Dale

Dale gehört dem von Don Draper geleiteten Kreativteam bei Sterling Cooper an. Er arbeitet meist im Hintergrund und nimmt nur selten an den allgemeinen Besprechungen teil. Lediglich bei den Werbekampagnen für Gillette und Mohawk Airlines ist er maßgeblich an der gemeinsamen Konzeptionsphase beteiligt. Zwischendurch verbringt er den Großteil seiner Zeit im Büro in Gesellschaft von Pete Campbell, Paul Kinsey, Harry Crane, Ken Cosgrove und Salvatore Romano. Mit ihnen treibt er des Öfteren Unfug und unterhält sich mit Vorliebe über das Thema Frauen.

Wie zahlreiche andere Mitarbeiter von Sterling Cooper auch, wird Dale zurückgelassen, als Don zusammen mit seinen engsten Vertrauten Ende 1963 eine neue Werbeagentur gründet. Einige Jahre später wird er jedoch auf freiberuflicher Basis mit an Bord geholt, da SCDP für den arbeitsintensiven Jaguar-Werbeetat jede verfügbare kreative Unterstützung benötigt. Zusammen mit Stan Rizzo, Michael Ginsberg und Bill Mitford erarbeitet er bis spät nachts Kampagnenentwürfe, die den anspruchsvollen Kunden tatsächlich überzeugen. Eine Fixanstellung bei SCDP wird Dale dennoch nicht angeboten.

Willi S. - myFanbase