Episode: #4.21 Das Puppenhaus

Als ein kleines Mädchen mit gefangenen Geistern in einem verfluchten Puppenhaus spricht, vermutet Melinda, dass die ruhelosen Geister bösartige Pläne für die Lebenden haben.

Diese Serie ansehen:

Foto: Jennifer Love Hewitt, Ghost Whisperer - Copyright: 2010 ABC Studios and CBS Studios, Inc.
Jennifer Love Hewitt, Ghost Whisperer
© 2010 ABC Studios and CBS Studios, Inc.

Die kleine Drew erwacht mitten in der Nacht und hört Geräusche, die scheinbar aus dem Dachboden kommen. Dort entdeckt sie ein Puppenhaus, indem die Puppen ein Eigenleben führen und zu ihr sprechen. Sie bitten Drew, ihre Tochter zu suchen und zu ihnen zu bringen. Nachdem sie die Puppe des Vaters wieder in das Bett legt, liegt dieser kurze Zeit später wieder auf dem Boden im Esszimmer.

Nach dem gemeinsamen Frühstück mit Jim, erzählt Melinda Delia im Laden von ihrer Schwangerschaft, als Drew mit ihrer Cousine Emma den Laden betritt. Während Delia mit Drew nach einer geeigneten Puppe für das Puppenhaus sucht, gesteht Emma, dass Drew glaubt, dass die Puppen mit ihr reden. Sie erzählt außerdem, dass das Puppenhaus eine exakte Nachbildung des Hauses ist, indem sie früher mit ihrer Familie gelebt hat, bevor ihre Eltern und ihre Brüder vor drei Jahren an einer Kohlenmonoxidvergiftung verstorben sind. Seitdem lebt sie bei ihrer Tante Lucy und ihrer Cousine Drew. Als Melinda einen Stuhl aus dem Puppenhaus anfasst, sieht sie in einer Vision, wie eine Person in der Todesnacht vor dem Haus herumschleicht und sich jemand das Handgelenk aufschneidet.

Melinda bringt Drew eine Puppe und diese erzählt ihr, dass sich die Puppen von alleine bewegen und sie zu ihr flüstern. Die beiden werden von Drews Mutter, Lucy, unterbrochen, die Melinda nach draußen begleitet und ihr erzählt, dass Emmas früheres Zuhause abgerissen wurde und sie sich Sorgen um Emma macht.

In der Nacht beobachtet Emma, wie Drew mit den Puppen spricht, und sieht selbst, wie die Puppen von alleine umherwandern. Nachdem die Puppen Emma erkannt haben, lassen sie sie nicht mehr gehen und sperren sie im Dachboden ein.

Am nächsten Morgen bringt Emma das Puppenhaus in Melindas Laden und diese gesteht ihr, dass die Geister ihrer Familienangehörigen mit dem Puppenhaus verbunden sind. Daraufhin erwidert Emma, dass das Puppenhaus nicht ihnen, sondern zu dem Haus gehörte und sie es noch nicht gesehen hatte, bevor Drew es auf dem Dachboden gefunden hatte. An Emmas Unterarmen sieht sie, dass sie es nicht ist, die ihre Handgelenke in ihrer Vision verletzt hat.

Kurz darauf unterhält sich Melinda mit Delia über den Fall und sie gibt zu bedenken, dass Lucy vielleicht lügt, da sie das Puppenhaus versteckt hat, obwohl das Puppenhaus gar nicht der Familie ihres Bruders gehörte. Außerdem erinnert sich Delia, dass Lucy dafür gesorgt hat, dass das Haus der Familie Silber zerstört wurde.

Am Abend erhält Melinda im Laden eine erneute Vision und sieht, dass sich Lucy selbst verletzt und die Geister erklären, dass jemand ein Versprechen gebrochen hat.

Am nächsten Morgen trifft sich Eli mit seiner Kollegin Zoe, die ihn auf die Idee bringt, dass Lucy mit Hilfe eines Voodoo-Zaubers die Geister in dem Puppenhaus eingesperrt hat und seit das echte Haus zerstört ist, sie nun dort gefangenen sind. Zur selben Zeit war Melinda in den Archiven und hat herausgefunden, dass Emma das Familienvermögen erbt, wenn sie 18 Jahre alt wird und im Falle ihres Todes, Lucy erben würde.

Emma sucht auf dem Dachboden nach Drew und findet im Puppenhaus eine Nachricht, die ihr rät, zu verschwinden. Nun fragt sie Drew, was ihr die Puppen erzählt haben und nur zögernd gesteht die Kleine, dass die Puppen behaupten, dass ihre Mutter Emmas Familie wehgetan hat und nun dasselbe mit ihr machen will. Emma begreift, dass Lucy ihre gesamte Familie töten wollte und überrascht war, als sie Emma lebend gesehen hatte. Bevor Emma aus dem Haus jagt, bemerkt sie die Anwesenheit ihrer Familie, die für kurze Zeit das Puppenhaus verlassen hat.

Nachdem Melinda von Ned erfahren hat, dass Lucy das Puppenhaus abgeholt hat, macht sie sich sofort wieder auf den Weg. Im Haus der Stanton beobachtet Drew ihre Mutter dabei, wie sie ein Voodoo-Zauber auf das Puppenhaus ausspricht. Völlig verängstigt nimmt Drew ein Messer und versucht sich gegen ihre Mutter mit diesem zu schützen. Plötzlich beginnt das Haus zu beben und Lucy nimmt Drew in die Arme und gibt zu bedenken, dass die Geister nun befreit seien. Emma kehrt zum Haus zurück, um Drew zu holen, doch Lucy nimmt Emma und droht den Geistern ihre Nichte zu töten, wenn sie nicht aufhören sollten.

Melinda stürmt ins Haus und die Geister erzählen ihr, von der Nacht als sie starben. Sie glauben, dass Lucy sie getötet hat, da sie als Geister sehen konnten, wie sie um das Haus herumgeschlichen ist und in jedes Fenster geschaut hat. Nun stellt Lucy alles richtig und erzählt, wie sie in der besagten Nacht ein Mädchen beobachtet hatte, das Alkohol getrunken und mit einem älteren Jungen feiern war. Allerdings war sie sich nicht sicher, ob es sich dabei um Emma handelte und so war sie zum Haus gefahren, um sicher zu gehen, dass Emma schlief und hatte alle in den Betten schlafen sehen. Am nächsten Tag erreichte sie der Anruf vom Tod ihres Bruders und dessen Familie, als sie am Haus ankam und Emma lebend sah, hatte sie begriffen, dass Emma nur vortäuschte zu schlafen und sich aus dem Haus geschlichen hatte, wodurch sie das Unglück überlebte. Nachdem Emmas Familie die Wahrheit erfahren hat, sind sie bereits ins Licht zu gehen.

Am Abend durchsucht Melinda, nachdem sie bereits seit Tagen verzweifelt nach ihrer Kette mit den Eheringen sucht, das Auto und wird von Jim dabei erwischt. Als sie ihm alles gesteht, erklärt er, dass er die Ringe im Auto gefunden hatte und sie beim Juwelier gravieren lassen hat. Dann fällt er vor ihr auf die Knie und macht ihr erneut einen Heiratsantrag.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #4.21 Das Puppenhaus diskutieren.