Episode: #4.09 Nackter Mann

Als Ted in sein Apartment kommt, trifft er auf einen nackten Mann, der vorgibt Robins Date zu sein. Mitch, so sein Name, erzählt ihm von seiner Masche, sich nackt auszuziehen, wenn die Frau gerade nicht im Raum ist, um sie dann zu überraschen und zum lachen zu bringen. In zwei von drei Fällen führt das zu Sex, was Ted nicht glauben kann. Barney hingegen will das gleich ausprobieren, als er davon erfährt.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: Josh Radnor, How I Met Your Mother - Copyright: 2008 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved; Monty Brinton/CBS
Josh Radnor, How I Met Your Mother
© 2008 CBS Broadcasting Inc. All Rights Reserved; Monty Brinton/CBS

Jeder hat eine andere Meinung darüber, wie lange es dauert, bis man sich von einer gescheiterten Beziehung erholt hat. Ted glaubt, dass man genau in dem Moment darüber weg ist, wenn man eine neue potentielle Freundin trifft, so wie er eines Tages im Fahrstuhl bei der Arbeit. Er lässt es langsam angehen und wechselt bei jedem Treffen im Fahrstuhl mit der hübschen Unbekannten nur ein paar Worte bis er schließlich auf etwas holprige Art und Weise ein Date mit ihr ausmacht.

Eines Abends, als Ted nach Hause ins Apartment kommt, ereignet sich eine für ihn die verrückteste Geschichte aller Zeiten und das, obwohl er gedacht hätte, dass er schon so einiges erlebt hat. Auf dem Sofa in seinem Wohnzimmer sitzt ein nackter Mann namens Mitch, der vorgibt das Date von Robin zu sein, die unten auf der Straße am telefonieren ist. Ted ist überrascht, da er und Robin eigentlich ein Zeichen verabredet haben, falls sie das Apartment für sich alleine haben wollen. Er schnappt sich also die Schlüssel und geht in die Bar.

Dort trifft er auf Barney, Lily und Marshall und erzählt ihnen von Robins neuester Eroberung, die so gar nicht in ihr Beuteschema zu passen scheint. Lily meint, Robin hätte ihr per SMS geschrieben, dass sie den Typen schrecklich fände und er nur kurz die Toilette benutzen wollte. Ted geht ohne zu zögern wieder hoch ins Apartment und stellt Mitch zur Rede. Der erzählt ihm davon, dass das seine Masche sei die Frauen beim ersten Date rumzukriegen, denn viel mehr Chancen würde er nicht bekommen. Er gibt vor das Bad benutzen zu müssen und sobald sie den Raum verlässt, zieht er sich splitterfasernackt aus und wartet. Wenn sie zurück ins Zimmer kommt und ihn sieht, beginnt sie zu lachen und ist so angetan von seinem Mut sich auszuziehen, dass sie mit ihm schläft. Ted kann nicht glauben, dass das funktioniert, doch Mitch versichert, dass es bei zwei Drittel der Frauen funktioniert.

Zurück in der Bar erzählt Ted den anderen von Mitchs Masche. Barney kann nicht glauben, dass es bei Robin funktionieren wird und die anderen stimmen ihm zu. Doch da sie nicht 100%-ig überzeugt sind, rennen sie hoch zur Wohnung, wo das Schild an der Tür hängt, was sie und Ted als Zeichen fürs Ungestörtsein ausgemacht haben.

Später ist Barney immer noch total überrascht, dass die "nackter Mann"-Masche funktioniert, weil es sein ganzes Weltbild durcheinander bringt. Immer habe er versucht den Frauen etwas vorzuspielen oder sie zu verführen, indem er einen schicken Anzug trägt, doch diese Neuigkeit bringt nun alles durcheinander. Ted macht sich derweil über Robin lustig, weil sie auf Mitch hereingefallen ist und Marshall betitelt sie als Schlampe, weil sie mit jemandem geschlafen hat sobald keine Klamotten mehr zwischen ihnen standen. Sie will das nicht auf sich sitzen lassen und gibt vor, dass sie Mitch mag und nicht nur so mit ihm geschlafen habe. Marshall beteuert, dass es nur einen Grund gebe mit jemandem zu schlafen und das sei Liebe, doch das findet sogar Lily lächerlich. Sie notiert daraufhin im Verlauf des gesamten Abends 50 Gründe, weshalb zwei Menschen miteinander schlafen würden.

