Bewertung

Review: #3.15 Horror-Show

Melinda und Rick finden heraus, dass eine Studentin von dem Geist des Horrorfilmemacher Toby Bates verfolgt wird. Als Melinda ihr helfen will, wird sie mit vielen unheimlichen Horrorgestalten konfrontiert...

Für mich, als großer Fan von Horrorfilmen, war diese Episode natürlich etwas ganz Besonderes. Diese ganzen Anspielungen auf Horrorfilme waren echt witzig und machen #3.15 Horror Show zu einer echt gelungenen Episode. Vorallem die Szenen mit dem Geist aus "The Grudge" und Michael Meyers aus "Halloween" haben mir gut gefallen. Der Fall an sich wurde auch spannend umgesetzt und brachte einen mal wieder dazu mitzurätseln, was denn nun genau passiert sei. Wie schon andere Episoden in dieser Staffel, war auch diese sehr gruselig und das ein oder andere Mal hatte ich wirklich Gänsehaut. Toby Bates fand ich anfangs sehr bedrohlich und erinnerte mich an den Mann mit dem Hut, der leider schon länger nicht mehr aufgetaucht ist. Am Ende tat mir Toby dann eher leid und ich fand ihn nicht mehr gruselig, aber auch nicht wirklich sympathisch. Überhaupt fand ich die Abschiedsszene zwischen Kylie und Toby nicht wirklich emotional und hat mich auch eher weniger interessiert.

Leider kamen Delia und Jim mal wieder viel zu kurz, nur Rick Payne war etwas öfters zu sehen und man erfährt das Ricks Mentor, Kylies Vater, ihn dazu überredet hat, Bücher über Vodoo zu schreiben. Bisher wusste ich gar nicht, dass Rick überhaupt Bücher geschrieben hat. Wurde das überhaupt schonmal erwähnt? Ich bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich habe ich es einfach nur vergessen. Wirklich schade finde ich es, dass die Autoren, für Delia und Jim derzeit anscheinend keine wirkliche Verwendung haben und sie eigentlich nur in unbedeutenden Szenen auftauchen. Wenn zwei Darsteller zum Hauptcast gehören, kann man eigentlich auch erwarten, dass sie in mehr als zwei Szenen auftauchen, doch das ist bei Camryn und David nicht der Fall.

Das Ende war mal wieder echt spitze und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, was es mit dem Mann mit der Maske auf sich hat und was er mit Melindas Vergangenheit zu tun hat. Hat er Melinda als Kind vielleicht etwas angetan? Aber wenn das so wäre, wieso kann sie sich dann nicht mehr daran erinnern? Ich freue mich wirklich sehr auf die nächsten Episoden und bin sehr gespannt, auf die Auflösung des Staffelgeheimnisses.

Fazit

Langsam neigt sich die Staffel dem Ende und ich kann schon jetzt sagen, dass die dritte Staffel, für mich, die bisher beste ist, was diese Folge mal wieder unter Beweis stellt. Horrorfans werden diese Folge, vor allem wegen den ganzen Anspielungen, lieben und auch sonst ist die Folge, nicht zuletzt wegen dem spannenden Cliffhanger am Ende, ein Muss für alle Fans der Serie.

Kevin Dave Surauf - myFanbase

Die Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ansehen:


Vorherige Review:
#3.14 Der Grabwächter
Alle ReviewsNächste Review:
#3.16 Die Andere

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #3.15 Horror-Show diskutieren.