Episode: #3.14 Der Grabwächter

Melindas Laden wird von einem Sprayer mit Graffities beschmiert. Melinda glaubt, dass Justin ihr Geheimnis in der Öffentlichkeit bekanntgeben will, doch dieser kann sich nicht daran erinnern, das getan zu haben. Wenig später erfährt Melinda, dass Justins Freundin bei einem gemeinsamen Bootsunfall ums Leben gekommen ist. Mit Ricks Hilfe, findet sie die wahren Ursachen des Unfalls heraus.

Die Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ansehen:

Melinda und Delia machen sich auf dem Weg zum Antiquitätenladen, als sie bemerken, dass die Außenfassade mit dem Wort "Witchcraft" beschmiert wurde. Sie redet mit Professor Payne darüber, aber dieser nimmt es nicht ganz so ernst. Justin Yates veröffentlicht in seinem Blog viele Wahrheiten aus Melindas Leben. Sie macht Payne wieder Vorhalte wegen seinen Aufzeichnungen, die er gemacht und rumliegen gelassen hatte. Melinda besucht Justin auf dem Campus, während Payne sich über seine Unordnung lustig macht. Melinda ist sichtlich wütend auf Justin, da er ihr Leben erschwert und womöglich ruiniert. In der Nacht wacht Justin schweißgebadet auf und findet alle Gegenstände auf den Kopf gestellt.

Am Morgen erzählt sie Jim von Justins Blog und er hält es für besser, wenn sie die Polizei dazuschalten, aber Melinda spricht sich und Jim Mut zu, dass dies einmalig war. Jedoch wurde dieses Mal ein Symbol an die Tür des Ladens gemalt. Auch Delia ist dafür die Polizei zu verständigen, aber Melinda ist dagegen und plötzlich kommt Delia die Idee, das Schaufenster von einer Kamera überwachen zu lassen. Am nächsten Tag wurden die Schaufenster wieder besprüht und sie finden durch die Kameraaufzeichnungen heraus, dass Justin dies alles verursacht hat. Melinda geht gleich zu ihm, um ihn zur Rede zu stellen. Er streitet jede Tat ab und Melinda fällt sein chaotisches Zimmer auf. Justin zeigt ihnen das Video, das ihn zeigt, wie er die Möbel auf den Kopf stellt. Nachdem Melinda und Delia sein Zimmer verlassen haben, beschließt Professor Payne mit Justins Kommilitonen Josh zu reden, der ihm erklärt, dass er Justin für einen Misanthropen hält und jede Nacht ist Krach aus seinem Zimmer zu hören.

Melinda redet am Strand mit Justin, um ihm zu sagen, dass sie ihn nicht anzeigen wird. Er erklärt ihr, dass bei ihm ein Aneurysma diagnostiziert wurde und er daraufhin nach Grandview zog. Aus diesem Grund schließt er auch mit keinem Menschen Freundschaft und hat auch seiner Familie nichts von seiner Krankheit erzählt. Er fragt auch, ob sie den Toten hilft und glaubt, dass er deswegen hier ist. Er erklärt ihr, dass er ihre Hilfe braucht, um einen Geist zu finden.

Zuhause recherchiert Melinda im Internet über die Figur auf ihrem Schaufenster. Melinda erklärt Jim, dass sie wissen wolle, falls sie sterbenskrank wäre. Jim will lieber, dass er stirbt, ohne etwas zu wissen. Sie findet heraus, dass das Symbol eine Gallionsfigur des Segelboots mit dem Namen "Witchcraft" ist.

Justin wird in der Nacht von einem Geräusch aufgeweckt und sieht Fußabdrücke auf dem Boden, die zum Bad führen. Dort steht ein Mädchen, aus dessen Mund Wasser läuft und hört Sekunden später Geflüster. Melinda taucht am nächsten Morgen in Justins Zimmer auf. Er erklärt ihr ganz aufgeregt, dass er Julie im Spiegel gesehen hat. Da eröffnet Melinda ihm, dass sie wisse, was der Schriftzug und das Symbol bedeuten. Er erklärt ihr, dass er mit seiner draufgängerischen Freundin Julie Anderson auf deren Segelboot "Witchcraft" einen Ausflug machte. Später am Abend sollte er den Motor anlassen, da explodierte irgendetwas und das Boot drehte sich um 180 Grad. Er wollte nach Julie sehen, die festhing, aber alles stand unter Wasser und er schaffte es nicht, sie zu befreien. Da er keine Luft mehr bekam, ließ er Julie alleine und sie ertrank. Justin hatte drei Jahre lang Schuldgefühle und er denkt, da er nicht auf dem Boot gestorben ist, wurde der Fehler mit dem Aneurysma korrigiert. Er will seine Rennmaus anfassen, aber er greift einfach hindurch und sieht sich dann tot auf dem Bett liegen. Melinda erklärt ihm, dass am gestrigen Abend gestorben sei und versucht ihn dazu zu bewegen, ins Licht zu gehen, aber er will lieber Julie suchen. Als die Polizei auftaucht, gibt Melinda Professor Payne Justins Rennmaus und macht sich auf die Suche nach Justin. Justin geht auf die Mainstreet zu, sieht viele Geister im Straßenbelag und wird schließlich in die Tiefe gezogen.

Im Laden verabschiedet sich Melinda bei Delia, da wird sie von einer Frau angesprochen, die besessen von einem Geist ist. Diese warnt Melinda Justin weiter zu verfolgen, da sie es sonst bereuen würde. In Justins Zimmer sind seine Geschwister Andy und Deb, die Justins Sachen zusammenpacken. Sie erzählen Melinda, dass er alles für seine toten Eltern getan hat, dabei sind jedoch seine Freunde zu kurz gekommen. Seine Geschwister waren nicht einverstanden, dass Justin sich mit Julie traf und nach dem Unglück traute auch ein Detektiv der ganzen Sache nicht.

Unter der Stadt geht Justin in die Kirche und wird von Julie erwartet. Er entschuldigt sich bei ihr und sie erzählt ihm, dass sie ihm gefolgt war, weil sie auf ihn sauer war und sie gewartet hat, bis er zu ihr kommt.

Melinda telefoniert mit Detective Pete Richardson, der glaubt, dass Julie selbst für das Kentern ihres Bootes verantwortlich war. Sie war drogenabhängig und hat eine Woche vorher eine Versicherung auf das Segelboot abgeschlossen, die alle ihre hohen Schulden begleichen würden. Richardson glaubt auch, dass sie Justin alles in die Schuhe schieben wollte. Melinda redet noch einmal mit dem Professor, der sich über die Rennmaus beschwert. Die beiden gehen die Wege unterhalb der Stadt entlang und Melinda erzählt Justin, was sie über Julie erfahren hat. Nun kämpfen beide um Justins Seele, den Kampf gewinnt allerdings Melinda. Justin redet ein letztes Mal mit Julie und durch seine Worte verliert sie immer mehr an Kraft.

Melinda redet mit Justins Geschwistern über ihre Gabe und dass Justin sich verabschieden will. Zum Schluss bedankt er sich noch bei Melinda für ihre Hilfe, dann warten seine Eltern im Licht auf ihn.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.13 Das Familiengeheimnis
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.15 Horror-Show

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #3.14 Der Grabwächter diskutieren.