Episode: #6.06 Kinderkram

Marshall und Lily versuchen rauszufinden, wie sie das Geschlecht ihres Babys beeinflussen können. Robin ärgert sich immer mehr über ihre neue Co-Moderatorin Becky.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2010-2011 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2010-2011 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.

Lily und Marshall sind bei ihren Freunden Stuart und Claudia eingeladen, die gerade ein Baby bekommen haben. Die beiden frischgebackenen Eltern konnten sich noch nicht auf einen Namen für ihr Baby einigen und streiten sich jetzt vor Lily und Marshall darüber. Die beiden finden das lächerlich, ist so ein Name doch keine schwere Sache. Als sie beide das Baby ansehen, fällt ihnen beiden ein unterschiedlicher Name für die Kleine ein, den sie laut sagen. Doch die beide scheinen angewidert von der Namenswahl des anderen zu sein.

Später in der Bar präsentiert Marshall eine ganze Liste an möglichen Kindernamen und stellt diese Lily und Ted vor. Als Marshall Rob vorschlägt, sieht Lily einen kleinen Jungen aus dem Kindergarten vor sich, der ebenfalls Rob heißt. Dieser hat sie einmal mit Farbe bekleckert. Auch für die Namen Ryan, Johnny, Gil und Geremy hat Lily Negativbeispiele aus dem Kindergarten. Als Robin dazu kommt, gibt diese nur an, das Baby auf keinen Fall Becky zu nennen. Denn ihre Co-Moderatorin Becky sei einfach unmöglich.

Als klar wird, dass Lily und Marshall sich Robins Sendung wieder einmal nicht angesehen haben, muss Ted zugeben, es getan zu haben. Nachdem Robin das letzte Mal über Becky gelästert hat, wollte er es selber sehen und hat eingeschaltet. Dabei hat Becky mitten in der Sendung geweint und wurde emotional als sie traurige Nachrichten vorlesen musste. Als Robin Ted nach seiner Meinung zu Becky fragt, muss dieser zugeben, dass er sie charmant findet. Robin versteht nicht, warum die "kleine Mädchen"-Nummer immer noch so gut funktioniert, und fragt den gerade angekommenen Barney um Rat. Der sagt nur "Who is your Daddy?". Robin wird klar, dass Frauen, die wie Mädchen sprechen, zwar gut ankommen, aber ein Mann – der wie ein kleiner Junge spricht – wohl niemals eine Frau abkriegen würde. Barney nimmt die Herausforderung an und will es versuchen.

Nun ist es an der Zeit Lilys Namensliste vorzustellen. Schon zu Beginn kommt der Name Tara weniger gut an. War doch Tara damals in der Highschool der große Schwarm der Jungen, so dass diese ihr sogar Lieder komponiert haben. Auch der nächste Vorschlag – Ester – kommt weniger gut an. Das Ereignis ist jedoch weniger lange her, damals war er mit Barney in einem Stripclub gewesen und eine Stripperin namens Ester hat damals wohl eine Knallershow hingelegt.

Als sich Marshall etwas Neues zu trinken holt, kommt Ted mit zur Theke und sagt ihm, dass er wohl noch ein paar Namen von Mädchen auf seine Liste setzen solle, ist ja immerhin eine 50%ige Chance da, dass das Baby auch ein Mädchen werden könnte. Doch Marshall will gar nicht darüber nachdenken, einmal eine Tochter zu haben und sieht es schon vor sich, wie er mit ihr gemeinsam durch die Schulflure geht und die pubertierenden Jungen ihr hinterher singen oder sie im Stripclub die Gäste amüsiert. Und noch schlimmer – wie ein veralteter Barney sie anmacht.

Am nächsten Tag skypt Marshall zu diesem Thema mit seinen Eltern und sein Vater gibt ihm – während seine Mutter nicht dabei ist – gut gemeinte Tipps, wie er verhindern kann, dass Lily ein Mädchen bekommt. Immerhin habe es in der Familie der Eriksens seit einigen Generationen keine Mädchen mehr gegeben und das alles wegen dieser Regeln. Regel Nummer eins ist es, Zitronen zu vermeiden.

