Frank Stanton

Frank Stanton ist ein Biologe, der sich auf dem Gebiet der Virologie spezialisiert hat. Er ist für die staatliche Seuchenvorsorge im ganzen Land unterwegs, um immer wieder neue Ausbrüche von gefährlichen Krankheiten zu verhindern oder zumindest zu untersuchen. Im parallelen Universum lebt er gemeinsam mit der dortigen Olivia Dunham (Bolivia) in einer engen Beziehung, in der sie beide sehr glücklich sind. Als seine Freundin allerdings auf geheime Mission geht und die Position mit unserer Olivia tauscht, bemerkt er nicht, dass er nun mit einer zwar völlig gleich aussehenden, aber dennoch innerlich völlig anderen Frau zusammen lebt. Dies wird natürlich dadurch begünstigt, dass er während dieser Zeit wieder einmal unterwegs ist und einen Ausbruch des Variola Virus in Texas untersucht. Und auch Olivia ist sich zunächst durch die Gehirnwäsche von Walternate nicht bewusst darüber, dass sie in einem falschen Leben steckt.

Frank hat von all dem Drama rund um die beiden Olivias wenig mitbekommen und auch als wieder die richtige Frau in sein Leben zurückgekehrt ist, ahnt er nichts davon, was diese in der Zwischenzeit erlebt hat. Er ist einfach nur glücklich, wieder an der Seite der Frau zu sein, die er liebt und macht Bolivia deshalb einen Heiratsantrag. Bolivia akzeptiert diesen, als aber durch Zufall herauskommt, dass sie in der sechsten Woche schwanger ist, sind alle Hoffnungen auf eine glückliche Zukunft dieses Paares zerstört. Frank war über zwei Monate abwesend und weiß also, dass das Kind nicht von ihm sein kann. Olivia ist aufgrund der komplizierten Situation und wegen der Geheimhaltung ihrer Mission in unsere Welt, nicht in der Lage irgendetwas zu erklären und muss akzeptieren, dass Frank sie verlässt.

Cindy Scholz - myFanbase