Jane Hayward

Foto: Samantha Ware & Billy Lewis Jr., Glee - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Beth Dubber/FOX
Samantha Ware & Billy Lewis Jr., Glee
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Beth Dubber/FOX

Jane ist eine ehrgeizige Schülerin, die mit Hilfe des Einflusses ihrer Eltern an der Dalton Acadamy aufgenommen wird und nun zu den Warblers möchte. Bei diesen stößt sie aber auf Widerstand, weil diese traditionell eine reine Jungengruppe sind. Blaine setzt sich als Coach der Warblers aber für Jane ein und verschafft ihr die Möglichkeit, zumindestens mal vorzusingen. Außerdem stellt er Jane Rachel vor, die sie auf das Vorsingen vorbereiten soll. Sie verstehen sich gleich gut und Jane legt eine sehr gute Performance bei den Warblers hin. Die Jungen können sich aber nicht dazu durchringen, ein Mädchen aufzunehmen. Blaine will Jane zwar noch überzeugen, nicht aufzugeben, doch Jane möchte auch nicht in einem Club sein, in dem die meisten Mitglieder Vorbehalte haben. Sie entschiedet sich also an die McKinleigh High zu wechseln und fortan bei Rachels wieder ins Leben gerufenen New Directions mitzuwirken.

Emil Groth - myFanbase