maria Gruber - myFanbase
03.08.2012 22:17
Kommentare
Weitere News
16.02.2026 | American Horror Story