Etwas später, als sie sich langsam der 50 nähern, beginnt Marshall traurig zu werden, dass es wirklich so viele Gründe gibt und Lily davon schon einige benutzt hätte, um mit ihm zu schlafen. Robin versucht die anderen erneut davon zu überzeugen, dass sie nur mit Mitch geschlafen habe, weil es eine Verbindung zwischen ihnen gäbe und er vielleicht der Richtige für sie sei und Barney nimmt sich vor die Masche des nackten Mannes an diesem Abend noch auszuprobieren. Ted solle es ihm mit Vicky, der Frau aus dem Fahrstuhl gleichtun, denn schließlich habe er an diesem Abend noch ein Date mit ihr. Er weigert sich, da Vicky die erste Frau sei, der er sich seit Stella genähert habe und er wolle es nicht gleich wieder vermasseln. Barney sucht sich nichtsdestotrotz in diesem Moment eine Frau aus, bei der er es versuchen will.

An diesem Abend hat jeder etwas zu beweisen. Robin ruft bei Mitch an, um ein weiteres Date mit ihm auszumachen. Lily versucht die letzten Gründe zu finden, um die 50 zu vervollständigen, Ted will sich zeigen, dass er über Stella hinweg ist und Barney probiert den "nackten Mann" aus.

Im Apartment der hübschen Blondinen angekommen, bittet Barney um einen Moment, damit er auf Toilette gehen könnte. Dort ruft er direkt bei Ted an, um ihm zu erzählen, dass er es wirklich durchzieht, und beginnt sich auszuziehen. Ted am anderen Ende der Leitung ist bereits nackt und steht in Vickys Wohnzimmer. Er habe seine Meinung geändert, als er feststellte, dass er Vicky nicht mag und sie gar nicht zu ihm passt. Beide Männer sind inzwischen nackt und unterhalten sich darüber, in welcher Pose sie der Frau begegnen sollen.

Robin ist bei ihrem zweiten Date mit Mitch. Er enttarnt sofort, weshalb Robin mit ihm noch mal ausgehen wollte. Er weiß, dass sie sich und ihren Freunden nur beweisen will, dass sie keine Schlampe ist, doch schnell wird klar, dass ihr nichts an Mitch liegt und sie sich selbst nur etwas vorspielt.

Ted und Barney sind unterdessen bereit sich den Frauen zu stellen. Ted ruft Vicky, die sich gerade in der Küche befindet, etwas zu und erhält ein Kompliment zurück. Gleichzeitig entdeckt er eins seiner Lieblingsbücher auf ihrem Couchtisch. Sofort zieht er sich wieder an, weil er plötzlich doch eine gemeinsame Zukunft für sie beide sieht. Als sie in den Raum kommt und er sie auf den Gedichtband anspricht, sagt sie, dass sie es schrecklich fände und es nicht mal ihr gehöre. Sie geht noch einmal aus dem Raum, was Ted nutzt, um sich wieder auszuziehen. Als sie zurückkommt reagiert sie überrascht, auch Barney Date ist schockiert und als Lily nackt vor Marshall steht, lächelt dieser. Vicky ist die erste, die sich wieder fängt und beginnt sich ihr Kleid auszuziehen.

Einige Zeit später treffen sich die Freunde wieder in der Bar. Ted ist begeistert, dass die Masche bei ihm geklappt hat und er Sex mit einer absolut schrecklichen Frau hatte. Auch Lily erzählt, dass sie das ganze bei Marshall ausprobiert habe, was ebenfalls funktionierte. Zudem sei sie auf insgesamt 50 Gründe gekommen. Da kommen Robin und Mitch rein, der sofort bewundernde Blicke von Ted erhält. Als Marshall ihr verspricht sie nicht mehr eine Schlampe zu nennen, gibt Robin zu, dass Mitch nicht ihr Freund ist. Ted bedankt sich bei ihm, weil bei ihnen die Masche mit dem Nacktsein ebenfalls funktioniert hätte. Da fällt Marshall ein, dass man bei Barney nachfragen sollte, wie es bei ihm gelaufen ist. Es geht die blonde Frau ans Telefon, die ihm erzählt, was passiert ist. Sie sei so geschockt gewesen, dass sie Barney sofort aus der Wohnung geschmissen hätte, ohne dass er auch nur die Chance hatte sich seine Klamotten zu holen. Mitch bestätigt daraufhin, was er zuvor gesagt hatte: Es klappt bei zwei von drei Malen. Barney wandelt zu der Zeit nackt durch New Yorks Straßen und versteckt sich so gut es geht.

Catherine Bühnsack - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.08 Woooo!
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.10 Weicheier

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #4.09 Nackter Mann diskutieren.