Kevin Mimma

Foto: Girls - Copyright: 2014 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
Girls
© 2014 Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Kevin arbeitet in der Redaktion der Zeitschrift GQ und gehört dem von Janice geleiteten Advertorial-Team an. Zusammen mit seinen beiden Kollegen Karen und Joe ist er in erster Linie damit beschäftigt, neue Männermodetypen für Sponsoren aus der Bekleidungsindustrie zu kreieren. Im Zwiegespräch wirkt Kevin sehr direkt und selbstsicher, muss aber vor Janice wiederholt klein begeben, weil ihr seine Ideen oftmals zu uninspiriert sind. Vor seiner Zeit bei GQ war Kevin ein durchaus ambitionierter Dichter, dem 2009 der Yale Younger Poets Award verliehen wurde. Aufgrund seiner Redaktionstätigkeit ist das Dichten seither jedoch weitestgehend auf der Strecke geblieben, was er insgeheim sehr bedauert und nur ungern offen zugibt.

Als die junge Hannah Horvath eines Tages zum GQ-Team stößt und gleich bei ihrer ersten Brainstorming-Sitzung allen Kollegen die Show stiehlt, reagiert Kevin sichtlich genervt auf den ehrgeizigen Neuzugang. Hannah bekommt dies mit und bemüht sich am nächsten Tag um ein Vier-Augen-Gespräch mit Kevin. Offen sagt dieser ihr ins Gesicht, sie nicht zu mögen, da sie ihn an eine Verflossene erinnere. Trotz dieses holprigen Starts arbeiten die beiden später ganz gut zusammen und verleben sogar privat einen ausgelassenen Abend in einer Bar. Kaum endet jedoch Hannahs Gastspiel bei GQ kurz darauf, weil sie das Verfassen von Advertorial-Texten auf Dauer für intellektuell unbefriedigend hält, lässt sie ihren angestauten Frust unter anderem auch an Kevin aus. Er solle sich selbst gefälligst nicht mehr als Dichter bezeichnen, da er schon seit Jahren nichts Gehaltvolles mehr zu Papier gebracht habe, gibt sie ihm genervt mit auf den Weg.

Willi S. - myFanbase