Bewertung

Review: #4.02 Der beste Burger in New York

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
How I Met Your Mother
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Nach dem äußerst gelungenen Staffelauftakt war die zweite Episode wieder etwas schwächer. Wenigstens kam aber diesmal Marshall zum Zuge und stand fast die gesamte Folge über im Mittelpunkt, während er in #4.01 Do I Know You? zu einer Randfigur mutierte.

Goliath National Bank

Ein Running Gag, der mir gut gefallen hat. Noch besser hätte ich es gefunden, wenn die Bank tatsächlich existieren würde. Solch schamloses Product Placement kennt man nämlich eigentlich nur von "30 Rock". Aber ich liebe solche nervigen, zusammenhangslosen Dauer-Gags. Schön war dann aber auch, dass es einen Hintergrund dazu gab. Marshall wird also fortan mit Barney für diese Bank arbeiten und hat damit wieder keinen Job, den er eigentlich machen wollte. Aber mal ehrlich: Welcher Student bekommt kurz nach dem Abschluss schon direkt seinen Traumjob? Finde es eher realistisch, dass Marshall erstmal Lehrgeld bezahlen muss. Ich gehe davon aus, dass er früher oder später, spätestens zum Serienende, seinen Traumjob bekommen wird.

The Best Burger in Town

Am Anfang fand ich die Burger-Story zwar ganz amüsant, aber nicht wirklich der Rede wert. Als es dann immer weiter ging und der Burger nicht gefunden wurde, verlor ich fast das Interesse. Erst die Auflösung rund um Marshall und seinen neuen Job haben es für mich diese Story wert gemacht. Besonders die Schlussszene hat mir wirklich gut gefallen, als Marshall endlich seinen perfekten Burger essen kann. Es war dadurch auch etwas vorhersehbar, dass es genau dieser ist, da diesmal auch Robin schon ihren Burger hatte und eben Marshall derjenige war, der zuerst hinein biss...

Auch gut gefallen hat mir der Gastauftritt von Regis Philbin, der sonst nicht mein Fall ist, hier aber sehr lustig war. Besonders die Szene im Fitnesscenter war großartig, als er die Jungs aggressiv bedrängte, weil er unbedingt diesen Burger wieder essen wollte. Gehörte definitiv zu den heitersten Momenten der Episode und hat mich wirklich zum Lachen gebracht.

Was die Episode aber definitiv gemacht hat, ist hungrig. Wünsche also noch einen schönen Abend. Denn ich geh mir jetzt nen Burger holen...

Fazit

Insgesamt eine eher Gag-zentrierte Folge, die wenig Wert auf Storyentwicklung gelegt hat. Deshalb bleibt auch nicht viel mehr zu sagen als, dass ich mich ansprechend amüsiert habe und dafür sechs Punkte vergebe. Nächste Folge darf dann aber mal wieder mehr Redenswertes passieren.

Nadine Watz - myFanbase

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:


Vorherige Review:
#4.01 Kennen wir uns?
Alle ReviewsNächste Review:
#4.03 Ich liebe New Jersey

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #4.02 Der beste Burger in New York diskutieren.