Episode: #2.03 Bereit für Freitagabend?

Beim ersten Spiel der Saison zeigt sich, dass die Mannschaft kein Team mehr ist und jeder nur noch für sich alleine spielt. Buddy beschließt daraufhin, Eric wieder nach Dillon zu holen und macht ihm klar, dass nicht nur Erics Familie ohne ihn zerbricht. Tatsächlich eskaliert die Situation zwischen Julie und Tami, als Julie erst spätnachts nach Hause kommt. Jason beschließt währenddessen, nach Mexiko zu fahren, um dort die riskante OP vornehmen zu lassen und bittet Tim, mit ihm zu kommen.

Diese Episode ansehen:

Landry beobachtet die schlafende Tyra. Sie wacht durch den Wecker auf, und ihr wird bewusst, was passiert ist. Peinlich berührt macht sie Landry deutlich, dass es nicht wieder geschehen darf und verlässt seinen Raum durch das Fenster. Dabei wird sie von Landrys Vater gesehen.

Tim wacht auf und sieht, wie Billy und Jackie zärtlich miteinander umgehen. Eric liegt mit Gracie und Tami im Bett. Er muss sich jedoch wieder auf den Weg nach Austin machen. Unterwegs holt er sich etwas zum Essen und trifft auf Matt. Dieser entschuldigt sich bei ihm für das Ende seiner Beziehung mit Julie. Eric wusste davon jedoch noch nichts.

Beim Training wird Tim vom neuen Trainer gedrillt. Er bricht dabei vor der gesamten Mannschaft zusammen und muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Arzt diagnostiziert einen Schwächeanfall und muss Tim so lange im Krankenhaus behalten, bis ihn eine erwachsene Person abholt. Billy kann er jedoch nicht erreichen. Lyla besucht ihn, als Dankeschön für seine Hilfe mit ihrem Vater. Sie möchte ihn in ihre Kirche einladen, da er ihr sehr verloren vorkommt.

Jason und Herc spielen Quad Rugby. Herc macht sich über Jason lustig, da er tatsächlich Hoffnung in die Stammzellentherapie steckt. Er versteht Jasons Wunsch, irgendwann wieder gehen zu können, doch versucht er ihm auch bewusst zu machen, dass es Menschen gibt, die von seiner Hoffnung Profit machen wollen.

Eric ist bei dem Training an der TMU mit einem Spieler unzufrieden. Trotzdem hat er die Hoffnung, dass er sich entwickeln wird. Die Kollegen aus seinem Trainerstab zwingen ihn jedoch, den Spieler aus der Mannschaft zu entlassen. Er ruft daraufhin Tami an und erzählt ihr von seinem Problem. Weiterhin fragt er sie wegen Matt und Julie und findet heraus, dass auch sie nichts von der Trennung wusste. Glenn, der Tami im Haushalt hilft, wusste davon und erwähnt, dass es ein großes Thema in der Schule ist.

Vor dem ersten Spiel ist die Kabine der Panthers gefüllt von der Presse. Smash gibt Interviews, während Matt nachdenklich auf seinem Platz sitzt. In der Zwischenzeit holt Buddy Tim aus dem Krankenhaus ab. Er macht Coach McGregor für den Zusammenbruch verantwortlich und nicht den Alkohol, den Tim den Abend zuvor getrunken hatte, da er schon oft mit einem Hangover gespielt hatte.

Matt sucht das Gespräch mit Smash. Er hat Angst, dass das Team auseinanderfällt und verlangt von Smash, dass er wie ein Kapitän handeln soll. Smash erwidert jedoch, dass es dieses Jahr um seine Zukunft geht und er deswegen zunächst an sich selbst denkt. Als Smash gegangen ist, sieht er, dass Julie zu Anton ins Auto steigt.

Abends sucht Tami das Gespräch mit Julie. Diese versucht jedoch, ihre Mutter zu vermeiden und macht sie darauf aufmerksam, dass Gracie schreit. Am nächsten Tag geht Jason in seiner Rolle als Coach voll auf. Er besucht etwas später Tim, der nicht beim Training war. Jason versucht, Tim ins Gewissen zu reden, doch bekommt nur eine Beleidigung seiner Coachingfähigkeiten zurück. Tim verlangt von Jason, sich zwischen Coach und Freund zu entscheiden.

Matt wundert sich, weshalb die Wäsche von allen Personen im Haushalt sauber ist, außer seine eigene. Carlotta macht ihm klar, dass sie nicht sein Hausmädchen ist, sondern seine Großmutter pflegt. In der Zwischenzeit interessiert sich Landrys Vater dafür, ob sein Sohn neue Mädchenbekanntschaften gemacht hat, seit er im Team ist. Ihm fällt auf, dass Landrys Uhr fehlt, die schon seit 60 Jahren in der Familie ist.