Unterdessen moderiert Robin einmal mehr an der Seite von Becky, die sie unterbricht und ihr dringend erzählen möchte, was sie am Abend zuvor gemacht hat. Robin ist weniger begeistert, doch der Produzent findet die Idee klasse und lässt Becky erzählen. Diese erzählt davon, dass sie am Abend zuvor mit Ted aus war und in Robins Schlafzimmer gestanden hat. Später – die Sendung ist zu Ende und Ted sitzt in der Bar – schlägt Robin ihn, um ihn zu bestrafen. Der erzählt schließlich davon, dass Becky vorbeigekommen ist, um Robin ein paar Kekse vorbeizubringen. Doch dann hat sie eine Spinne gesehen und sich wie ein kleines Kind erschrocken. Ted hat daraufhin die Spinne erledigt und den BEschützer gespielt, lag aber die ganze Nacht wach, da er Angst vor noch mehr Spinnen hatte.

Barney hat den ganzen Tag versucht mit der Sprache eines kleinen Jungen eine Frau aufzureißen, was aber überhaupt nicht erfolgreich verlief, so dass er jetzt erledigt ist und zugibt, dass es nicht klappt.

Am Abend wollen Lily und Marshall einmal mehr versuchen ein Baby zu machen, doch hat Marshall von seinem Vater ein paar Tricks verraten bekommen, wie dieser weiblichen Nachwuchs verhindert. Und so isst Marshall vor dem Sex mit Lily nicht nur eingelegten Hering. Unterdessen muss Barney endgültig einsehen, dass er die Wette verloren hat. Robin und Ted bleiben in der Bar und sprechen über Becky. Ted gibt zu, sich bei Becky nützlich zu fühlen, was er für schön hält und was bei Robin ja eher selten der Fall war.

Nachdem Marshall das ganze Glas eingelegter Heringe aufgegessen hat, steht die nächste Regel an. Er muss seine möglichen Nachfolger in einem großen Bottich Eis kühlen, damit die Männer herausstechen. Unter lauten Geschrei folgt Marshall den Regeln seines Vaters und macht sich dann auf zu Lily.

In der Bar möchte Robin gerne wissen, was Ted damit gemein hat, sich niemals nützlich gefühlt zu haben. Ted erklärt ihr, dass sie sich doch immer um alles gekümmert hat. Im Schlafzimmer muss Marshall nur noch eine Regel befolgen, damit ein Junge garantiert ist. Er und Lily müssen Richtung Norden liegen. Lily durchschaut das Spiel und ihr wird klar, dass Marshall versucht einen Jungen zu machen. Auch Marshall sieht – dank vieler vieler Zitronen in Lilys Zimmer schnell – dass diese versucht ein Mädchen zu bekommen.

Mitgenommen von dem, was Ted gesagt hat, geht Robin zu Barney um ihn zu fragen, ob er sich auch nichtsnutzig gefühlt hat bei ihr. Und obwohl er das auch sagt, findet Barney diese Eigenschaft – im Gegensatz zu Ted – sehr nützlich und meint dies als Kompliment. Als Robin ihn schließlich fragt, wer die Frau in seiner Küche ist, antwortet diese ihm in Kindersprache. Barney erzählt von seinem Tag und davon, dass er es tatsächlich doch noch geschafft hat, eine Frau mit seiner Jungensprache abzuschleppen. Doch jetzt hat er Angst vor ihr und bittet die mutige, selbstsichere Robin darum, ihm zu helfen.

Lily und Marshalls Freunde haben sich schließlich auf einen Namen einigen können und nennen ihr Mädchen Ester – während sich Lily und Marshall dann am Abend im Bett tatsächlich auf Jamie einigen – egal ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Schon am nächsten Tag, als Lily mit zwei farbigen Handabdrücken auf ihrem Hintern in die Bar kommt, wird Jamie wieder verworfen.

Als Ted dann mit Becky im Park ausgeht und ihr die Schuhe zubindet, sieht er wie ein Vater dies auch für sein kleines Mädchen macht. Ted wird klar, dass es so nicht funktioniert und macht Schluss mit Becky.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.05 Der Architekt der Vernichtung
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.07 Wir kümmern uns

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Vivien M. vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    Sah es vor ein paar Wochen noch danach aus, dass sich die sechste HIMYM-Staffel aufwärts bewegt, sieht es diese Woche wieder nach dem Gegenteil aus: Sturzflug. Diese Episode war für mich bisher...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #6.06 Kinderkram diskutieren.