Episode: #2.03 Shogun

In der "Legends of Tomorrow" Episode #2.03 Shogun werden Ray Palmer (Brandon Routh) und Nate Heywood (Nick Zano) durch den Zeitstrom ins 17. Jahrhundert befördert und müssen sich den dortigen Gefahren stellen.

Die Serie "Legends of Tomorrow" ansehen:

Foto: Caity Lotz, Legends of Tomorrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Caity Lotz, Legends of Tomorrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Ray unterhält sich mit Stein über Nates Zustand und die Konsequenzen aus der Veränderung des Serums, als die beiden von Amaya niedergeschlagen werden. Auch Sara und Jax setzt sie außer Gefecht und greift dann Mick an, den sie für den Mörder von Tyler Rex hält. Bevor sie ihm etwas antun kann, wacht Nate auf, dessen Körper sich in Stahl verwandelt hat. Es gelingt ihm problemlos Amaya niederzuschlagen.

Anschließend unterhält sich das Team über Nates Kräfte und er ist völlig begeistert davon, auch endlich Superkräfte zu haben, so dass er sich einen geeigneten Spitznamen überlegt. Sara trägt ihm und auch den anderen auf herauszufinden, wie Nate seine Kräfte aktivieren kann, während sie mit der eingesperrten Amaya sprechen möchte. 

Von Amaya erfährt sie von Rex Tod, doch Sara weiß, dass Mick es nicht getan hat. Sie erzählt Amaya in dem Zusammenhang auch, dass sie einem gefährlichen Zeitreisenden auf der Spur sind, den Sara für den Täter hält. Als Sara Amaya verspricht, diesen Zeitreisenden aus dem Verkehr zu ziehen und Rex Tod nicht ungesühnt zu lassen, reicht das Amaya nicht. Sie möchte dabei helfen und solange nicht in ihre Zeit zurückkehren. Das Gespräch wird unterbrochen, als sie Geräusche von Rays und Nates Übungskämpfen hören. Umgehend machen sie dich auf den Weg und erscheinen in dem Moment, in dem Nate Ray gegen die Wand des Schiffs stößt. Dadurch öffnet sich die Tür und der noch draußen geschleuderte Ray kann sich gerade so am Schiff festhalten. Nate jedoch wird durch den Sog aus der Tür und in den Zeitstrom gezogen, so dass Ray sich entschließt ihm zu folgen.

Durch diesen Zwischenfall können die Legends den beiden nicht sofort folgen, da das Schiff Schaden genommen hat und Jax es reparieren muss. Derweil erwachen Nate und Ray an verschiedenen Orten in Japan im 17. Jahrhundert. Ray wird von Männern des Shoguns überrascht, die wissen wollen, woher seine Rüstung stammt. Da sie die Antwort nicht zufriedenstellt, schlagen sie ihn nieder. Nate hingegen erwacht auf dem Karren einer Frau namens Masako Yamashiro und erfindet eine Geschichte, die seinen Aufenthalt und seine guten Sprachkenntnisse erklärt. Masako gibt sich damit zufrieden und bringt ihn zum Schutz vor dem Shogun zu ihrem Vater, der sich nur wenig begeistert darüber zeigt.

Ray erwacht gefesselt und ohne seine Rüstung und wird wieder von den Männern des Shoguns zu seiner Rüstung gefragt. Daraufhin erklärt Ray, dass er sie selbst gebaut habe und dass sie nur ihm passe. Unterdessen badet Masako Nate und er spricht sie auf den Shogun an, von dem er viel gelesen hat. Masakos Stimmung wandelt sich sofort und sie merkt an, dass sie am nächsten Tag den Shogun heiraten muss. 

Unterdessen muss Sara sich Mick und Amayas Streitigkeiten anhören, bis sie ihnen klarmacht, dass sie Maßnahmen ergreifen wird, wenn sie nicht damit aufhören. Jax und Stein gelingt es die Waverider zu reparieren. Sie lassen sich das von Gideon bestätigen und durch die von ihr genannte Anzahl der Kammern bekommt Jax heraus, dass Rip eine verborgene Kammer haben muss. Aus Neugier möchte Stein diese sofort aufsuchen. 

Die Männer des Shoguns erscheinen bei Masako und wollen wissen, ob sie auf Fremde getroffen sei. Sie verneint das, doch Nate offenbart sich und erklärt auch Masakos Ehe mit dem Shogun für beendet. Dabei vertraut er auf seine neuen Fähigkeiten, die aber nicht einsetzen, als einer der Männer ihn angreift. Daher gelingt es dem Mann auch, Nate mit seinem Schwert in den Bauch zu stechen und ihm schwere Verletzungen herbeizuführen. Danach gehen die Männer des Shoguns. Masako und ihr Vater Ichiro kümmern sich um Nate, dessen Organe zwar nicht verletzt wurden. Da er aber einen hohen Blutverlust hat, verliert er schließlich das Bewusstsein. 

