Episode: #4.19 Schwarze Witwe

Melinda und Eli helfen einem Geist, der noch etwas mit einer geheimnisvollen jungen Frau klären muss, die an seinem Tod beteiligt sein könnte.

Diese Episode ansehen:

Foto: Jennifer Love Hewitt, Ghost Whisperer - Copyright: 2010 ABC Studios and CBS Studios, Inc.
Jennifer Love Hewitt, Ghost Whisperer
© 2010 ABC Studios and CBS Studios, Inc.

Jim und Melinda unterhalten sich bereits die ganze Nacht über sein kurzes Leben als Sam und er gesteht, dass er keinerlei Erinnerungen an das Leben und den Tod hat.

Eine junge Frau namens Morgan erwacht aus einem Albtraum, bei dem sie langsam von ihrer Wohnungsdecke zum Boden schwebt. Als plötzlich das Bettlaken von der Decke fällt, rennt sie aus der Wohnung und genau in Elis Arme, einem ihrer Nachbarn. Als die beiden die Wohnung betreten, bemerken sie, dass die Vorhänge trotz geschlossener Fenster wehen und ein Geist fragt Eli, ob er sterben wolle.

Im Laden schlägt Delia vor, dass sich Melinda freinehmen solle, doch diese erklärt, dass sie Jim seinen Freiraum geben möchte, damit er mit der neuen Situation umzugehen lernt. Als Eli den Laden betritt, erzählt er ihnen von dem Geist.

Gemeinsam besuchen Eli und Melinda Morgan, wo Melinda einen blutverschmierten Geist hinter den Vorhängen sieht und sie in einer Version erlebt, wie sie aus großer Höhe in den Tod fällt. Melinda schlussfolgert, dass der Geist auf diese Art gestorben ist. Daraufhin finden sie im Internet heraus, dass der Fallschirmspringer Rick Hartman aus Grandview bei einem Sprung in Mexiko verunglückt ist. Nun wundert sich Melinda, wie Morgan und Rick sich kennen könnten, da sie doch recht unterschiedlich sind. Sie rät Eli, dass er mit jemandem vom Veranstalter des Fallschirmsprunges, der mit ihm in Mexiko war, reden solle.

Eli trifft sich mit Jack und gibt vor, dass er sich für einen der Ausflüge interessiere. Er fragt ihn über Rick aus und dieser erzählt, dass Ricks Fallschirm unsachgemäß gepackt war. Eli erfährt außerdem, dass Rick ein erfahrener Springer war und ein gefährliches Leben lebte und es den Anschein hatte, als würde er einen Todeswunsch hegen.

Melinda und Eli durchsuchen Ricks Wohnung und sie finden im Bad Medikamente, die offenbaren, dass Rick Krebs im Endstadium hatte. In einem Schubfach finden sie eine Liste mit Dingen, die Rick vor seinem Tod noch erledigen wollte. Der letzte Punkt der Liste lautet: "Morgan" und ist noch nicht abgehakt.

Eli ruft Morgan an und bitte sie sich Ricks Bild anzuschauen, doch sie gibt an, ihn nicht zu kennen. Melinda glaubt, dass Morgan lügt, woraufhin Eli sie verteidigt und Melinda begreift, dass er an Morgan interessiert ist.

Als Eli seine Nachbarin besuchen will, erklärt ihm Mrs. Blakelock, dass Morgan zum Einkaufen sei. Als er ihr ein Bild von Rick zeigt, erinnert sie sich, dass Morgan und er öfters zusammen auf dem Dach gesessen haben. Zufällig hatte sie aus einem Gespräch herausgehört, dass die beiden an einer Gruppentherapie teilgenommen haben.

Jim trifft bei einem Spaziergang auf Delia, und als sie sich unterhalten, kommt Bobby Tooch ebenfalls dazu. Allerdings muss sich Jim seinem langjährigem Freund als Sam vorstellen, und bevor sie sich näher kennenlernen können, wird Bobby zu einem Notfall gerufen. Delia gegenüber gibt Jim zu bedenken, dass es eigenartig sei, zu wissen, dass es seine Freunde sind, doch sie ihn nicht mehr erkennen.

Eli besucht Ricks Therapeuten im Krankenhaus und fragt ihn, ob er Morgan kenne, woraufhin dieser erzählt, dass sich Rick und Morgan sehr nahe standen. Dann bittet er Eli, Morgan zu ermutigen wieder in die Therapiegruppe zu kommen und er begreift, dass auch Morgan an Krebs leidet und sterben wird.

Als Melinda und Eli zu Morgans Wohnung gehen, erscheint Rick und dieser erklärt, dass er nicht versteht, wieso Morgan sterben will und nichts tut, um sich zu retten. Als Morgan die Tür öffnet, verschwindet Rick. Morgan erzählt den beiden, dass sie ihnen Rick verschwiegen hat, weil sie nicht wollte, dass sie erfahren, wie sie sich getroffen haben. Sie gesteht, dass Rick recht hat und sie aufgehört hat zu kämpfen, da es außer einer teuren Behandlung keine Alternativen mehr für sie gibt. Sie möchte außerdem nicht, dass ihre Eltern und Schwestern dies erfahren.

Jim beobachtet wie Bobby und die anderen Sanitäter einen Mann behandeln, der von einer Leiter gefallen ist. Er versucht ihnen zu helfen und Bobby erinnert sich, dass er ihnen bereits einmal geholfen hat, und fragt ihn, woher er als Zivilist soviel über medizinische Dinge wisse. Jim entschuldigt sich, dass er sich eingemischt hat und Bobby erklärt, dass er nur beunruhigt ist, da Melindas Mann ein Freund von ihm war.

Eli sucht im Internet nach Morgans Familie und findet heraus, dass ihre Eltern bereits seit ihrem 16. Lebensjahr tot sind. Außerdem war sie bereits zweimal verheiratet, wobei ihre Männer beide an Krankheit verstorben sind, wenig später findet Melinda heraus, dass ihr Rick eine große Summe Geld vererbt hat. Als sie Morgans Wohnung betreten, ist diese bereits leergeräumt.

Eli und Melinda befragen Ricks Therapeuten und dieser erzählt, dass Morgan der Klinik in Ricks Namen ihr gesamtes Erbe geschenkt habe. Nun begreift Melinda, dass Morgan Ricks Liste zu Ende führen will.

Morgan sitzt auf dem Dach des Wohnhauses, als Rick erscheint und sie vom Dach stößt. Sie schafft es, sich an der Kante festzuhalten und Eli und Melinda können sie wenig später retten. Dann erklärt ihnen Rick, dass er ihr eine Lektion erteilen wollte. Nun erzählt sie, dass es ihr leid tue, dass sie ihn angelogen hat und Rick gesteht, dass er den Fallschirm mit Absicht falsch gepackt hatte, da ihm nur noch wenige, schmerzvolle Wochen zu leben blieben. Er wollte, dass Morgan von ihrem Erbe die kostspielige Behandlung bezahlt. Als sie alle die Mondfinsternis beobachten, schüttet Morgan Ricks Asche vom Dach und er geht ins Licht.

Als Melinda nach Hause kommt, erzählt ihr Jim, dass er immer Arzt werden wollte und herausgefunden hat, dass Sam bereits alle wichtigen Kurse, die als Voraussetzung für das Medizinstudium gelten, belegt hat. Melinda ist sichtlich erfreut über Jims Zukunftspläne.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #4.19 Schwarze Witwe diskutieren.