Adam Arkin und Mary McDonnell schließen sich "Rebel" von ABC in Nebenrollen an

Foto: Mary McDonnell, Major Crimes - Copyright: TNT
Mary McDonnell, Major Crimes
© TNT

Der Nebencast von ABC' Neustart "Rebel" hat noch einmal vierfachen Zuwachs erhalten. Neu dabei sind Adam Arkin, Mary McDonnell, Matthew Glave ("Better Things") und Jalen Thomas Brooks ("Animal Kingdom").

Die Geschichte, die auf dem Leben der Aktivistin Erin Brockovich basiert, soll 20 Jahre nach dem "Erin Brockovich"-Film mit Julia Roberts einsetzen und sich um Annie "Rebel" Rebelsky (Katey Sagal) drehen. Rebel arbeitet noch immer als Rechtsberaterin ohne Jurastudium, zwanzig Jahre nachdem ein Film sie berühmt gemacht hatte. Ein lustiger, chaotischer, brillanter und furchtloser Superheld aus dem wirklichen Leben, der sich verzweifelt um die Gründe kümmert, für die sie kämpft, und die Menschen, die sie liebt. Wenn Rebel sich einem Kampf widmet, an den sie glaubt, gewinnt sie fast um jeden Preis.

McDonnell wird Helen spielen, die sich von Rebel inspirieren lässt und sich nicht von ihrer Krankheit bestimmen lassen will. Gemeinsam mit ihrer Tochter kämpft sie um ihr Leben und für Gerechtigkeit. Arkin, der im Übrigen auch Produzent und Regisseur für "Rebel" ist, spielt Mark Duncan. Dieser ist CEO einer Medizinfirma. Er bezeichnet sich selbst als altruistisch, doch er wehrt sich heftig, als Rebel ihm vorwirft, dass seine Herzklappen Schaden anrichten.

Glave spielt Woodrow Flynn. Bei ihm handelt es sich um den ersten Ehemann von Rebel und sie haben den gemeinsamen Sohn Nathan (Kevin Zegers). Er ist ein Cop, der seiner Ex-Frau immer mal wieder aushilft. Zuletzt wird Brooks als Sean zu sehen sein, der wie Ziggie (Ariela Barer) Teil einer Selbsthilfegruppe für Drogensüchtige ist. Er ist total in sie verliebt, aber beide wissen, dass eine Beziehung im ersten Jahr nach dem Entzug keine gute Idee ist.

"Rebel" wird am 8. April 2021 auf ABC starten.

Arkin ist bekannt durch Nebenrollen in Serien wie "Justified" und "How to Get Away with Murder". McDonnell wiederum hatte eine Gastrolle in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" und eine längere Hauptrolle in "Major Crimes".

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
10.02.2021 12:04

Kommentare