Episode: #9.19 Der perfekte Anzug

Am Morgen der Hochzeit geraten Lily und Robin in einen Streit und Barney dreht durch, weil er nicht weiß, welchen Anzug er anziehen soll. In der Zwischenzeit sieht sich die Gang einen Film an, den Ted ihnen verboten hatte, anzusehen.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2013-2014 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2013-2014 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.

Im Jahr 2024 sitzen Ted und die Mutter im Farhampton Inn. Draußen wütet ein Schneesturm und als Ted ansetzt, der Mutter die Geschichte von dem schlimmsten Schneesturm aller Zeiten zu erzählen, als er und Marshall schließlich Freunde wurden, winkt sie ab, denn sie kennt die Geschichte schon. Beide merken, dass sie einander schon alle interessanten Geschichten erzählt haben und müssen feststellen, dass sie einfach nur ein altes, verheiratetes Paar sind, was sie unglaublich freut. Als Curtis dazu kommt und scherzhaft erzählt, dass er sich noch an die zerbrochene Lampe erinnert, muss Ted feststellen, dass es doch noch eine Geschichte gibt, die seine Frau nicht kennt.

Robin zerbricht mit einem Eishockeyschläger eine Lampe in ihrem Zimmer, als sie mit ihrer kleinen Schwester etwas Zeit verbringt. Unterdessen sieht Ted, wie Barney heimlich ein einem Zimmer verschwindet. Als er ihn zur Rede stellen will, weil er glaubt, dass Barney sich dort mit einer Frau trifft, sieht Ted, dass in dem Raum etliche Anzüge hängen. Barney kann sich nicht entscheiden, welchen er an seinem großen Tag anziehen soll.

Lily kann nicht verstehen, dass Robin an ihrem Hochzeitstag gar nicht in sentimentale Stimmung kommt und beschwert sich bei Marshall darüber. Stattdessen will sie sich einfach nur „The Wedding Bride“ ansehen. Als Marshall erfährt, dass es den Film als Pay-Per-View im Hotel gibt, geht er sofort zu Robin.

Curtis bekommt zufällig mit, dass Ted den Film erwähnt und zeigt sich begeistert. Die Mutter macht jedoch schnell klar, dass Ted das gar nicht gerne hört, da der unliebsame Titelcharakter auf ihm basiert. Stattdessen zeigt er sich froh, dass seine Freunde ihm zuliebe auf den Film bislang verzichtet haben.

Während Barney und Ted immer noch nach dem perfekten Anzug suchen und jeden ausschließen müssen, in dem Barney irgendeine Frau aufgerissen hat, amüsieren sich Robin, Lily und Marshall mit „The Wedding Bride“. Als Marshall dann jedoch eine Figur entdeckt, die ihm nachempfunden ist, wird er sauer. Die drei werden von Robins Großmutter unterbrochen, die Robin ein Bild schenken will und ihr eine rührende Geschichte über ihre eigene Hochzeit erzählt, die Robin jedoch überhaupt nicht interessiert. Lily wird daraufhin wütend und verlangt von Robin, dass sie nicht so tun soll, als wäre das ein Sonntag wie jeder andere. Robin wiegelt ab und sieht es auch nicht als Problem an, als Lily droht, ein besonderes Kleid anzuziehen – ihr eigenes Hochzeitskleid.

Die Mutter hakt an dieser Stelle der Geschichte ein und erklärt Ted, dass sie auch diese Erzählung schon kennt. Ted ist geknickt und sieht sich schon als alten Mann, der nicht aufhören will, immer die gleichen Geschichten zu erzählen. Seien Frau macht ihm klar, dass sie seine Geschichten liebt, sie jedoch auch sicher gehen möchte, dass er in die Zukunft blickt und nicht nur in der Vergangenheit seiner Geschichten lebt. Dann erzählt sie die Geschichte zu Ende.

Lily erklärt Robin, dass sie und Marshall ihre Hochzeitsbilder nachmachen lassen wollen, da Marshall sich an ihrem Hochzeitstag die Haare rasiert hatte und furchtbar aussah. Für Robin ist das kein Problem, auch wenn Lily ihr erneut ins Gewissen zu reden versucht. Unterdessen kann Ted Barney überzeugen, endlich einen Anzug auszuwählen, nämlich den, den sein Schneider extra für diese Gelegenheit angefertigt hat. Barney ist zufrieden, denn Ted macht ihm klar, dass dies ein ganz besonderer Anzug für einen besonderen Tag ist.

Als sie zu den anderen gehen und auch Barney nicht auf Lilys Kleid reagiert, wird sie wütend. Dann macht sie ihren Freunden klar, dass dies der letzte Tag sein wird, an dem sie alle zusammen sind, da Ted am nächsten Tag nach Chicago gehen wird. Daraufhin überfällt alle ein Schweigen.

Die Mutter entgegnet, dass es manchmal besser ist, traurige Dinge nicht auszusprechen, sondern einfach nur das Zusammensein mit den anderen zu genießen. Dabei nimmt sie seine Hand und blickt in seine Augen, die sich mit Tränen gefüllt haben.

Die Jungs lassen schließlich die Mädels mit ihrem Film alleine, um Marshall in seinen Anzug zu stecken. Robin will kurz darauf noch schnell etwas Eis holen gehen und trifft auf dem Gang ihre Mutter. Vollkommen überwältigt fällt sie ihr in die Arme.

Die Mutter entgegnet, dass dieses Ende nicht so überraschend ist, wie Ted immer tut, denn eine Mutter verpasst nie die Hochzeit ihrer Tochter. Daraufhin beginnt Ted zu weinen. Die Mutter nimmt seine Hand und fragt ihn nach der Geschichte mit dem Sporttaucher, um sie beide abzulenken. Dann verlieren sie sich in einer weiteren Geschichte.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.18 Das Elixier
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.20 Ein klarer Fall

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #9.19 Der perfekte Anzug diskutieren.