Währenddessen suchen Sara, Amaya und Mick nach Ray und Nate und folgen dabei der Spur von Rays Anzug. Dabei sprechen sie über Ninjas, an die Amaya nicht glaubt, bis Sara ihr zu verstehen gibt, dass sie im Prinzip einer ist. Stein und Jax gelingt es derweil Rips geheime Kammer zu finden. Allerdings ist diese mit einem Schloss verschlossen.

Sara, Amaya und Mick dringen in das Haus ein und glauben zuerst Ray in seinem Anzug vor sich zu haben, allerdings müssen sie feststellen, dass der Shogun sich diesen angeeignet hat. Während Sara und Amaya mit einem der Männer des Shoguns kämpfen, gelingt es Ray sich zu befreien. In Saras und Amayas Kampf schreitet der Shogun ein und setzt Rays Anzug ein, so dass der Gruppe, der sich auch Ray anschließt, nichts anderes übrigbleibt als zu fliehen. 

Durch das Serum heilt Nates Wunde und er erwacht wenig später in Masakos Armen, die ihn für mutig hält, weil er sich den Männern ohne Rüstung entgegengestellt hat. Gerade als die beiden sich küssen wollen, erscheint die anderen Legends. Sie wollen wieder zur Waverider zurück, doch Nate verdeutlicht ihnen, wie gefährlich der Shogun ist, der für den Mord an seinen Ehefrauen berühmt geworden ist. Da der Shogun auch Rays Anzug besitzt, entscheiden sich die Legends Masako und ihrem Dorf zu helfen. 

In Rips Kammer entdecken Stein und Jax nicht nur Waffen, sondern auch eine Nachricht von Barrys Allen aus dem Jahr 2056. In dieser weist Barry Rip an, dass er ihm nie trauen soll und dass er niemandem von dem Gespräch erzählt. Ray weist Nate in Schwachstellen seines Anzugs ein, doch Nate ist in Selbstmitleid versunken, weil er seine Fähigkeiten nicht einsetzen kann. Daraufhin reagiert Ray wütend, denn er muss seinen Anzug und damit den Gegenstand, der ihn selbst zum Helden macht, zerstören. Währenddessen bringen Amaya und Sara die Dorfbewohner in einem Tempel unter und Amaya erzählt Sara mehr über die Herkunft und die Kräfte ihres Amuletts, das zum Schutz ihres Dorfes vorgesehen hat. Seit sie sich der JSA angeschlossen hat, fragt sie sich, wer sich in der Zwischenzeit um ihr Dorf kümmert.

Ichiro sucht das Gespräch mit Ray und berichtet ihm davon, dass sein Sohn auf Geheiß des Shoguns Selbstmord begangen hat. Auf diese Weise versucht er Ray klarzumachen, dass es immer um den Mann in der Rüstung und niemals um diese gehe. Als Ray dadurch auf die Idee kommt, sich dem Shogun ohne Rüstung entgegenzustellen, möchte Ichiro ihm etwas zeigen.

Bei einem Spaziergang mit Masako spricht Nate mit ihr über seine Fähigkeiten, doch Masako glaubt nicht, dass man trainieren kann sie einzusetzen, sondern es einfach wie beim Lachen einfach macht. Die beiden werden durch den Shogun und seine Männer unterbrochen. Als Nate sich ihm entgegenstellt, greift er ihn mit dem Anzug an und es gelingt Nate erneut nicht, seine Fähigkeiten zu aktivieren. Da er außer Gefecht gesetzt ist, stellt sich Ray dem Shogun in den Weg. Zur gleichen Zeit kämpfen die anderen Legends gegen die Männer des Shoguns. Als es dem Shogun gelingt Ray zu Boden zu bringen, greift sich Masako das Schwert, aber auch sie hat keine Chance gegen den Shogun. Nate schreitet ein und diesmal kann er seine Fähigkeiten aktivieren, mit Rays Hilfe bringt er den Anzug zum implodieren. 

Am Abend verabschieden sich Ray und Nate von Ichiro und seiner Tochter. Nate gibt ihr zum Abschied das Katana und ist sich sicher, dass sie damit ihr Dorf beschützen wird. Da Ray das Katana bekannt vorkommt, erkundigt er sich bei Ichiro nach dem Familiennamen und erfährt so, dass ihr Nachname Yamashiro lautet, womit sie die Vorfahren von Maseo und Akio Yamashiro sind.

Auf der Waverider teilt Amaya Mick ihren Glauben mit, dass hinter seiner Fassade des harten Kerls eigentlich ein Held steckt. Sie schenkt ihm ein Ninjastern und somit einen Beweis für die Existenz von Ninjas, worüber Mick sich außerordentlich freut. 

Unterdessen ist Sara begeistert darüber, dass Stein und Jax so schnell die Waverider reparieren konnten. Nachdem sie gegangen ist, unterhalten sie sich über ihren Fund und bereuen es, ihrer Neugier nach gekommen zu sein, da sie nicht wissen, ob sie die anderen entgegen Barrys Wunsch warnen sollen.

Wenig später startet Sara die Waverider und bricht mit den Legends in eine neue Zeit auf.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.02 Geheimwaffe
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.04 Armee der Zombies

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Legends of Tomorrow" über die Folge #2.03 Shogun diskutieren.