Nikolaj Coster-Waldau wird in Survival-Drama "Against The Ice" von Netflix zu sehen sein

Foto: Nikolaj Coster-Waldau, CCXP19 - Copyright: myFanbase/Matthias Rong
Nikolaj Coster-Waldau, CCXP19
© myFanbase/Matthias Rong

Nikolaj Coster-Waldau hat sich gemeinsam mit dem aus "Peaky Blinders - Gangs of Birmingham" bekannten Joe Cole eine Hauptrolle in dem Survival-Drama "Against The Ice" gesichert, das von Baltasar Kromákur für Netflix produziert wird.

Bei dem Film handelt es sich um ein Herzensprojekt von Coster-Waldau, denn er hat selbst mit Joe Derrick das Drehbuch geschrieben, das auf dem dänischen Roman "Two Against The Ice" beruht.

Inhaltlich spielt der Film 1909, als die Alabama-Expedition von Dänemark, angeführt von Kapitän Ejnar Mikkelsen (Coster-Waldau), sich darum bemüht, Gegenbeweise zu finden, um den Anspruch der USA auf den Nordwesten Grönlands zu entkräften. Denn die Behauptung war, dass die Insel in zwei Teile zerbrochen sei. Mikkelsen macht sich also mit seinem unerfahrenen Crewmitglied Iver Iversen (Cole) durch das Eis auf, um den Beweis zu finden, dass es sich immer noch um eine Insel handelt. Doch die Expedition dauert länger als geplant, weswegen sie mit extremem Hunger, Müdigkeit und der Attacke eines Polarbärs zu kämpfen haben. Als sie dann das Camp der anderen Crewmitglieder erreichen, ist dieses ausgestorben.

Weiterhin sind Charles Dance ("The Crown") und Heida Reed ("Poldark (2015)") für den Cast bestätigt. Die Regie übernimmt Peter Flinth. Der Film soll noch in diesem Jahr auf dem Streamingdienst veröffentlicht werden.

Coster-Waldau ist einem breiten Publikum als Jamie Lannister aus "Game of Thrones" bekannt geworden.

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
19.01.2021 09:52

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare