Pater Mauricio

Pater Mauricio (Carlos Lacamara) ist in "Heroes Reborn" ein Evo, der zusammen mit Oscar Gutierrez ein Netzwerk aufgebaut hat, das flüchtigen Evos hilft, das Land zu verlassen. Nach Oscars Tod versucht Pater Mauricio dessen Bruder Carlos zu überzeugen, die Hilfsorganisation weiterzuführen und kümmert sich auch um Oscars Sohn José.

Die Serie "Heroes Reborn" ansehen:

Charakterbeschreibung: Pater Mauricio, Heroes Reborn

Pater Mauricio ist Geistlicher in der Gemeinde, in der auch Oscar Gutierrez und sein Sohn José wohnen. Nach Oscars tragischem Tod klärt Pater Mauricio dessen Bruder Carlos darüber auf, wie viel sein Bruder für die Evos getan hat. Eindringlich versucht Pater Mauricio Carlos davon zu überzeugen, das hilfreiche Werk seines Bruder fortzuführen und erzählt ihm von einem Untergrundnetzwerk, welches Carlos aufgebaut hat und mithilfe dessen er verfolgte Evos an einen sicheren Ort nach Kanada bringt. Pater Mauricio liegt die ganze Angelegenheit sehr am Herzen, was nicht zuletzt daran liegt, dass auch er ein Evo ist. Er kann sich in seine Einzelteile auflösen und wieder zusammensetzen.

Als Pater Mauricio erfährt, dass auch Oscars Sohn José ein Evo ist, versucht er diesen vor Captain James Dearing zu beschützen, der ebenfalls hinter Josés Geheimnis gekommen ist, und wird dabei von dem skrupellosen Polizisten angeschossen. Gemeinsam mit José wird Pater Mauricio von Dearing nach Sunstone Manor, einer Einrichtung von Renautas, gebracht. Dorthin können gefangene Evos gebracht werden und während derjenige, der die Evos dort abliefert, viel Geld bekommt, wird den gefangenen Evos eine falsche Realität vorgegaukelt. Per Gedankenkontrolle von Matt Parkman werden den gefangenen Evos ihre schönsten Sehnsüchte und geheimen Träume vorgemacht. Während Pater Mauricio glücklich denkt, er wäre im Himmel, taucht plötzlich Carlos auf, um ihn und José zu retten. Doch Pater Mauricio denkt gar nicht daran, Sunstone Manor zu verlassen, sondern will Carlos überzeugen, auch dort zu bleiben. Erst als es Carlos gelingt, die Dauerbeschallung von Matt über Lautsprecher zu stoppen, kommt Pater Mauricio wieder zu sich. Zusammen suchen die beiden José, um aus Sunstone Minor zu fliehen. Doch zuvor müssen Pater Mauricio, Carlos, José und Farah erst Micah Sanders retten. Als Carlos aber gerade versucht, die Scheibe zu zertrümmern, hinter der Micah eingeschlossen ist, kommt plötzlich ein Sicherheitswachmann hinzu und schießt auf Pater Mauricio, der nur wenige Minuten später seinen Verletzungen erliegt und stirbt.

Die Serie "Heroes Reborn" ansehen:

Nina V. - myFanbase