Buddy ruft Eric an, der gerade das Training beendet hat. Er möchte sich mit Eric treffen, um eine wichtige Sache zu besprechen, die er am Telefon jedoch nicht erwähnen bzw. besprechen möchte. Billy kommt in der Zwischenzeit nach Hause und findet einen betrunkenen Tim vor. Tim stellt ihn wegen Jackie zur Rede, woraufhin er erfährt, dass sich die beiden schon seit sechs Wochen treffen. Er setzt sich ins Auto und fährt zu Lylas Kirche. Sie ist erfreut, ihn zu sehen. Er setzt sich stillschweigend neben sie und hört sich die Predigt an.

Smash und Matt arbeiten im Alamo Freeze. Während Matt viel zu tun hat, zieht Smash lieber den Flirt an der Theke vor, weshalb Matt sauer auf ihn ist. Indessen suchen Tyra und Landry nach einer neuen Uhr. Er verspricht Tyra, dass wenn er gefasst wird, er sie niemals mit hineinziehen würde.

Lyla zieht sich gerade um und steht nur mit BH in ihrem Zimmer, als Tim hereinkommt. Er erzählt Lyla, dass er während der Predigt etwas gespürt hat, es aber noch nicht ganz verstehen kann. Er hat sich Teil eines großen Ganzen gefühlt. Lyla nimmt ihn in den Arm und Tim versucht sie zu küssen, mit der Begründung, dass er sich Gott näher fühlt, wenn er mit ihr zusammen ist. Daraufhin wirft sie ihn aus ihrem Zimmer.

Buddy und Eric sitzen zusammen in einem Diner. Buddy erzählt von dem fehlenden Zusammenhalt im Team und schiebt die Schuld Coach McGregor zu. Er bietet Eric seinen alten Job wieder an, da er weiß, wie er McGregor entlassen lassen kann. Er wird ihn aber erst feuern, wenn er sicher sein kann, dass Eric auch zurück kommt. Als weiteres Argument bringt er die völlig überlastete Tami und die auf die schiefe Bahn geratende Julie an.

Es ist kurz nach 2 Uhr nachts und Tami ist außer sich vor Sorge um ihre Tochter. Die verbringt ihre Zeit bei Anton und seinen Freunden. Er bringt sie einige Zeit später heim und die beiden küssen sich in seinem Auto. Tami sieht das und wird total wütend. Sie zieht ihre Tochter aus dem Auto und macht ihr deutlich, dass sie noch immer ihre Mutter ist. Als Julie ihre Mutter in die Hölle wünscht, verliert Tami die Kontrolle und schlägt Julie. Danach gibt Julie unter Tränen zu, dass Tami sich seit der Geburt von Gracie und dem Wegzug von Eric nicht mehr wie ihre Mutter verhält.

Tyra ist auf ihrer Arbeit bei Applebee's und bedient Landrys Vater. Er interessiert sich für die Beziehung zwischen Tyra und Landry und fragt sich, warum sich ein Mädchen wie Tyra mit seinem Sohn einlässt. Sie erwidert, dass Landry ein netter, humorvoller Junge sei, und dass sein Vater das wissen sollte.

Es ist Freitagabend und ein Footballspiel der Panthers steht an. Die ganze Stadt ist im Stadion versammelt und die Erwartungen sind hoch. Die Panthers haben einen schlechten Start. Auch Eric ist im Stadion angekommen und beobachtet das Spiel skeptisch. Jason versucht, dem Coach Spielalternativen aufzuzeigen, wird von McGregor jedoch zurückgewiesen. Da Matt Schwierigkeiten auf dem Feld hat, gibt McGregor den nächsten Spielzug direkt an Smash. Dieser führt diesen aus und macht einen Touchdown. Smash reagiert Matt gegenüber überheblich, woraufhin dieser auf dem Feld umstößt. Eric verlässt daraufhin enttäuscht das Stadion.

Zu Hause redet er mit Tami über das Spiel. Unter Tränen gesteht Tami, dass sie Julie am Abend zuvor geschlagen hat. Sie weiß einfach nicht mehr, wie es mit ihrer Familie weitergehen soll. In der Zwischenzeit besucht Jason Tim. Jason ist noch immer sauer und will ihm nur mitteilen, dass er nicht mehr Trainer des Teams ist, was jedoch nichts mit Tims Ultimatum zu tun hat. Er hat vor, nach Mexico zu gehen und sich der Stammzellentherapie zu unterziehen. Landry liegt auf seinem Bett und spielt Gitarre, als Tyra das Zimmer durch das Fenster betritt. Sie beginnt, ihn zu küssen. In der Zwischenzeit packen Jason und Tim ihre Sachen ins Auto, da sie zusammen die Reise nach Mexico antreten.

Matt kommt vom Spiel nach Hause, und Carlotta schaut sich seine Wunden an. Sie beginnt, ihn zu massieren, um die Muskeln zu lockern. Eric fährt zum Autohaus und gibt Buddy die Zusage, wieder als Coach der Panthers zu arbeiten.

Sophie Blumengarten - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Friday Night Lights" über die Folge #2.03 Bereit für Freitagabend? diskutieren.